Samsung Galaxy S — Picasa-Synchronisation

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

15.08.2010, 23:18:08 via Website

Hallo,

die Picasa-Synchronisation bei meinem Account klappt nicht...
Nun habe ich gelesen, daß nur die "alten" GMail-Account, nicht aber die "neuen" googlemail-Account funktionieren. Ich habe so einen alten GMail-Account, bei der Eingabe aber nicht gmail, sondern googlemail angegeben.

Weiß jemand ne Lösung, wie ich dem Gerät begreiflich mache, daß ich nen alten GMail-Account habe?

Gruß, Martin

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 55

16.08.2010, 08:51:26 via Website

Das Einzige was mir einfällt ist Werkseinstellung und dann komplett Neu Einrichten, Installieren usw. mit dem gewünschten Googlekonto.

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

16.08.2010, 09:02:40 via App

Ich hab mir das schon fast gedacht... Hab gehofft weil es ja das gleiche Konto ist das es irgend 'nen Workaround gibt...

Danke für Deine Antwort und viele Grüße.

Antworten
Falk W.
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2010, 18:43:35 via Website

Hallo, schaut mal hier :http://www.appbrain.com/app/larry.zou.colorfullife
Funktioniert ganz gut bei mir mit ...@googlemail.com
BG
Falk

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2010, 18:45:37 via Website

Hi,

ich weiß nicht, inwieweit das Problem vergleichbar ist mit dem, das ich hatte. Auf meinem Desire funktionierte der Picasa Upload nur zum Teil. Immer wieder wurden Bilder nicht vollständig hochgeladen.

Die Lösung war bei mir: Temporär den Googlemail Account auf gmail umstellen (das geht im Google-Mail-Account im Web). Dann funktionierte es. Es funktionierte merkwürdigerweise auch dann noch, als ich einen Tag später wieder von gmail auf googlemail.com zurückgestellt hatte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Falk W.
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2010, 18:52:53 via Website

Hi, ich noch mal.
Ohne dieses Tool wäre es mir auch lieber.
Aber....auf gmail umstellen ? Wie ?
Account hinzufügen mit gmail geht nicht.
BG
Falk

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2010, 19:08:32 via Website

Hi,

Aber....auf gmail umstellen ? Wie ?
Bei mir geht das so:

Im Webbrowser Google Mail aufrufen, dort "Einstellungen" wählen, dann auf "Konten und Import"

Dort heißt es dann in der zweiten Zeile "E-Mail senden als" hinter der E-Mail-Adresse "wechseln zu @gmail.com" bzw. "wechseln zu @googlemail.com" (je nachdem was halt gerade aktuell eingestellt ist.

Drauf klicken und los geht's...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Falk W.
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2010, 19:29:18 via Website

Also entweder kann ich nicht gucken, oder ich habe andere Optionen als du.
Umstellen auf gmail geht wirklich nicht.
Um nicht O.T zu werden... ich benutze eben deswegen das Picasa Tool.
Ich versuche mal, dir eine PM zu schicken.
Bis denn dann
Falk

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

16.08.2010, 19:36:07 via Website

ich hab das problem mit dem accont, dass wenn ich ein bild auf picasa hochladen will, ich erst ein neues konto hinzufügen soll. ich hab aber von anfang an mein google-konto auf meinem stein aktiviert.
wenn ich dann versuche mich beim picasa-upload mit meinem aktuellem konto anzumelden, kommt nach einiger zeit die meldung, dass keine stabile datenverbindung zum server hergestellt werden kann. die anderen apps machen aber keine probleme. also die internetverbindung ist in ordnung.

hab auch mal meinen account auf gmail umgestell, aber das hat auch nicht geholfen.

Antworten
Pfaeffchen
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2010, 12:32:05 via Website

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nur mit richtigen GMail Accounts geht. In DE sind wohl die meisten googlemail.com und nicht gmail.com. Wer also noch einen alten, originalen gmail.com hat, sollte keine Probs haben.

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

18.08.2010, 22:23:40 via Website

Pfaeffchen
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nur mit richtigen GMail Accounts geht. In DE sind wohl die meisten googlemail.com und nicht gmail.com. Wer also noch einen alten, originalen gmail.com hat, sollte keine Probs haben.

Wie gesagt habe ich einen solchen alten Account zum einloggen aber "googlemail" anstatt "gmail" genutzt...

Antworten
Pfaeffchen
  • Forum-Beiträge: 11

19.08.2010, 08:43:00 via Website

das hängt m. E. nicht an der genutzten domain. du hast einfach nen account der alt genug ist.

Antworten