Hallöchen aus Gladbeck

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

16.08.2010, 14:58:25 via Website

Guten Tag, Gemeinde -

der Anstand erfordert, dass man sich kurz vorstellt, wenn man Hilfe haben möchte. ;)
Mein Name ist Verena, ich bin 45 Jahre und habe 3 Kinder (19,18 und 14 Jahre alt) sowie den dazugehörigen Mann.

Ich bin recht techniklastig und liebe Handies, ich muss immer mindestens zwei in der Handtasche haben. Aktuell nutze ich ein Samsung Armani GT-B7620 - mit dem Teil bin ich super zufrieden, das stemmt die ganzen Businessanwendungen. Nachteil: WM user werden über den market mehr als vernachlässigt, das Angebot dort ist grottenschlecht, man muss sich also durch zig Drittseiten wühlen.

Seit vergangenem WE habe ich das SE XPeria X10 Mini; ich wollte unbedingt das haben, weil es so winzig und ... nun ja ... stylish ist. Das Pro brauche ich nicht, da bereits mein Samsung über eine sehr gute, ausfahrbare QWERTZ-Tastatur verfügt. Der kleine Winzling soll eigentlich nur telefonieren.
Leicht gesagt, wenn man erst einmal erkannt hat, was der Android Market so zu bieten hat. So aktiviere ich permanent die InternetFlat meiner MultiSim von einem zum anderen Handy. *gg*

Wie auch immer - ich muss mich in das Android System erst einmal eingewöhnen, es ist so völlig anders als WM.

Liebe Grüße, Verena

PS: ich suche schon seit Sonntag wie eine Bekloppte die Klicktel-App für Android, aber die wird mir im Android Market nicht angezeigt.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

16.08.2010, 15:03:59 via Website

Hallo und Herzlich Willkommen hier auf AndroidPIT Verena.

Dass du die KlickTel app nicht finden kannst iegt vermutlich an der niedrigen auflösung deines Androiden

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

16.08.2010, 15:09:45 via Website

Hallo, Alexander -

wie meinen? Nun, Du hast natürlich recht, das Dingen ist wirklich extrem klein. Und wenn ich die Appz alle durchsuche (ich muss dazu nach unten scrollen), sitze ich vermutlich noch zu Weihnachten herum. :D
Ich habe die App im AM suchen lassen, Fehlanzeige, egal, ob voll ausgeschrieben oder nur Wortbestandteile ... er findet sie nicht. Ich bezweifle, dass das an der Bildschirmauflösung liegt.
Kann man diese Dinger noch anders installieren?

Liebe Grüße, Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.08.2010, 15:14:41 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Was Alexander mit der Auflösung meinte war nicht das kleine Display sondern die Anzahl der Pixel, die das Display ausgibt.

Die meisten Entwickler passen ihre Apps nicht für alle Auflösungen an und somit sind kleinere (wie das X10 Mini) häufig benachteiligt.

Was Klicktel angeht hast Du allerdings Glück, denn hier bietet Klicktel selbst die Möglichkeit an, sich die .apk per E-Mail zuschicken zu lassen.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

16.08.2010, 15:21:26 via Website

Uff. Ach sooo ... tja, klein ist nicht immer gut, auch wenn´s total schick aussieht.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das probiere ich heute Abend gleich mal aus. Auf meinem Samsung läuft die App sehr gut, mal schauen, wie sich der Winzling anstellt. :D

Besten Dank nochmals, das ging ja schnell. :)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten