HTC Legend - Froyo fürs Legend

  • Antworten:833
  • Bentwortet
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

30.11.2010, 00:53:56 via App

Simon F.
Von dieser Firma habe ich langsam genug. Ich glaube, dass ich sowas nur einmal mitmache.

ich weis nicht was ihr habt, ihr macht euch doch den Stress damit doch selbst. HTC hat nie gesagt das es heute kommen wird, das haben sich ein paar Leute zusammen besonnen. bleibt mal locker, es wird schon noch kommen. Das letzte Mal hat es bei den vf Geraten auch ein paar Wochen gedauert und wir haben es auch überlebt und ohne Schaden überstanden. echt schon ganz schöner Kindergarten hier wie sich einige da hinein steigern.

— geändert am 30.11.2010, 00:54:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.11.2010, 00:54:01 via Website

was das fürn bug?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

30.11.2010, 00:57:13 via App

Thomas B.
was das fürn bug?
Ein Bug, der manche Legends extrem langsam macht, gibt aber schon ein workaround.
Der Fehler tritt übrigens nicht bei allen Froyo Legends auf (bei meinem habs bis jetzt noch keine Probleme).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.11.2010, 00:59:16 via Website

achso. workaround = hardreset?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

30.11.2010, 06:24:44 via App

nö, lies mal den Froyo/ Init Bug Thread.

mfG, Roli

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.11.2010, 08:28:30 via App

Ich störe mich an der zweiklassigen Behandlung der Kunden. Beim Desire war Froyo sehr schnell verfügbar.
Beim Legend hingegen wurde es angekündigt, wieder dementiert, mehrmals. Jetzt haben VF Nutzer ihr Froyo und um der Rest der Geschichte hüllt sich in Schweigen. Das alles nur weil ich mich für das robuste und edle Alu-Gehäse entschieden habe? Bin ich der einzige, der ein Problem mit dieser Politik hat?
Für Wlan Thetering würde ich mich gerne mit diesem Init Bug rumschlagen ;)

Ich muss zugeben, dass ich sonst mit dem Legend sehr zufrieden bin. Was den Support angeht, habe ich echt das Gefühl, mich vergriffen zu haben, leider.

— geändert am 30.11.2010, 08:28:45

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

30.11.2010, 08:29:45 via App

Wäre gut wenn das jeder mal testen würde. Liegt es nämlich tatsächlich an dem von mir ermittelten gleichzeitigen Tastendruck, dann sollte das Problem von HTC doch schnell in den Griff zu bekommen sein.

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

30.11.2010, 08:48:15 via Website

Simon F.
Ich störe mich an der zweiklassigen Behandlung der Kunden. Beim Desire war Froyo sehr schnell verfügbar.
Beim Legend hingegen wurde es angekündigt, wieder dementiert, mehrmals. Jetzt haben VF Nutzer ihr Froyo und um der Rest der Geschichte hüllt sich in Schweigen. Das alles nur weil ich mich für das robuste und edle Alu-Gehäse entschieden habe? Bin ich der einzige, der ein Problem mit dieser Politik hat?
Für Wlan Thetering würde ich mich gerne mit diesem Init Bug rumschlagen ;)

Ich muss zugeben, dass ich sonst mit dem Legend sehr zufrieden bin. Was den Support angeht, habe ich echt das Gefühl, mich vergriffen zu haben, leider.

bin ganz deiner meinung.
bin auch zufrieden mit dem legend, und ich warte auch noch gerne auf froyo, aber dann soll htc einen sicheren termin nennen für das update damit man sich nicht fallen gelassen fühlt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

30.11.2010, 08:59:43 via Website

Naja, solange das Update kommt dann ist es ja schon gut.
Die müssen ja noch an den Bugs Arbeiten die die ganzen d2 Kunden derzeit haben.. ;-)

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

30.11.2010, 09:40:08 via App

Hach. Schadenfreude ist doch die schönste Freude.

Finde ich echt schade, dass hier so eine Atmosphäre verbreitet wird. Als ob ein Vf Legend Besitzer Schuld daran hat, dass die ungebrandeten Legends noch kein Update haben.

— geändert am 30.11.2010, 09:40:33

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

30.11.2010, 10:13:12 via App

ich wurde es sogar andersherum sagen :) ich persönlich bin froh dass das update erstmal Vodafone legends getestet wird :D dann bekommen wir Vllt ein (fast) fehlerfreies System :)

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

30.11.2010, 11:15:00 via App

Dennis H.
ich wurde es sogar andersherum sagen :) ich persönlich bin froh dass das update erstmal Vodafone legends getestet wird :D dann bekommen wir Vllt ein (fast) fehlerfreies System :)

ich frage mich wie ihr darauf kommt das da noch irgend etwas verbessert wird. Das Update war fertig und wurde an vf geliefert. HTC wird das dann, hoffe mal bald, auch an alle anderen Legends ausliefern. Aber es wird sich nicht in eine "verbesserte" Version handeln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

30.11.2010, 11:35:25 via App

Mathias W.
Aber es wird sich nicht in eine "verbesserte" Version handeln.

Woher weißt du das?

mfG, Roli

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

30.11.2010, 11:45:41 via Website

also ich denke auch dass htc die bugs ausbessert bevor die ungebrandeten geräte froyo bekommen.
aber eine erklärung von htc würde ich mir wünschen damit die kunden mal wissen was sache ist.
meine meinung.


ps.: könnte mal wer-der das legend mit froyo hat mal probieren ob man da farmville, usw. auch spielen kann??bin nur neugierig.

DANKE!!!

— geändert am 30.11.2010, 11:47:39

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

30.11.2010, 12:11:59 via App

Hi,

hier ein Statement von HTC Deutschland über Facebook.

HTC Deutschland: "Hi, das ist der Grund warum HTC keine genauen Daten für die Updates herausgibt. Die einzelnen Builds werden mehrfach geprüft und erst wenn keine Fehler oder Auffälligkeiten festgestellt werden, freigegeben. Ziel war Ende November. Das aktuelle und fast finale Build ist gerade im Test und wird bald veröffentlicht. Es kann heute passieren, wir gehen aber davon aus, dass es nicht ganz klappt."

Sorry, konnte kein Link hinzufügen, ist aber nachzulesen auf der Pinwand. Ist ein Kommentar zum Eintrag von jemandem.

Ring frei.

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

30.11.2010, 12:15:08 via Website

super-genau das habe ich gemeint.
jetzt warte ich gerne.
vielen dank

Gelöschter Account

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

30.11.2010, 12:24:19 via App

Interessant, hier ist die Rede vom fast finalen Build. Was ist dann mit dem VF-Froyo? Gab es dann vorher eine Art Roh-Froyo?

Hach, ich liebe es zu spekulieren :-D

— geändert am 30.11.2010, 12:24:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.11.2010, 13:14:17 via Website

Jan Kilian
Interessant, hier ist die Rede vom fast finalen Build. Was ist dann mit dem VF-Froyo? Gab es dann vorher eine Art Roh-Froyo?

Hach, ich liebe es zu spekulieren :-D

sehr geil :D

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

30.11.2010, 14:25:50 via Website

HA!!

Ich wusste es doch, wir die noch kein Froyo bekommen haben, werden eine Verbesserte Version erhalten!! ;-)
Ich warte gern ;-)

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

30.11.2010, 14:27:01 via Website

könnte mal wer-der das legend mit froyo hat mal probieren ob man da farmville, usw. auch spielen kann??bin nur neugierig.

DANKE!!!

Antworten
Stollentroll
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2010, 14:58:12 via Website

Farmerame läuft nicht.

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

30.11.2010, 15:10:11 via Website

schade,aber danke für deinen versuch.danke danke

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

30.11.2010, 17:56:33 via App

An alle, die sich über den HTC Support beschweren:

Nennt doch mal andere Hersteller, bei denen das besser klappt.
Für das Milestone gibt es im Moment auch nur eine Aussage, dass es irgendwann kommt. Mehr nicht.
Das Backflip wird überhaupt kein Update auf 2.2 erhalten.
Selbst das Defy wird jetzt noch mit 2.1 ausgeliefert, 2.2 soll im 2. Quartal 2011 kommen.

Das X10 wurde mit 1.6 (!) ausgeliefert und hat erst vor kurzem ein Update bekommen. Auf 2.1

Von Samsung müssen wir hhs garnicht erst anfangen. Das erste Galaxy wurde mit 1.5 ausgeliefert und nach einer halben Ewigkeit mal auf 1.6 geupdated.

HTC ist aktuell einer der konstantesten Hersteller was Updates angeht, siehe Update auf 1.6 für das G1, Portierung von Sense auf das Magic oder 2.1 für das Hero, auch wenn es spät kam. Den Besitzern des.Heros wär es bestimmt lieber es.spät zu bekommen als garnicht.
Dass es auch anders geht, hat Samsung ja mit dem ersten Galaxie gezeigt.

Also dreht nicht durch Leute.

Florian B.

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

30.11.2010, 19:31:23 via Website

Soviel zu all den pessimistischen Aussagen... Habt doch ein bisschen mehr vertrauen in HTC die machen das schon gut ;)

Antworten
Rob V.
  • Forum-Beiträge: 32

30.11.2010, 20:06:31 via Website

Robert S.
HA!!

