Durcheinander auf der Festplatte? - Wo gehören denn die Daten hin?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

15.08.2010, 15:47:34 via Website

Hallo zusammen!

Als jahrelanger Linux-Nutzer habe ich gerade einen großen Schreck bekommen:
Da ist ja ein riesiges Verzeichnis-Durcheinander auf dem Gerät drauf.

Unter unixoiden System ist es allgemeinhin üblich, dass da ein gewisser Standard für die Ablage von Dateien existiert.
Und genau das hatte ich nun auch von Android erwartet, da da doch in Linux-Grundsystem angepasst wurde.

Soweit ich las ist das wohl durchaus so gewollt und liegt am Konzept des Sandboxings, wo jede Anwendung selbst ihr Zeug erzeugt und sonst niemand damit zu tun hat. Gruselig irgendwie :smug:


Jetzt habe ich gerade nen FTP-Server auf dem Telefon installiert um Musik drauf zu machen.
Nur wo bitteschön soll ich dass den ablegen?



Gruß,
Marcus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

15.08.2010, 16:00:05 via Website

Lege auf deiner SD-Karte mit einem File Manager (wie z.B. ASTRO-File-Manager)
oder dem PC einen Ordner "Music" an, in dem du dann deine Dateien packst.
Es wird in der Regel sowieso alles nach Musik-Dateien durchsucht.

Gruß Jophann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

15.08.2010, 16:36:32 via Website

Ach, das ist dieses allmorgendliche Scannen nach allem möglichen Krams, hmm?
- Danke jedenfalls, dann richte ich mich mal gemütlich ein ;-)

Antworten