NAVGION und root?

  • Antworten:11
  • Bentwortet
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

15.08.2010, 02:04:00 via Website

So ich weiß jetzt nicht ob das hierher gehört oder eher zu den Apps... Aber egal B) So mein Problem ist folgendes: Ich habe mir vor kurzem die Navigon App zugelegt und würde gerne in naher Zukunft mein Phone rooten. Was passiert jetzt mit meiner Navigon App? Ich habe sie nicht über den Market gekauft sondern über die Homepage von Navgion selbst (hier in Luxemburg gibts ja leider keine Paid-Apps im Market...). Was passiert nun mit meiner Navigon App wenn ich roote? So weit ich weiß ist die Lizenz ja nur für ein Handy gültig...? Und wenn man rooted ist es ja fast als wenn man ein neues Handy hätte? Hat jemand Erfahrungen was so einen Fall (Oder so ähnlich) betrifft?

Mit freundlichen Grüßen und schon mal vielen Dank für die Hilfe

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

15.08.2010, 02:06:41 via Website

Hi,

wenn du "nur" rootest passiert garnichts damit.

Solltest du ein Custom-Rom aufspielen wollen dann ist es bei den meisten ROM's notwendig einen Wipe durchzuführen.

Was nach einem auspielen von einer Custom Rom inkl. Wipe mit der App passiert weiß ich leider nicht, da ich nicht genau weiß, wie Navigon das handhabt.

Gruß,
Kay

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

15.08.2010, 02:24:23 via App

Also wollte nach dem rooten schon eine Custom-ROM installieren... Danke aber schon mal für die Antwort, vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem ähnlichen Problem (und einer Lösung)

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

15.08.2010, 02:39:16 via App

Ich habe mir die Testversion geladen und dann bei Navigon selbst einen Key gekauft. Naja weiß nicht, weil auf der Internetseite von Navigon wird man aus den ganzen FAQs nicht schlau...

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

15.08.2010, 03:04:23 via App

Hab schon öfters gehört, dass der Kundenservice sehr dürftig wäre... Und davon abgesehen gibts dort nicht mal eine Nummer für uns Luxemburger :p Glaube auch kaum, dass die verstehen, was ich mit meinem Android-Phone vorhabe.

EDIT: okay, es gibt eine internationale Nummer wie ich eben gesehen habe. Die Hotline wird aber wohl dann nicht ganz billig sein.

— geändert am 15.08.2010, 03:07:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.08.2010, 03:07:54 via Website

Du schreibst ja gutes Deutsch - und der Support für andere Länder hat auch die deutsche Ländervorwahl 0049, somit wird das ja kein Problem sein..

Sagste einfach, dass Du dein Gerät komplett zurücksetzen musst und wie man da dann vorgehen kann... eventuell kannst Du die App ja auch einfach mit MyBackup Pro sichern und die Lizenz bleibt bestehen.
Rooten ist ja nicht verboten und das hat die ja nichts anzugehen. :P

— geändert am 15.08.2010, 03:08:36

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

15.08.2010, 03:10:45 via App

Okay werde das dann mal am Montag dann versuchen. Danke aber für die Hilfe

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

15.08.2010, 03:19:59 via Website

Navigon hat, so wie es aussieht, auch einen E-Mail Support.

http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html?content_identifier=askQuestion&id=2159&page=1

Bevor Du hohe Telefonkosten riskierst kannst du ja mal versuchen so eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten.

Gruß,
Kay

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

15.08.2010, 03:23:31 via App

Ihr seid echt zu nett :) Danke für die liebe Mühe, werde denen dann eine Mail schicken und hoffen, dass die Antwort nicht zu lange auf sich warten lässt.

Antworten
Joachim Fuß
  • Forum-Beiträge: 28

15.08.2010, 08:20:11 via App

Also ich habe vor 2 Tagen mein Desire nach der Anleitung von Brain gerootet. Mit Titanium das Backup machen und nachher wieder die alten Apps und Daten
wieder aufspielen. Hat auch mit Navigon super funktioniert.
(Nochmal vielen Dank an Brain)

LG
Joachim

Antworten