Neuer Lösugsansatz: "Download wird gestartet" Android Market Problem

  • Antworten:9
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2010, 13:58:24 via Website

Hallo Zusammen,

wir hatten hier seit Freitag das Problem mit dem Android Market - jeder Download wurde nie gestartet.
Alle bekannten Vorgehensweisen hattenw ir ausprobiert (Cahces, neuinstallation, mit und ohne neues google konto etc etc).

=> Folgendes hat dann zur Lösung geführt:

Bei google alle bisherigen Konten (gleiche alternative Mailaddy) gelöscht, am PC ein neues google konto erstellt, Desire zurückgesetzt und
dann das bestehende Konto angegeben.

=> Ab diesem Moment starteten die Downloads im Markes wieder problemlos!

Wir sind restlos glücklich - nun ist das Desire wirklich perfekt...

— geändert am 15.08.2010, 13:58:43

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.08.2010, 14:05:16 via Website

Hallo Martin,

bitte verzeihe mir meine deutlichen Worte, aber: das ist BULLSHIT! Du verbreitest hier absoluten Unfug!

Ich hatte die Probleme gestern auch und habe nichts anderes getan, als zu warten und siehe da: heute habe ich keine Probleme mehr. An mehreren Stellen hier im Forum wird darauf verwiesen, dass einzig und allein warten und ein Eintrag im Supportthread helfen. Bitte lese Dir mal https://www.nextpit.de/de/android/blog/392811/Aktuelle-Google-Market-Probleme durch und ändere dann Dein Posting. Danke!

— geändert am 15.08.2010, 14:05:51

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2010, 14:08:04 via Website

Unfug hin oder her - es ist das einzige das funktioniert hat.

Wir haben z.B. schon eine ganze nacht gewartet das die Downloads starten - die Lösung must DU ja auch ncith testen - aber die Leute die seit Tagen oder Wochen das Problem haben, können nun diesen Weg ausprobieren.

(Nachdem man eh schon zig resets etc gefahren hat.)

PS: Tolle Ausdrucksweise, deiner Argumentation nach steht hier an Tips ja 80% "Bullshit"...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

15.08.2010, 14:16:13 via App

ich setze doch nicht mein handy zurück und erstelle nen neues Google konto nur weil ein oder zwei tage lang die Downloads haken. wurde doch hier unzählige male gepostet das es Probleme gibt also war das Problem der market selber. und seit heute klappt bei mir wider alles wunderbar.

back to symbian

Gelöschter Account

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.08.2010, 14:16:49 via Website

1. Nachts sollte man besser schlafen und nicht sein Handy anbeten
2. Das Problem besteht nicht seit Wochen
3. Liebe Mods, schließt diesen Unfugthread, damit er möglichst schnell von der Staubschicht des ewigen Vergessens bedeckt wird.
4. Danke!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

15.08.2010, 14:30:33 via App

was redet ihr alle??!! habe mein desire seid Freitag und seid dem hatte ich auf die downloads gewartet!!! und jetzt habe ich diesen lösungsweg probiert und es hat sofort geklappt!!! also wartet ihr mal weiter,ich lade jetzt!!!

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.08.2010, 14:32:41 via Website

Wir benutzen die Suchfunktion des Forum, klicken auch mal auf den Reiter "Blog & News" und glauben dazu noch den altinternational erfahrenen Androidnutzern. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Martin Herbst
  • Forum-Beiträge: 8

15.08.2010, 15:04:02 via Website

Man muss sich nur mal diesen diesen Thread http://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=3429edcf82450530&hl=en im Google Market Support-Forum ansehen. Auffällig ist, das die Probleme massiv seit vergangenem Freitag auftreten. Wer weiss, vielleicht hat Google irgendein Software-Update eingespielt.
Ich glaube nicht, dass eine neue Google ID das Problem auf Dauer löst. Ich konnte zwischenzeitlich 2mal Apps downloaden (jeweils früh am Morgen mit frisch gestartetem Handy) auch ohne neue Google ID.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.08.2010, 15:19:53 via App

Nein, es liegt garantiert nicht an der google id und auch nicht an irgendwelchen fehlerhaften kreditkarten. Irgendwas und irgendwo bastelt google im moment.
Wäre ja alles kein thema, wenn man als user von google wenigstens mal eine kleine info deswegen bekäme...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.08.2010, 15:25:38 via Website

der Lösungsansatz von dem gelöschten Account ist zwar eine Möglichkeit für absolute Neulinge, welche noch nie was mit Google zu tun hatten! Ich jedoch nutze Google und die damit verbundenen Lösungen nicht erst seit gestern und für mich ist es erst gar nicht so einfach mal schnell meinen Account zu wechseln, da mit meiner Hauptmailadresse auch mein Checkoutkonto etc. verbunden ist.

Des Weiteren gehöre ich, meiner Meinung nach und ohne überheblich zu sein, definitiv zu den von Ali Mente erwähnten "erfahrenen Androidnutzern" und ich habe bis auf die Holzhammermethode den Account zu löschen/ändern alles ausprobiert was ich in den letzten 1 1/2 Jahren jedem User empfohlen hatte der dieses Problem hatte!

Nur diese Mal ist es was komplett anderes und ist nicht mit den normalen Lösungsansätzen in den Griff zu bekommen!

Und da diese Idee mit dem ändern zwar funktioniert, aber nicht richtig ist und der Ton einzelner mir hier nicht gefällt und ich nicht möchte, dass es noch ausartet mach ich an dieser stelle den Thread zu!