HTC Legend - Froyo fürs Legend

  • Antworten:833
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.12.2010, 19:35:29 via App

jetzt kanns aber wirklich nicht mehr lange dauern...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

01.12.2010, 19:39:05 via App

es gibt aber noch sehr viele netzanbieter-wenn die auch noch dran kommen,dann mach ich das update nächstes Jahr-grins

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

01.12.2010, 19:57:03 via Website

Timo
hätte da mal eine kurze frage, in der meldung steht das keine daten gelöscht werden, heisst das das meine ganzen apps, einstellungen,... erhalten bleiben?

Es werden keine Daten gelöscht. Alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten. Das Einzige was du neu eingeben musst sind die APNs, falls du einen anderen Netzbetreiber als A1 nutzen solltest. Zumindest war es beim Vodafone Update so.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

01.12.2010, 19:59:39 via Website

Michael M.
Timo
hätte da mal eine kurze frage, in der meldung steht das keine daten gelöscht werden, heisst das das meine ganzen apps, einstellungen,... erhalten bleiben?

Es werden keine Daten gelöscht. Alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten. Das Einzige was du neu eingeben musst sind die APNs, falls du einen anderen Netzbetreiber als A1 nutzen solltest. Zumindest war es beim Vodafone Update so.

ok, danke.

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

01.12.2010, 21:03:43 via Website

hab das warten satt =P wenns so weiter geht muss ne custom rom her ^^

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

01.12.2010, 21:05:36 via App

stimmt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.12.2010, 21:40:16 via App

entspannts euch...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
mottle
  • Forum-Beiträge: 17

01.12.2010, 21:57:52 via App

a1 hat doch auch das Vodafonebranding. ich hab aber noch nix bekommen von A1. hab auch das legend von A1. Außerdem versteh ich euch sowieso nicht. HTC bevorzugt doch keine A1 oder Vodafone Kunden. Vor 3 oder 4 Wochen hat HTC das froyo fürs legend an die Provider für Tests freigegeben (stand sogar hier im Forum oder sogar Blog) und jetzt kann jeder Provider das update ausgeben wenn er glaubt es genug getestet zu haben und HTC selbst testet eben länger als Vodafone oder A1. Deswegen gab's bei den ungebrandeten auch keinen SMS Bug (mit dem ich mich noch rumschlagen muss). Ich les da immer nur gejammer. Was sind das für Verschwörungstheorien, dass HTC sich von vf bestechen lässt oder so? Is doch alles eh ganz klar. und Punkt.

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

01.12.2010, 22:05:17 via Website

mottle
a1 hat doch auch das Vodafonebranding. ich hab aber noch nix bekommen von A1. hab auch das legend von A1. Außerdem versteh ich euch sowieso nicht. HTC bevorzugt doch keine A1 oder Vodafone Kunden. Vor 3 oder 4 Wochen hat HTC das froyo fürs legend an die Provider für Tests freigegeben (stand sogar hier im Forum oder sogar Blog) und jetzt kann jeder Provider das update ausgeben wenn er glaubt es genug getestet zu haben und HTC selbst testet eben länger als Vodafone oder A1. Deswegen gab's bei den ungebrandeten auch keinen SMS Bug (mit dem ich mich noch rumschlagen muss). Ich les da immer nur gejammer. Was sind das für Verschwörungstheorien, dass HTC sich von vf bestechen lässt oder so? Is doch alles eh ganz klar. und Punkt.

Wo hast du bitte den quark gelesen dass sich HTC von Vodafone bestechen lässt?!

Antworten
Dominik W.
  • Forum-Beiträge: 17

01.12.2010, 22:30:55 via Website

HTC Deutschland:

Hi, das ist der Grund warum HTC keine genauen Daten für die Updates herausgibt. Die einzelnen Builds werden mehrfach geprüft und erst wenn keine Fehler oder Auffälligkeiten festgestellt werden, freigegeben. Ziel war Ende November. Das aktuelle und fast finale Build ist gerade im Test und wird bald veröffentlicht. Es kann heute passieren, wir gehen aber davon aus, dass es nicht ganz klappt.
Gestern (31.11.2010) um 10:13

Q: FB : http://www.facebook.com/htcde/posts/181916741819210?notif_t=feed_comment_reply

Antworten
mottle
  • Forum-Beiträge: 17

01.12.2010, 23:03:34 via Website

Dennis H.

