bekomme täglich spam sms aufs handy mit wechselnder absendernummer

  • Antworten:17
Einherier Saar
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2010, 19:54:31 via Website

hallo,
seit ein paar tagen bekomme ich jeden tag eine englischsprachige spam sms mit sinnlosem inhalt auf mein desire.
die absendernummer ändert sich jedes mal, was der schreiber mit den sms bezwecken will ist mit auch schleierhaft.
hat jemand ne idee wie ich das abstellen kann?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

15.08.2010, 20:10:58 via App

Hab das gleiche Problem! Auf keinen Fall solltest du darauf reagieren sonst entstehen erhebliche Kosten für dich. Gibt mal bei Google "sms spam bibelverse " ein.. Es gibt im Moment noch kein Gegenmittel, aber die Provider sind dran...

— geändert am 15.08.2010, 20:13:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.08.2010, 20:13:33 via Website

Ich denke das da lediglich der Provider die jeweilige Zustellung dieser SMS verhindern kann.

Habt Ihr mal versucht herauszubekommen ob die SMS von ein und dem selben ProviderNetz kommen?

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.08.2010, 20:21:57 via Website

Hallo

das Problem hatte ich auch mal - es kamen nicht nur englische sondern auch deutschsprachige SMS mit Spaminhalt.

Ein Anruf bei meinem Provider - Mehrwertnummer und Mehrwertsms gesperrt und die Sache war erledigt.


Gruß Manfred

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

15.08.2010, 20:29:07 via Website

Welche Landes- und Providerkennung haben denn die Spams????

Provider haben schon die Möglichkeit die Nummern einem Nutzer zuzuordnen und ggf. dafür zu sorgen, dass er nicht mehr sendet....

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

15.08.2010, 20:35:56 via App

Tom
Welche Landes- und Providerkennung haben denn die Spams????

Provider haben schon die Möglichkeit die Nummern einem Nutzer zuzuordnen und ggf. dafür zu sorgen, dass er nicht mehr sendet....


Haben Sie nicht da die Nummern Fakenummern von anungslosen Kunden sind die keine Ahnung haben, dass Ihre Nummer missbraucht werden. Telekom hat die erste Welle gebannt. Dann kam die zweite und jetzt im Moment ist die Dritte am Start! Einfach mal googeln...

Antworten
Einherier Saar
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2010, 20:40:03 via Website

hier mal die letzten absender:

0023276017271
+66816313724
+66816116772
+66816944294
0085263310849
+5043928210

vom inhalt her sind es wohl englische bibelzitate,
aber ohne irgendwelche aufforderung oder so.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

15.08.2010, 20:46:55 via App

Wie gesagt nicht reagieren.. dann geht es von alleine vorbei, wenn es auch tierisch nervt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.08.2010, 21:07:20 via Website

hmm kreuz und quer durch die Welt ..

Thailand
Hongkong
Honduras .....

Strange ...

lg Voss

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

15.08.2010, 21:21:37 via App

Jörg V.
hmm kreuz und quer durch die Welt ..

Thailand
Hongkong
Honduras .....

Strange ...


Nochmal, es sind Fakenummern!! Die Typen sitzen irgendwo in ein Land und generieren willkürlich Nummern!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.08.2010, 21:38:06 via Website

Ja das ist schon klar Michael, nachschauen kann man ja trotzdem mal oder?

lg Voss

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

15.08.2010, 21:44:13 via Website

Jep.... In Google findet sich schon einiges zu dem Thema.... Technisch nicht immer korrekt, aber schon aussagefähig...

Also: Bin froh, das es mich bisher nicht getroffen hat und Good Luck..... :smug:

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

15.08.2010, 21:46:34 via App

Ja, wollte euch nur warnen! Hab mich die letzte Woche intensiv darüber beschäftigt da ich im Moment mindestens 3x täglich diese sms bekomme. Kenne schon bald die Bibel auswendig! ;-) Anscheinend hat jeder Provider ein Spam Netz für sms. Das würde anscheinend auch recht gut funktionieren, nur leider nicht bei diesen Jesus sms!

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

15.08.2010, 21:53:42 via Website

Das ist ja das Spannende... Eben weil die Carrier das in den letzten Jahren so gut im Griff hatten und das jetzt nicht stoppen können... Also scheint hier jemand gerade das System auszuhebeln... >_>

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

15.08.2010, 22:07:59 via App

Ja, hast recht! Bin gespannt wie es weitergeht! Ich denk dass wird noch was großes!

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

17.08.2010, 19:25:56 via App

bei handcent kannste die zu ner blacklist hinzufügen glaube ich

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

17.08.2010, 19:48:30 via Website

Thomas D.
bei handcent kannste die zu ner blacklist hinzufügen glaube ich

Okay... Und dann? Was soll so eine Liste bringen?

Antworten