Samsung Galaxy S — Fragen zu O2-Internet-Flat

  • Antworten:6
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

15.08.2010, 10:39:18 via Website

Hallo zusammen,

ich besitze seit ein paar Tagen das I9000 zusammen mit einem O2o Buisness-Vertrag und dem Internet-Pack-M mit Smartphone-Option. Dazu habe ich ein paar Fragen:

Zum einen: Ist die Internet-Flat direkt aktiv? Oder muss ich am I9000 noch etwas einstellen? Nicht dass ich am Ende was vergesse und ich eine mörderhohe Rechnung bekomme.

Kann ich eigetnlich bei O2 meine verbrauchten Einheiten der Flat sehen? Beim Kostenairbag geht das ja. Damit ich ungefähr weiß was ich verbraucht habe und wan evt. die Drosselung kommt.

Dann habe ich von Apps gelesen, mit denen ich das Samsung zum "Modem" machen kann, quasi über das WLan ins Internet. In wie weit kann der Anbieter das Kontrollieren? In den AGBs ist dies nämlich untersagt. Nicht dass ich dann ärger bekomme.

Besten dank schon einmal für eure Hilfe....

Frederic...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.08.2010, 11:23:42 via Website

Hi Frederic,

soweit ich weiss, musst Du nicht noch etwas zusätzlich aktivieren. Bei mir war es zumindest sofort aktiv.

Du kannst Deinen Verbrauch im Internet in Deinem Login-Bereich einsehen...

Viele Grüße,
Fabi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.08.2010, 11:30:04 via Website

Hey und hallo,

also ich würde dir zur App [app]3g Watchdog[/app] raten - damit weisst du immer, wieviel du diesen monat bereits verbraucht hast! find ich praktisch...

zu dem "modem" (richtiger ausdruck ist "tethering") ... das ist so eine Sache - für o2 ist es technisch machbar, es rauszubekommen... allerdings ist der aufwand recht hoch! ob die es machen... Aber nebenbei sei dir gesagt: bei tethering auf einen Laptop verbrauchst du sehr viel mehr traffic als beim surfen über das Handy... da ist man relativ schnell in der Drosselung ... und der Akku wird dabei auch schnell leer gesaugt!

gruß,
Lars

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

15.08.2010, 11:47:21 via Website

@Lars

Warum verbrauche ich beim Tethering mehr sehr viel mehr Traffic? Gut, ewnn ich auf Mobil-optimierte Seiten surfe ist das nachvolllziehbar, aber bei "normalen" Seiten? Nicht dass ich Dir nicht glaube, aber mich würde interessieren warum das so ist. Ich bin halt selber Entwickler für Webanwendungen, hatte mit mobilen Seiten noch keine Erfahrung, wollte demnächst damit aber anfangen...

Und ob sich der Aufwand lohnt? Für den doppelten Preis (25.-) bekomme ich bei O2 die Doppelflat, bei der ich dann auch auf dem Notebook surfen kann...

Besten dank auch an Fabien

Frederic

— geändert am 15.08.2010, 12:02:22

Antworten
Henrik
  • Forum-Beiträge: 44

15.08.2010, 12:26:30 via Website

Schau dir mal zB spiegel.de auf dem Computer an und danach auf dem Handy die Mobilversion.

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

15.08.2010, 12:57:43 via Website

Hatte ich ja geschrieben, bei den optmierten Seiten ist mir das klar, aber es hatte sich für mich so generell angehört...

Antworten
Jackal
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2010, 14:07:37 via Website

Wo wird auf der O²-Homepage denn gezeigt wie hoch mein Verbrauch ist? Das wäre mal nett zu wissen, denn ich erhalte regelmäßig eine SMS, dass ich bei 80% meines Volumens angekommen bin und kurz darauf kommt schon die Drosselung. Die Info kommt also meist zu spät.

Aktivieren musst du nix, da du es wohl zeitgleich mit dem Vertrag abgeschlossen hast. Somit ist alles aktiv.

Ich habe gerade auf das M-Paket mit Smartphoneoption gewechselt, zahle 5 Euro mehr (15,-€) und habe 1 GB. Müsste eigentlich langen....mal sehn, ansonsten buche ich eben das L-Paket, wie ich es schon mal hatte.

Greets Jack

Antworten