Wo hast du bitte den quark gelesen dass sich HTC von Vodafone bestechen lässt?!

hier im Thread wurde schon sehr viel spekuliert und gemutmaßt
and dev
Keinen Vorwurf???? Das wäre für mich ein Grund genau einmal und nie wieder was von HTC zu kaufen. Das update kommt ja wohl von HTC und wieso sollte man es nur exklusiv für Vf Kunden rausbringen????

Leute, überlegt doch mal...
Zum einen war von "exklusiv" keine Rede und zum anderen würdet ihr es als Anbieter einer Ware/Leistung nicht anders machen, wenn einer eurer Kunden auch mal erster sein will und euch darum den einen oder anderen Koffer mit Geld da läßt, damit ihr den eigenen "Release"-Button erst eine gewisse Zeit nach dem des Kunden drückt.

Ich bin eigentlich eher überrascht, das sowas nicht schon viel eher passiert ist - guckt doch nur mal ins Forum hier "nee, ich will kein VF Handy mit Vertrag, das ist ja dann gebrandet"...
Wenn ihr VF wärt, was würdet ihr da für Maßnahmen einleiten?

...und wenn ihr HTC wärt, dann würdet ihr den randvoll mit großen Scheinen befüllten Koffer wieder zurückgeben, damit Besitzer ungebrandeter Phones euer Update weiterhin zuerst bekommen - ein Update, an dem ihr nichts verdient, das aber ne Menge Arbeit macht?

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

01.12.2010, 23:15:53 via App

Lemminge, geduldet euch! Ich empfehle mich/meinen Thread zum /init bug mal selbst.

Würde liebend gern tauschen und noch warten.

Aus Liebe zum Legend wurde mit Froyo blanker Hass.

— geändert am 01.12.2010, 23:16:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

01.12.2010, 23:19:19 via Website

Dann wird's noch dauern, die Folks bei HTC liegen doch unterm Tisch vor lachen,
wenn die so was, wie hier eben lesen und kommen so nicht zum ausrollen.

— geändert am 01.12.2010, 23:36:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.12.2010, 00:08:44 via Website

andrew b.
Dann wird's noch dauern, die Folks bei HTC liegen doch unterm Tisch vor lachen,
wenn die so was, wie hier eben lesen und kommen so nicht zum ausrollen.

/sign

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.12.2010, 09:53:42 via Website

und, schon jemand fertig mit dem A1 Update?

Antworten
Torsten L.
  • Forum-Beiträge: 33

02.12.2010, 11:20:46 via Website

Dennis H.
Thomas B.
blöde frage - was ist das bitte genau? =P

Das ist die Seite, die auch den Legend wegen Updates abfragt. Du kannst also am PC sehen, für welche Versionen bereits ein Update zur Verfügung steht und musst nicht dein Legend ständig malträtieren ;)

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

02.12.2010, 11:32:57 via Website

Torsten L.
Dennis H.
Thomas B.
blöde frage - was ist das bitte genau? =P

Das ist die Seite, die auch den Legend wegen Updates abfragt. Du kannst also am PC sehen, für welche Versionen bereits ein Update zur Verfügung steht und musst nicht dein Legend ständig malträtieren ;)

Aaah das ist sehr schön, vielen dank :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.12.2010, 12:25:54 via Website

Dennis H.
Torsten L.
Dennis H.
Thomas B.
blöde frage - was ist das bitte genau? =P

Das ist die Seite, die auch den Legend wegen Updates abfragt. Du kannst also am PC sehen, für welche Versionen bereits ein Update zur Verfügung steht und musst nicht dein Legend ständig malträtieren ;)

Aaah das ist sehr schön, vielen dank :)



danke für die antwort, und, kein problem :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

02.12.2010, 13:30:07 via Website

auf facebook bei htc deutschland wird von einem user der 05.12. genannt-weiss da wer ob das stimmen könnte??

