HTC Desire - Kein Coverflow mehr beim HTC Musicplayer

  • Antworten:12
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

15.08.2010, 01:42:02 via Website

Ich werd noch bekloppt! Ich wollte einfach nur meinen Mp3's in den ID Tags was ändern - Cover hinzufügen - und jetzt gibt es keine Coverflownavigation bei dem HTC Musicplayer. Es ist immer nur ein cover zu sehen und ich kann nur mit den "weiter" oder "zurück tasten" navigieren. Gestern ging noch alles. Kann man das irgendwo einstellen?

— geändert am 04.04.2019, 19:53:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.08.2010, 01:56:44 via Website

Hast Du eventuell eingestellt, dass nur ein Titel wiederholt wird?
Menü > Wiederholen ...

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

15.08.2010, 07:11:28 via Website

Nein, habe ich nicht. Hab' gerade mal alle Mp3's gelöscht und neu aufgespielt. Jetzt hab' ich wieder die Coverflow Ansicht, aber jeder Titel hat jetzt das gleiche Cover!

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

15.08.2010, 07:26:34 via App

Lösche mal den "albumthumbs" Ordner auf deiner SD Karte und den Cache deines Music Players. Danach sollte der Player seine Covers wieder neu anlegen.

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

15.08.2010, 09:40:52 via Website

Bringt leider auch nichts. Langsam verzweifele ich. Ist es vielleicht möglich, dass das mit einem anderen app zu tuen hat was da stört? Gibts sonst noch irgendeinen Musicplayer der Coverflow kann?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.08.2010, 09:56:23 via Website

Guck mal in Deinem MP3-Ordner auf der SD-Karte nach, ob es da irgendetwas anderes als MP3 gibt. Wenn ja und es eine Grafikdatei ist, raus damit!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

15.08.2010, 10:24:20 via App

Auch Wave-Dateien stören. Wenn der MP die Dateien nicht abspielen kann, hängt dieser sich auf.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

15.08.2010, 16:11:55 via Website

Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass wenn ich einen Titel starte unter dem Menüpunkt "Alle Titel" ist bei der Wiedergabe der Coverflow wieder da. Und wenn ich dann eine Playliste zusammen stelle und darüber starte, ist nur ein Cover zu sehen und ich muss die vor und zurück button nutzen um zwischen den Titeln hin und her zu schalten. Und obwohl die Mp3 Dateien alle im Tag verschiedene Cover-Bilder haben ist immer das gleiche zu sehen. In dem Ordner liegen nur die Mp3 Dateien, der Cache vom Player ist gelöscht und ich hab das Handy komplett aus und wieder eingeschaltet.

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

15.08.2010, 16:38:56 via Website

Ich hab mir den KISS Player installiert. Schau mal auf in mein Profil für den Link. Das Coverflow finde ich da richtig hübsch :)

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

15.08.2010, 17:06:00 via Website

Ja, stimmt. Gefällt mir. Ich glaube mittlerweile, dass das Problem nicht bei dem Player liegt, sondern an dem ID Tag. Im App mp3tagger pro wird als Artist immer der selbe angezeigt, obwohl ich alle mp3s in Winamp bearbeitet habe. Von diesem Artist ist auch das Cover was bei allen angezeigt wird.

Antworten
Daniel Hopp
  • Forum-Beiträge: 22

16.08.2010, 12:45:25 via Website

Habe einen Workaround gefunden:

1) Für jeden Interpreten einen Ordner anlegen.

2) Die Interpreten in die jeweiligen Ordner legen.

3) Eine "folder.jpg" in die Ordner legen, wo z.B. das Cover des Albums zusehen ist. Das wird dann das Bild sein, was man zu dem jeweiligen Interpret sieht. Ich habe bis jetzt noch nicht heraus, wie man die einzelnen mp3s mit einem individuellen Cover so taggen kann, dass ma diese auch im Androidplayer (HTC Player) dargestellt bekommt.

4) Eine Playlist mit den gewünschten Liedern erstellen. Fertig! :)

Eigentlich wäre es einfacher, wenn man alle Mp3's - (außer ein komplettes Album, das sollte in einen seperaten Ordner liegen können) - in einem Ordner sammelt, die einzelnen mp3s dann mit einem Cover taggen (ich benutze dazu http://www.mp3tag.de/), und eine playlist erstellen oder einfach sagen zu können: Alle Mp3s aus diesem Ordner abspielen.

Hat sonst noch jemand dieses Problem, oder bin ich der einzige? Ich würde nämlich gerne wissen ob das ein generelles Problem ist - dann müsste der Player mal ein update bekommen.

— geändert am 02.09.2010, 16:37:08

Antworten
Kai D.
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2010, 23:16:39 via Website

Was den Cover flow angeht habe ich denke ich die Lösung. der flow funktioniert nur bei unterschiedlichen Covern. man kann zb eine playlist erstellen mit unterschiedlichen Interpreten dann klappt es. nur beim gleichen Album hakt es.

Antworten
Luisa Hofman
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2012, 13:53:55 via Website

ich habe ein neues Handy HTC DESIRE HD und jetzt habe ich was bei MUSIK verstellt denn ich kann nicht mehr alle Titel auf einen Blick sehen sondern nur bei Suche sie anhören und dann auch nur einzelnt wäre lieb wenn ihr mir Schnellstmöglich antwortet danke -. KUSS ♥

Antworten