Samsung Galaxy S — SMS von PC auf Handy (nef-Datei)

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

15.08.2010, 14:06:27 via Website

Ja, ne, die Überschrift sagts ja schon ;) Ich verzweifle gerade echt.. Ich möcht doch eigentlich lediglich meine ganzen SMS von meinem alten Samsung (kein Android) auf mein Galaxy S verschieben aber ich komm da nicht weiter... :( :( :(

Ich habe mein altes Handy an den PC angeschlossen, mir die Nachrichten öffnen lassen (über das Samsung PC Studio) und diese auf meinen PC importiert. Das Dateiformat konnte man dabei nicht auswählen, es handelt sich um eine .nef-Datei. Naja jedenfalls habe ich jetzt das Galaxy angeschlossen, Kies geöffnet und hab unten auf den Briefumschlag und dann auf Computer geklickt. Dann steht dann ja da, man solle eine Datei auswählen, z. B. im .nef-Format. Ja super... *g Habe ich gemacht, aber das Programm öffnet die Datei nicht :( :( Ich krieg mittlerweile die Krise, habe mich auch schon durch Land und Leute gegoogelt. Das letzte Mal, als ich ein neues Samsung bekam, da habe ich mühselig stundenlang folgendes Prozedere mitgemacht: 20 Nachrichten manuell von Telefon auf Sim-Karte verschieben (mehr gehen ja nicht drauf), Sim-Larte vom alten ins neue Handy rein, anmachen, 20 Nachrichten manuell von Sim-Karte auf neues Handy verschieden, Handy wieder aus, Sim-Karte wieder in altes Handy rein, der Spaß geht wieder von vorne los. Das ging dann den ganzen Abend so, bis ich 300 SMS verschoben hatte argh. Und ehrlich gesagt habe ich nicht gleich vor, das Galaxy der Belastungsprobe zu unterziehen, gefühlte 500 Mal die Sim-Karte rein und raus zu tun, Akkudeckel auf und zu zu machen etc. etc.

Gibts denn da keine Möglichkeit? :(
Würd mich über jede kleinen Tipp freuen!

Liebe Grüße
Lia

Antworten