HTC Desire - Desire und ActiveSync mit Exchange Server 2003

  • Antworten:7
wa wa
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2010, 19:14:35 via Website

Hallo,

Ich habe seit letzter Woche ein Desire als Firmenhandy und muss dieses auch zum Abfragen meiner Emails verwenden. Also habe ich ruck-zuck meinen Account angelegt und den Posteingang syncronisiert; Den Abfrageintervall habe ich auf "Push - Wenn Elemente eingehen" gesezt. Dies hat zwei Tage lang auch gut funktioniert, bis mein Outlook-Profil am Firmenrechner nicht mehr funktionert hat. Unser Admin hat mir gesagt, daß das Desire mein Postfach lahmlegt, sodaß nix mehr geht . Also habe ich das Konto am Handy gelöscht - Siehe da, Outlook funktioniert wieder.
Nun habe ich aber das Problem, daß mein Handy nach der Neu-Einrichtung des Kontos keine Emails mehr pushen bzw. in anderen Intervallen abfragen kann; Lediglich "manuell" komm ich zu meinen Emails. Hat jemand von Euch eine Idee was das sein kann?

LG, Walter

Hardreset sowie "Complete Clearing" habe ich schon versucht - hat sich nix geändert :-(

Firmware 2.1
Baseband Version 32.37.00.32U_4.06.00.16_2
Kernel Version 2.6.29-0cb9f166
Builds Nummer 1.21.163.2 CL174215
Software Version 1.21.163.2
Browser Webkit 3.1

— geändert am 04.04.2019, 19:53:56 durch Moderator

Antworten
wa wa
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2010, 20:26:39 via Website

Hi Mario,

Ich habe so etwas befürchtet - Echt blöd. Mittlerweile habe ich es auch mit einem "offenen" Desire mit FroYo versucht - Ist aber genau das gleiche. Der Sync mit Exchange ist für mich DAS K.O. Kriterium; Ich habe es über IMAP versucht - Hier funktioniert es, ABER mit bis zu 20 Minuten Verspätung. Das ist dann blöd, wenn man in der Rufbereitschaft eine Reaktionszeit von 30 Minuten hat .....

Hat jemand von Euch Tipps bzgl. anderer Mailprogramme mit denen es besser funktionieren könnte?


Danke & LG
Walter

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

15.08.2010, 23:04:00 via Website

Hallo,

also mein Desire synct ganz anständig und zuverlässig mit Exchange, allerdings in der Version 2007. Alle Adressen, Mails und Termine werden eins zu eins übertragen.

VG
Ilchi

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

17.08.2010, 08:18:16 via App

Ich möchte ja keine schlafenden Hunde bei meinem Desire wecken, aber bei mir funktioniert der Abgleich mit Exchange wunderbar. Oder gibt es nur Probleme mit der Version 2003?

Antworten
McM
  • Forum-Beiträge: 52

17.08.2010, 09:01:30 via Website

Hiho,

synce selbst mit Outlook Exchange 2003 Sp2, habe eigentlich keine Probleme damit.
Die Einstellungen sind "komplette Nachricht", "keine Anlagen", von 6 - 22 Uhr push, danach Stundenweise (wegen Akkulaufzeit). Mit Anlagen gibt's immer wieder Probleme!
Aber die Anlagen kann man sich ja nachladen und Grafiken im Text bringen ja nix, wenn nur Text dargestellt wird :)

Antworten