Ich wusste es doch, wir die noch kein Froyo bekommen haben, werden eine Verbesserte Version erhalten!! ;-)
Ich warte gern ;-)

also, dass htc länger auf fehlerfreiheit prüft heißt noch lange nicht, dass es eine verbesserte version geben wird. genau das habe ich hier auch schon angesprochen. ich denke htc nimmt sich etwas mehr zeit mit der qualitätsprüfung, gerade nach dem debakel mit dem letzten update.

außerdem habe ich bislang keinen einzigen bug/fehler im vodafone legend feststellen können. habe aber wie gesagt auch einen hardreset vorher gemacht.
klar, einige werden sagen sie wollen lieber auf einen hard-reset verzichten, aber wir wissen ja auch was htcs erste antwort ist wenn man ein problem meldet: bitte hardreset durchführen :P

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.11.2010, 21:06:47 via App

Yannick B.
An alle, die sich über den HTC Support beschweren:

Nennt doch mal andere Hersteller, bei denen das besser klappt.
Für das Milestone gibt es im Moment auch nur eine Aussage, dass es irgendwann kommt. Mehr nicht.
Das Backflip wird überhaupt kein Update auf 2.2 erhalten.
Selbst das Defy wird jetzt noch mit 2.1 ausgeliefert, 2.2 soll im 2. Quartal 2011 kommen.

Das X10 wurde mit 1.6 (!) ausgeliefert und hat erst vor kurzem ein Update bekommen. Auf 2.1

Von Samsung müssen wir hhs garnicht erst anfangen. Das erste Galaxy wurde mit 1.5 ausgeliefert und nach einer halben Ewigkeit mal auf 1.6 geupdated.

HTC ist aktuell einer der konstantesten Hersteller was Updates angeht, siehe Update auf 1.6 für das G1, Portierung von Sense auf das Magic oder 2.1 für das Hero, auch wenn es spät kam. Den Besitzern des.Heros wär es bestimmt lieber es.spät zu bekommen als garnicht.
Dass es auch anders geht, hat Samsung ja mit dem ersten Galaxie gezeigt.

Also dreht nicht durch Leute.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Bei SE wurde das Update angekündigt mit Datum und dann kams raus. Und zwar für alle X10 inklusive mini (pro).

Beim Legend von HTC wurde es angekündigt, wieder dementiert, doch wieder bestätigt. Danach kamen immer noch Mails aus dem HTC Support, in denen beschrieben wurde, dass es unklar sei, ob Froyo fürs Legend komme.
Während man das Update vom Desire in kürzester Zeit bringen konnte, wird das Legend fast liegengelassen.
Das ist alles andere als konstant.

Ich mag Froyo jedem gönnen. Da dürft ihr mich nicht falsch verstehen.
Es kann jedoch nicht sein, das der HTC Support in den Himmel gelobt wird, weil sie für ein einziges Modell schnell ein Update liefern konnten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

30.11.2010, 22:44:21 via App

Wo wurde Froyo dementiert?

mfG, Roli

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.11.2010, 22:55:56 via App

Nach der ersten Ankündigung von Froyo für die 2010er Geräte.
Das ist inzwischen lange her ;)

— geändert am 30.11.2010, 22:57:15

Antworten
Valentin Uhrmeister
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2010, 23:12:08 via Website

Folgende Stellungnahme kam heute Morgen von HTC auf der Facebook Fanpage:
Hi, das ist der Grund warum HTC keine genauen Daten für die Updates herausgibt. Die einzelnen Builds werden mehrfach geprüft und erst wenn keine Fehler oder Auffälligkeiten festgestellt werden, freigegeben. Ziel war Ende November. Das aktuelle und fast finale Build ist gerade im Test und wird bald veröffentlicht. Es kann heute passieren, wir gehen aber davon aus, dass es nicht ganz klappt.

Lieber testen die es länger, dafür aber ein (hoffentlich) fehlerfreies Froyo.
Trotzdem könnten die mehr Infos geben.

— geändert am 30.11.2010, 23:13:00

Antworten
digipop
  • Forum-Beiträge: 35

30.11.2010, 23:29:46 via Website

Na wenigstens sind jetzt die ganzen Dauernörgler und Heulsusen zufrieden ! Manche von euch sollten mal paar Seiten zurück blättern und sich selbst mal ihrer geistigen Ergüsse ergözen. Jeden Tag ne andere Meinung..........tststs........echt goldig !!

