Habe mal ne Frage zu einem Speicherkartenproblem...

  • Antworten:0
skottEY
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2010, 13:24:52 via Website

... ich nutzte in meinem Desire eine 16GB Sandisc Class2 MicroSD Karte. Da ich hauptsächlich Geocachingdaten (Georg+Offlinekarten) nutze, ist meine MicroSD damit randvoll! Und das ist auch das Problem - die Originaldaten sind nach dem Kopiervorgang vom Rechner auf die Speicherkarte fast dreifach so groß, zumindest werden sie unter Eigenschaften als 3fach so groß angezeigt, wenn ich die Daten wieder auf einen anderen Rechner kopiere haben sie wieder die originale Größe! Das ist verdammt komisch und ärgerlich - so bekomme ich nur 1/3 meiner Daten auf das Telefon! Die Karte ist mit FAT32 formatiert und ich habe mal was gelesen das es an irgendeiner Größe der Datenblöcke auf der Karte liegen könnt?! KANN WER HELFEN oder aufklären?

Antworten