Samsung Galaxy S — Hilfe....Anfänge Fraur:-)

  • Antworten:11
Kymie
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2010, 17:15:04 via Website

Hallo zusammen,
brauch mal eure hilfe....
1.die downloards dauern und dauern...ist das normal???
2.Was für brauchbaren Apps sollte ich aufjedenfall runter laden ???
Bin für alle Tipps danbar!

Danke euch im vorraus!!!

— geändert am 15.08.2010, 17:31:47

Antworten
Henrik
  • Forum-Beiträge: 44

15.08.2010, 17:49:05 via Website

zu 1.) Momentan ist das normal. Wird aber sicher bald behoben sein. Normalerweise geht das sofort los. Bis vor 1 Woche oder ging alles eindwandfrei.
Ich kenne Leute, die haben wegen dem Problem alles neu geflasht ^^ hat aber nix geholfen weil es nicht am Handy liegt sondern an google.

zu 2.) Was du halt machen willst. Zwingend brauchen tut man nicht eine einzige App, meistens "brauch" man sie erst wenn man sie sieht.

Ich hab zB drauf:
google earth / sky / maps / translator, goggles
Dolphin Browser (besserer Internetbrowser)
Railnavigator der Dt. Bahn falls ich mal am Wochenende nach Berlin feiern fahre
twicca (twitter-client) aber nicht fürn Seelenstriptease, sondern um TechNews zu verfolgen (eigentlich nur @SamsungFirmware)
Vodafone Quickcheck
3G Watchdog
ScreenMode Widget

und noch ein paar andere, die ich aber nicht wirklich brauche.

Antworten
Kymie
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2010, 17:52:43 via Website

oh ok Dank Dir..bin gerade etwas überfordert mit dem Handy und dem Forum hier,versteh nur Bahnhof...muß mich wohl erstmal in ruhe mit allem befassen.

Bin weiter hin für alles nützlichen Tipps dankbar!!!

Antworten
Henrik
  • Forum-Beiträge: 44

15.08.2010, 18:01:05 via Website

Ja am Besten erst einmal alles in Ruhe selber ausprobieren.
Von Market ein paar Apps herunterladen, etwas herumspielen. Wenn dann noch Fragen offen sind, einfach stellen.
Sonst helfen Beschreibungen nicht wenn man es selbst noch nicht gesehen hat wie es funzt.
Viel Spaß mit dem Galaxy S!

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

15.08.2010, 18:10:43 via App

Hi,
Jop wegen market Downloads kann aktuell etwas dauern.

Wegen Programme nun ja, wie mein Vorredner schon sagt muss jeder selbst herausfinden. Ich z. B. Habe folgende:
SwiftKey Tastatur (ne bessere Software Tastatur)
Touiteur (twitter programm)
Extended controls (um schnell wlan oder gps ein zu schalten)
LauncherPro (ein hübscher home screen ersatz)
Tasker (um Sachen zu automatisieren)
Androidpit :)
Mortplayer (musik Player)
Vignette (macht schönere Fotos)
Dolphine Browser
Mp3 Downloader (findet verdammt viel)

Joa das wars so im groben.
Noch paar Spiele wie jewels z. B.

Gruss chris

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

15.08.2010, 18:18:44 via App

Du brauchst auf jeden Fall einen File Manager wie ES File Explorer oder Linda File Manager.
Sonst vielleicht noch eine Notizenapp wie das frisch getestete Colornote Programm oder Note Everything.

Antworten
Henrik
  • Forum-Beiträge: 44

15.08.2010, 18:20:06 via Website

Jan S.
Du brauchst auf jeden Fall einen File Manager wie ES File Explorer oder Linda File Manager.

Tatsächlich?
Ich bin intensiver Nutzer samt root und Speedhack etc. und habe einen Filemanager bisher noch nicht vermisst.

Antworten
Kymie
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2010, 18:21:38 via Website

Jan S.
Du brauchst auf jeden Fall einen File Manager wie ES File Explorer oder Linda File Manager.
Sonst vielleicht noch eine Notizenapp wie das frisch getestete Colornote Programm oder Note Everything.



aha ok und wofür sind die gut???;-)...ich bin eine Frau denk dran:lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.08.2010, 18:22:21 via Website

Kymie
oh ok Dank Dir..bin gerade etwas überfordert mit dem Handy und dem Forum hier,versteh nur Bahnhof...muß mich wohl erstmal in ruhe mit allem befassen.

Bin weiter hin für alles nützlichen Tipps dankbar!!!

Hallo Kymie

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Ja Ja - am Anfang hatte jeder so seine Problem, für mich war am Anfang auch Android irgend ein Dorf in Südchina :grin:

Aber dieser Thread kann dir als Anfänger, sicher ein wenig weiterhelfen...


Schöne Grüße Manfred

Antworten
Kymie
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2010, 18:27:37 via Website

Danke Manfred....sehr hilfreich!!!

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

15.08.2010, 18:33:32 via App

Henrik
Jan S.
Du brauchst auf jeden Fall einen File Manager wie ES File Explorer oder Linda File Manager.

Tatsächlich?
Ich bin intensiver Nutzer samt root und Speedhack etc. und habe einen Filemanager bisher noch nicht vermisst.

Das erstaunt mich... Ich benutze Filemanager regelmäßig zum Beispiel, zum Befreien der Speicherkarte von Programmresten oder zum Installieren von Apps von der Karte.

Damit habe ich auch die Frage Wozu zur Hälfte beantwortet.

Eine Notizenapp ist eben da, um sich Notizen zu machen.(welch Wunder ;))

Antworten
Henrik
  • Forum-Beiträge: 44

15.08.2010, 19:12:47 via Website

Jan S.
Henrik
Jan S.
Du brauchst auf jeden Fall einen File Manager wie ES File Explorer oder Linda File Manager.

Tatsächlich?
Ich bin intensiver Nutzer samt root und Speedhack etc. und habe einen Filemanager bisher noch nicht vermisst.

Das erstaunt mich... Ich benutze Filemanager regelmäßig zum Beispiel, zum Befreien der Speicherkarte von Programmresten oder zum Installieren von Apps von der Karte.

Ok - ich mache sowas ausschließlich übern Rechner. Das geht wesentlich schneller und übersichtlicher.

Antworten