gMote Verbindungsproblem im WLan XP

  • Antworten:6
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

16.08.2010, 08:50:15 via Website

tach auch vielleicht koennt ihr mir ja helfen. Ich kann mit meinem Desire nicht auf meinen Rechner zugreifen.

Ich hab ne easy box 2 von VF die ports sind alle frei und wenn sich ein anderer Rechner in mein WLan einwaehlt kann ich diesen auch steuern so wie es sein soll.

Ja die Ports sind auch auf meinem Rechner freigegeben aber er findet den Gmote server nicht. Warum??? andere Progs. wie Esfile explorer oder die andere droid fernbedingung fuer den rechner funken auch nicht.

Ich denk ja mal das ein Dienst in meinem XP nicht gestartet ist oder ich noch was anderes freischalten muss.

also es kann nur am XP liegen andere Fehler sind ausgeschlossen.

Ich dank euch schonmal

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.08.2010, 09:03:40 via Website

Das Problem hab ich auch regelmäßig. Und obwohl alles so ist, wie du es beschreibst, liegt es trotzdem an der Firewall. Alles offen, extra nochmal GMote in die Ignorieren-Liste eingetragen usw. Alles gemacht. Nüscht! wenn ich die Firewall dann abschalte (also ganz schließe) läuft es wie von zauberhand.

Versuch das mal. Ansonsten hat GMote im Internet auch eine gute FAQ-Seite. Vielleicht findest du da noch was.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

16.08.2010, 09:10:47 via Website

ja wie gesagt ich bin soweit das keine firewall oder irgendetwas noch laeuft und nix passiert und da andere rechner die ich in mein netz einbinde ja funktionieren MUSS es ja an dem XP Client liegen

naja ich schau mal bei denen auf de seite

thx

EDIT : http://www.gmote.org/faq bringt mich auch nicht weiter :mad:

— geändert am 16.08.2010, 09:16:03

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.08.2010, 09:24:17 via Website

Mh... Ohne Firewall läuft es bei mir immer. Hätte klappen können.

Ich würd es nochmal vom Rechner werfen und neu installieren. GMote will imho auch Java haben. Vielleicht hakt es daran.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.08.2010, 09:53:22 via Website

Was für Ports machst du eigentlich auf? Ich hab installiert und es lief.

Wenn du deinen Rechner nichtmal per EStrongs findest...sind Freigaben aktiviert?

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

16.08.2010, 11:08:02 via Website

tcp 8889 und udp 9901

java is auf dem neusten stand

Freigaben sind aktiviert

das is ja das problem das es eigentlich funken sollte es aber eben nicht tut

hab extra XP neu installiert und es geht trotzdem nich

ich bin immernoch der meinung das es an nen dienst oder einer freigabe liegt die vielleicht bei meinem XP abgestellt is

edit +UP+

— geändert am 17.08.2010, 06:20:32

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

17.08.2010, 08:57:01 via Website

problem besteht immer noch:wacko:

Antworten