Samsung Galaxy S — Akku-Probleme?!?

  • Antworten:21
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

15.08.2010, 10:08:56 via Website

Hallo,
habe mein Phone gestern Abend mit 48% Akku-Volumen zur Ruhe gelegt, heute Morgen, etwa 10 Stunden Später ist es bis auf 12% abgesunken. Das ist doch nicht normal oooder??? Beim Milestone ist zwar die Kapazität auch geringer geworden, aber nicht in diesem Maße.

— geändert am 15.08.2010, 10:09:20

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

15.08.2010, 10:21:31 via Website

ich habe heute nacht innerhalb von 8 stunden 2 % verbraucht.

allerdings habe ich wlan, gps, bluetooth, 3g und autosync aus. und natürlich kommt es auch noch darauf an, was du im hintergrund an programmen und diensten laufen hast, manche widgets saugen erheblich akku.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
MASTERFUSSEL
  • Forum-Beiträge: 13

15.08.2010, 10:27:35 via Website

Servus,

weiß ja nicht wie lang du dein SGS schon hast. Aber es braucht schon ein paar Tage bis der Akku seine max. Leistung erreicht hat. Bei meinem SGS ist der Akku am Anfang auch richtig schnell leer gewesen. Nachdem ich es jetzt ein paar mal richtig voll aufgeladen hab hält der Akku ewig. :grin:
Oder schau mal was bei dir nebenbei alles mitläuft, da Push-Mail oder andere Dienste ja auch am Akku zehren kann das dein "Akku-Problem" sein.

Gruß

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

15.08.2010, 11:39:07 via Website

Stefan Ohlbrecht
Hallo,
habe mein Phone gestern Abend mit 48% Akku-Volumen zur Ruhe gelegt, heute Morgen, etwa 10 Stunden Später ist es bis auf 12% abgesunken. Das ist doch nicht normal oooder??? Beim Milestone ist zwar die Kapazität auch geringer geworden, aber nicht in diesem Maße.


Am Anfang war mein Akku au sehr schnell leer. War Abends bei 48% und morgens dann auf einmal bei 15%. Und es lag nur im Standby.
gestern morgen hatte ich mein SGS vom Netz getrennt und genau 24 Stunden später hat er noch 86% Akkuleistung. Hab aber kaum was gemacht.
Vllt 5 Minuten telefoniert, 20 Fotos gemacht und kurz rumgespielt. Also nicht besonders viel aber auch im Standby, hat er im Gegensatz zum Anfang, als ich es neu hatte, kaum was verbraucht.
Ich denke wirklich das der Akku erstmal ein paar Ladezyklen brauch bis er seine volle Leistung erreicht hat. Aber nicht tiefentladen!!!!

Was auch noch machen kannst ist, das netz auf 2g umschalten Beim mir in der Wohnung ist schlechter UMTS empfang (1 Balken oder gar keinen).
Dann wechselt er immer das Netz. Mit einem Widget kannste des innerhalb von 3 Sekunden manuell umschalten wenn du wieder ins UMTS Netz willst.
Spart auch Akku.



Gruss

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

15.08.2010, 11:51:44 via Website

Ich habe seit gestern auch den Advanced Task Killer drauf, habe schon überlegt ob dieser so viel Akku frisst. Auf dem Milestone hatte ich den Automatic Task Killer drauf und hatte eigentlich keine Probleme. Kann es sein das dieser zum Akkuverbrauch im Standby beiträgt? Habe überlegt ob ich ggf. den TaskPanel X probiere, scheinen die meisten sehr zufrieden zu sein....

Antworten
M.M
  • Forum-Beiträge: 36

15.08.2010, 13:03:36 via Website

Hallo ,

AKKU Auslastung wird dir hier angezeigt ,VERBRAUCHER u.s.w

Menü unten Links ,
Einstellung ,
ganz unten Telefoninfo ,
Akkuverbrauch !!!!!!!!!!!!

Gruß M.M

Antworten
Maik D.
  • Forum-Beiträge: 9

16.08.2010, 11:08:25 via App

ist es normal, dass das Display bei normaler Nutzung zwischen 40 und 60% vom akku frisst obwohl ich es schön auf die Minimum Eigenschaften gedrosselt hab?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

16.08.2010, 12:30:38 via Website

Maik D.
ist es normal, dass das Display bei normaler Nutzung zwischen 40 und 60% vom akku frisst obwohl ich es schön auf die Minimum Eigenschaften gedrosselt hab?
So Werte habe ich auch, allerdings keinen so hohen Verlust über Nacht.

