Flugzeugmodus mit ausnahmen

  • Antworten:9
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

16.08.2010, 19:57:13 via Website

Hey Leute,
gibs n app, das mein handy in den flugzeugmodus setzt, aber bestimmte rufnummern zulässt?
weil wenn ich mit meiner family im schiurlaub bin, haben wir öffters das problem das wir uns trennen, da ich snowboard fahr und alle anderen schi, und wir uns dann nicht wieder finden! aber die sms im ausland sind mir zu teuer. also wollte ich zB die nummer meines Vaters freigeben, damit wir uns jederzeit erreichen können, aber ansonsten das handy im FlugzeugModus is.
danke

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.08.2010, 20:15:31 via App

Warum soll das Handy denn im Flugmodus sein? Du erwartest doch Anrufe!

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

16.08.2010, 20:41:10 via Website

nein, nicht wenn ich im ausland bin, da mach ich mein handy immer in FM!!!!
aber wie gesagt, da wir uns meistens nicht wieder finden, wollte ich bestimmte nummern zulassen
gibts sonne app?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.08.2010, 20:51:11 via Website

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es so eine App gibt - denn die Simkarte wird doch deaktiviert! Das merkst du doch z. B. daran, dass du deine PIN (so du denn eine hast) wieder eingeben musst, wenn du den Flugmodus beenden willst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.08.2010, 21:38:06 via Website

Korrekt ...

Flugmodus im Normalfall = Keine Sprachtelefonie, keine Datenverbindung, kein Wlan, kein Bluetooth

Kann man ändern, aber nicht selektiv für einzelne Rufnummern.

lg Voss

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

16.08.2010, 22:08:37 via Website

ok, danke

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.08.2010, 22:46:24 via App

Sonst lass' den Flugmodus im Ausland einfach aus! Mobiles Internet lässt sich mit Apps kappen (z. B. APNDroid) und von alleine verursacht ein Handy keine Kosten.
Übrigens ist durch eine der letzten EU-Vorgaben das simsen und telefonieren im Ausland sehr günstig geworden!

Antworten
mirko n.
  • Forum-Beiträge: 44

16.08.2010, 23:01:07 via App

simsen ist nicht wirklich teuer. es zahlt nur der Absender. sollten Max 29 cent sein. beim telen zahlen beide. und da bist mit der 1.Minute schon teurer.

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

16.08.2010, 23:58:27 via App

Hm, oder Du schaltest den Modus nur dann aus, wenn Du ihn wirklich brauchst. So ein Zeitansatz ist doch meist minimal, so dass keine weiteren Anrufe durch kommen.

Antworten
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

17.08.2010, 12:37:57 via App

Nimm doch Airplane Mode Switch.
Der schaltet sich automatisch ein bzw. aus.

Antworten