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

01.12.2010, 06:17:51 via App

fuer das ist ein Forum da; um seine Meinung zu sagen.wenn jeder nur Mitlesen würde und seine Meinung nicht schreiben würde gäbe es keine Forum.also Leute macht weiter so!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.12.2010, 06:35:00 via App

stimmt! ;-)

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Alfred K.
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2010, 07:49:43 via Website

FRANK | 30.11.2010 | 19:08 UHR
HTC hat – wie es die Android-Lizenzbestimmungen erfordern – den Quellcode für das Froyo-Update veröffentlicht. Die Modding-Szene reibt sich die Hände. Für den Otto-Normal-Nutzer bedeutet das immerhin Hoffnung, das das offizielle Froyo-Update für Nicht-Vodafone-Kunden in Bälde ausgeliefert wird.


Wenn die Handy-Hersteller Zähne knirschend der Pflicht nachkommen, den Quellcode für ihre Android-Varianten und -Derivate freizugeben, heißt das in der Regel eines: Bei den XDA-Developers, Modaco und anderen Foren, in denen sich die Bastler und Hacker der Android-Szene austauschen, wird angefangen, herumzutricksen. Denn der offizielle Quellcode bedeutet Zugriff auf den Code des angepassten Android-Kernels.
So auch beim HTC Legend: Innerhalb der nächsten Wochen dürften neue Kernel entstehen, mit denen das Legend übertaktet, verschiedene Rechenoptimierungen angewandt, erweiterter Zugriff auf die Hardware erlangt und eventuell sogar mehr Arbeitsspeicher nutzbar gemacht werden kann. Populäre ROMs wie die CyanogenMod werden vermutlich schnell optimierte Kernels adaptieren, somit den Legend-Nutzern mehr Leistung aus ihren Telefonen zur Verfügung stellen.
Reguläre HTC-Legend-Besitzer können mit der Veröffentlichung des Quellcodes hoffen, dass das offizielle Froyo-Update für Nicht-Vodafone-Kunden in Kürze auch endlich OTA ausgerollt wird.

Quelle : androidnews vom 30.11.2010

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

01.12.2010, 07:53:22 via Website

danke für die info!!

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

01.12.2010, 08:33:57 via App

die Vorfreude wird immer größer..:D

Antworten
Moser Michael
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2010, 17:50:41 via App

also meine Freundin hat das froyo update gerade für ihr a1 Handy bekommen!!

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

01.12.2010, 17:52:05 via App

ist das ein scherz??

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

01.12.2010, 17:55:25 via App

Ne, stimmt wahrscheinlich. Erste Meldungen auch im xda-developers Forum. Rumänien

Antworten
Moser Michael
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2010, 17:56:58 via App

nein kein scherz!!
sie hat ein a1 gebrandetes legend und installiert gerade froyo!!
für mein ungebrandetes legend (auch mit a1 Vertrag) gibt es leider noch kein update!!

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

01.12.2010, 18:00:27 via App

habe auch ein freies und bei mir gibts auch kein update.ich verstehe es nichtmehr.vf hat viele Kunden,aber jetzt a1 bevorzugen??tststs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.12.2010, 18:41:22 via App

A1 gehört ja mehr oder weniger zu Vodafone.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

01.12.2010, 18:42:22 via App

aha!wusste ich nicht-sorry

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

01.12.2010, 18:45:47 via App

ja, ich habs auch grade bekommen. und ja a1 arbeitet mit Vodafone zusammen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

01.12.2010, 18:57:12 via Website

juhuuu!! froyo fürs legend is raus (A1)
bin aus ö.

juhu lad grad runter :)

lg

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

01.12.2010, 18:58:21 via Website

hätte da mal eine kurze frage, in der meldung steht das keine daten gelöscht werden, heisst das das meine ganzen apps, einstellungen,... erhalten bleiben?

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

01.12.2010, 19:05:43 via App

apps und so musst du neu install.glaube ich.Kalender und Adressbuch würde ich sichern.kannst auf dem pc,google oder SD karte im Legend machen.am besten alles sichern-hard reset und dann update machen.das empfehlen die die das update schon haben und man kann dadurch anscheinend Probleme vermeiden.

— geändert am 01.12.2010, 19:07:35

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

01.12.2010, 19:10:06 via App

ok, kalender und adressen sind ja eh mit google gesynct, die bleiben ja online, oder? und der rest ist eigentlich nicht so tragisch, habs ja noch nicht so lang.

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

01.12.2010, 19:12:41 via App

auf deiner SD karte und bei google wird nichts gelöscht oder geändert.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

01.12.2010, 19:15:49 via App

ok, bestens,...
dann nur noch aus schatzi warten (sie arbeitet bei a1 und wills mitmachen, damit sie weiss wovon sie redet falls kunden danach fragen) und los gehts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.12.2010, 19:34:28 via App

Max Wimmer
juhuuu!! froyo fürs legend is raus (A1)
bin aus ö.

juhu lad grad runter :)

lg


-.-

iPhone 5s iPad Mini

Antworten