Antworten
M_P
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2010, 14:32:01 via Website

auf facebook bei htc deutschland wird von einem user der 05.12. genannt-weiss da wer ob das stimmen könnte??

Kannst du bitte nen Link geben? Finde den Eintrag auf Facebook-HTC nicht...

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

02.12.2010, 15:29:30 via App

laut HTC Deutschland:HTC Deutschland über Facebook:
Hi, wir wissen ihr wartet verbissen auf das Froyo-Update für das Legend. Deshalb hier das klarstmögliche Statement dazu: Legend Froyo ist nah, wir sind in der finalen Testphase - Release innerhalb der nächsten 2 Wochen. Wildfire Update - geplanter Release dieses Jahr. Sollte ein Fehler bei einem der ROMs auftreten, kan...n sich das auch wieder nach hinten verschieben können. Ziel ist ein voll funktionsfähiges Update!

toll HTC-echt toll.wiedermal zwei Wochen?

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

02.12.2010, 15:34:14 via Website

Thomas L.
laut HTC Deutschland:HTC Deutschland über Facebook:
Hi, wir wissen ihr wartet verbissen auf das Froyo-Update für das Legend. Deshalb hier das klarstmögliche Statement dazu: Legend Froyo ist nah, wir sind in der finalen Testphase - Release innerhalb der nächsten 2 Wochen. Wildfire Update - geplanter Release dieses Jahr. Sollte ein Fehler bei einem der ROMs auftreten, kan...n sich das auch wieder nach hinten verschieben können. Ziel ist ein voll funktionsfähiges Update!

toll HTC-echt toll.wiedermal zwei Wochen?

Du bist mir zu schnell :D habe gerade den selben post schreiben wollen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.12.2010, 15:39:33 via App

dafür bekommen wir dann was gscheits.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

02.12.2010, 15:47:43 via App

wenn die bekannten bugs entfernt werden, warte ich gern.

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

02.12.2010, 17:14:57 via App

ausserdem heisst es ja in den nächsten zwei Wochen.also heute,Morgen,Montag,.....kann also jederzeit sein-nur mal zum Stimmung anheizen-grins.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2010, 20:22:12 via Website

Endlich kann ich Froyo Laden !
Bin grade am updaten.

Hatte meins mal gedowngradet weil ich root machen wollte jedoch dann doch nicht :D
hab mir dann ein RUU von shipped-roms geladen was eig ein vodafone-branding haben sollte doch erst jetzt kann ich updaten.
Endlich :D

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

02.12.2010, 20:41:09 via App

hast du jetzt Vodafone branding??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2010, 20:49:52 via Website

Laut version Ja.
aber zufrüh gefreut.
Der touchscreen reagiert gar nicht mehr :(
habs grad geschafft Handy auf werkseinstellungen zu machen.mall gucken was passiert.

Mal son ne frage nebenbei.Gibts bei Start bei euch auch so ein Schwarzes bild mit dem Zeichen "A1" in der mitte und so goldenem "band".

Edit: Toll nichts gebracht :( Weiß einer was ich tun kann ?

— geändert am 02.12.2010, 20:50:29

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

02.12.2010, 20:51:39 via App

hardreset machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2010, 20:59:07 via Website

wie mach ich das denn ?

Edit : ok durch google gefunden.

— geändert am 02.12.2010, 20:59:45

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

02.12.2010, 21:01:51 via App

ich glaub Legend ausschalten,dann leise taste gedrückt halten und gleichzeitig Legend einschalten.dann Speicher löschen auswählen.suche aber im Forum,da ist es erklärt.postet noch gleich einen link.

— geändert am 02.12.2010, 21:07:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2010, 21:11:38 via Website

toll bringt nichts...
und da freut man sich auf froyo.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.12.2010, 21:39:34 via App

omg lol

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2010, 21:45:14 via Website

irg einer ne idee was ich machen kann ? Ich mein das problem hier irg wo schon gelesen zu haben.