Es scheint so als ob Du was installiert hast was den Schlafmodus verhindert und nur das Display dunkel macht.
Hast Du z.B. NOLED drauf? Bzw mal wieder upgedatet?

twitter: Just_HW

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

16.08.2010, 15:01:07 via Website

Also ich hab heute mein SGS etwas beobachtet. 39% Akkuverbrauch im Standbybetrieb nach 1d 3h 3m ... ergo 10h davon frisst allein der Standbybetrieb? Theoretisch hält mein Handy einen Tag nichts von 300h standby ... Die Akkuleistung wird von Tag zu Tag spürbar schlechter. Ich habe kaum Apps laufen und kille oft mit dem Taskkiller Widget.
Wir die Akkuleistung (management) besser mit Updates?

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

16.08.2010, 15:09:12 via Website

Ja, NoLED habe ich drauf, habe auch nen anderen AppKiller draufgepackt (TaskPanel X ) und habe über Nacht nur noch etwa 10% verlust gehabt, schon etwas besser... Hat jemand schon Erfahrung wieviel Energie NoLED verbraucht??

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

16.08.2010, 15:30:31 via Website

Hast Du NoLED auch aktualisiert? Die aktuelle Version soll nämlich weniger Power benötigen. Kannst NoLED aber auch einfach mal über Nacht ausschalten, dann siehst Du es ja. Die aktuellste Version ist die 0.9 glaube ich.

twitter: Just_HW

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

17.08.2010, 07:58:40 via Website

Ja, die aktuellste Version habe ich schon drauf. Habe heute Nacht ne Mail bekommen, das Phone bei 78% abgelegt. Heute Morgen war es bei 4%. Denke das NoLED zieht den Akku so leer. Schade eigentlich eine Klasse Sache aber so für mich nicht nutzbar.

— geändert am 17.08.2010, 07:59:21

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.08.2010, 09:31:43 via Website

Das ist ja echt der hammer. Ist es denn sichergestellt das es an NoLED liegt? Hast Du auch mal den Gegentest gemacht?

Also Handy anlassen; Dir selber ne Mail schreiben aber vorher durch antippen NoLED ausschalten.

Würde mich ja mal interessieren. Mag das App eigentlich auch sehr, das in Verbindung mit einem Wecker wäre allerdings tödlich....

twitter: Just_HW

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

17.08.2010, 09:33:38 via Website

werde es probieren und Bescheid geben.

Antworten
M.M
  • Forum-Beiträge: 36

18.08.2010, 23:07:05 via Website

Hallo ,

Hier meine werte

1D7h45m

Display 41%
Sprachanrufe 22%
Akku bei Standby 16%
Telefon im Standby 11%
Maps6%
Android System 3%
Live Wallpaper 2%

Akku noch 7%

Ganz normal BENUTZT , Helligkeit AUTO, 2x Navi 20Min Je , Auto SYNCHRO AUS, 3G immer AN ,

Gruß M.M

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

19.08.2010, 11:44:19 via Website

Stefan Ohlbrecht
werde es probieren und Bescheid geben.

und?? Schon probiert und getestet?

twitter: Just_HW

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

19.08.2010, 14:05:20 via Website

Jupppp, habe mir selbst gegen Mitternacht eine Mail geschickt und es waren bis zum Morgen nur etwa 8% weniger. Das ist schon ein dicker Unterschied.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

19.08.2010, 14:18:41 via Website

Stefan Ohlbrecht
Jupppp, habe mir selbst gegen Mitternacht eine Mail geschickt und es waren bis zum Morgen nur etwa 8% weniger. Das ist schon ein dicker Unterschied.

Also kann man derzeit festhalten das NoLED doch ganz schon den Akku leer saugt. Und man den besser über Nacht ausschalten. Oder?

twitter: Just_HW

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

19.08.2010, 14:36:38 via App

Hatte ich zum Anfang auch bei mir war es aber LauncherPro... Jetzt läuft es aber ohne Ende...

Just touch it!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

19.08.2010, 14:53:07 via Website

Maik F.
Hatte ich zum Anfang auch bei mir war es aber LauncherPro... Jetzt läuft es aber ohne Ende...

mit NoLED? Das heißt Du läßt das Handy nachts an und trotz eventueller nächtlicher Benachrichtigungen ist der Akku morgen nur geringfügig leerer?

twitter: Just_HW

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2011, 08:34:32 via Website

ich hab mit der akkuleistung auch etwas probleme.
ich hab mich jetzt hier durchgelesen und eure tipps zum akkusparen auch angewendet.
was mir aber auffällt, es ist ganz egal wie ich das display einstelle (mal ganz hell, ganz dunkel, automatisch, mit und ohne energiesparmodus) der akkuverbrauch beim display hat immer 98 oder 99%!
was kann ich dagegen machen?
ich hab das display auch so eingstellt das es sich nach 30sek .

lg

Antworten