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

02.12.2010, 22:02:08 via App

keine Ahnung.sorry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2010, 22:04:06 via Website

schade...
kannst du mir vll trotzdem beantworten ob du beim booten dieses "A1" bild bekommst ?

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.12.2010, 22:17:33 via App

hi, ich hab ein a1 legend, da kommt dieser Start Bildschirm. bei mir gab es keine Probleme mit dem update. läuft alles, Einstellungen wurden auch übernommen, und der blöde sms Bug ist auch weg.
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2010, 22:19:29 via Website

ah ok dann hab ich die A1 version einfach :D weiß nur leider nicht was ich tun soll.habs ohne simkarte/SD Karte versucht usw. niks hat was gebracht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.12.2010, 23:49:42 via Website

wenn ein A1 logo kommt hast du definitiv ein phone mit A1 branding, da geht nix drann vorbei ;)
evtl hast du noch A1 apps standard installiert und A1 lesezeichen gespeichert, wobei ich dir nicht sagen kann ob die
den dreck bei android auch noch rauftun, früher wars so.


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
EggZZ
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2010, 08:55:11 via Website

Oktawiusz .W
toll bringt nichts...
und da freut man sich auf froyo.

Wenn man sich schon die Mühe macht ein RUU zu flashen sollte man meiner Meinung nach gleich Nägel mit Köpfen machen. Geh nach dieser http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-legend/41778-anleitung-root.html Anleitung vor. (Den ganzen Thread lesen weil bei Punkt 4 kommst du sonst nicht weiter).

Danachdas ROM von Paul http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-legend/55041-rooted-froyo-rom-paul-obrien.html drauf und du hast Froyo und es ist auch noch gleich gerootet. Die Google Apps und HTC-Sense sind auch schon drinn.

EggZZ

Antworten
Alfred K.
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2010, 10:10:47 via Website

02.12.2010 / 17:08
Android 2.2 für Legend und Wildfire für dieses Jahr geplant

Bis zum 16. Dezember 2010 will HTC Android 2.2 für das Legend fertig haben. HTC verkündete außerdem, dass auch das Wildfire ein Update auf die aktuelle Android-Version erhält, das möglicherweise noch dieses Jahr erscheint.

Spätestens in zwei Wochen wolle HTC Android 2.2 für das Legend veröffentlichen, heißt es in einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens. Das Update wird es dann wohl nur für alle Legend-Modelle geben, die nicht bei einem Netzbetreiber gekauft wurden. Wann die einzelnen Netzbetreiber das Update bereitstellen werden, ist nicht bekannt.

Quelle : Golem.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

03.12.2010, 10:34:01 via Website

EggZZ
Oktawiusz .W
toll bringt nichts...
und da freut man sich auf froyo.

Wenn man sich schon die Mühe macht ein RUU zu flashen sollte man meiner Meinung nach gleich Nägel mit Köpfen machen. Geh nach dieser http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-legend/41778-anleitung-root.html Anleitung vor. (Den ganzen Thread lesen weil bei Punkt 4 kommst du sonst nicht weiter).

Danachdas ROM von Paul http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-legend/55041-rooted-froyo-rom-paul-obrien.html drauf und du hast Froyo und es ist auch noch gleich gerootet. Die Google Apps und HTC-Sense sind auch schon drinn.

EggZZ


Mithilfe des threads hatte ich ja auch schon gedowngraded weil ich rooten wollte.hab mich dann aber umentschieden und direkt nach dem downgrade ein RUU geflascht und normal OTA geupdatet.

Und wie soll ich dass denn jetzt machen wenn ich z.b debugging mod oder sonst irg was nicht benutzen kann ? ohne funkltionioerenden tochscreen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

03.12.2010, 16:15:06 via App

Falsches Forum

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

05.12.2010, 15:54:55 via App

ob Froyo Morgen erscheint? ;-)

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

05.12.2010, 15:57:15 via Website

Robert S.
ob Froyo Morgen erscheint? ;-)

müsste doch was bringen wenn wir HTC zuspammen? xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

05.12.2010, 17:06:10 via App

bestimmt ;-)

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten