Film Datenbank App

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 795

15.08.2010, 00:30:22 via Website

Hi,

was ich suche ist eine Film Datenbank app. Also etwas, wo ich meine (!) Filme (DVD Sammlung etc.) hinzufügen kann und alles immer dabei habe. Leider hab ich nur Apps wie IMDB (nutze ich auch) gefunden welche allgemein sind :(

Es gibt noch in2flick, das taugt mir aber auch nicht bzw entspricht nicht meinen Vorstellungen^^

Gibts da was für mich?

Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen :grin:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.08.2010, 01:12:52 via Website

verstehe jetzt nicht ganz wozu du dafür ne DatenbankApp benötigst...kannst doch auf deinem Homescreen einen Ordner anlegen und darin alle deine Filme, welche du dann bestimmt auf deiner externen SD-Karte hast aufrufen und abspielen...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

15.08.2010, 01:21:59 via App

Du hast meine Frage missverstanden. Ich will nicht meine Filme auf dem Handy, sondern auf dem PC und welche ich als DVD habe, auflisten.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.08.2010, 01:27:51 via Website

ahaa...naja gut da würde ich mir nur ne Liste mit Word oder Exel machen und diese dann aufs Phone schmeissen...könntest dir ja diese Liste dann auch etwas hübsch machen...gg

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

15.08.2010, 01:37:42 via App

Probiere mal 'My Collection'. Vom Cover den Barcode einscannen und fertig. Bedienung ist etwas hakelig, habe aber bisher nichts besseres gefunden. Bücher, Spiele und CD können im Menü ausgeblendet werden.

Gruß
- Otto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

15.08.2010, 11:54:04 via App

ich kann memento empfehlen.damit kann man nich nur filme katalogisieren,sondern einfach alles erdenklich. ist ein super programm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

26.08.2010, 11:32:35 via Website

Also, ich hab jetzt ein bisschen ausprobiert. Aber ich war mit all euren gennanten nicht zufrieden :( Trotzdem Danke!

Glücklicherweise bin ich gestern über diese App gestolpert. Hat mich von Anfang an überzeugt! :grin:


Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

27.08.2010, 13:34:03 via Website

danke so was hab ich auch schon gesucht :D

E: fehler beim ladevorgang :(
kanns nich downloaden

E²: ah jetzt gehts :D

— geändert am 27.08.2010, 13:45:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2010, 20:25:52 via Website

hab alle apps mal ausprobiert aber nach meinem geschmack immer noch nicht das richtige gefunden

was ich suche ist ein app das die daten einfach nur auflistet und über das Internet in einer Datenbank
mit einem Programm auf meinem PC wo ich die Filme zur suche eingebe und es mir dann alle infos dazu ausgibt
wie auf dem PC sowie auch in dem app

jemand ne idee ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2010, 02:48:30 via Website

Florian B.
Also, ich hab jetzt ein bisschen ausprobiert. Aber ich war mit all euren gennanten nicht zufrieden :( Trotzdem Danke!

Glücklicherweise bin ich gestern über diese App gestolpert. Hat mich von Anfang an überzeugt! :grin:


Grüße Flo

Dieses App was du da gefunden hast funktioniert super. Einfach den Code scannen und fertig is, eigene bewertung abgeben und sammlung easy auf aktuellen stand halten

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2010, 08:44:24 via Website

@Kai: Wenn Du ein paar Satzzeichen verwenden und Deinen Post etwas verständlicher formulieren könntest, haben wir evtl. auch eine Chance, Dein Anliegen zu verstehen. Ich hab zumindest nicht so richtig kapiert, was Du eigentlich suchst (und wo die Daten da gespeichert sein sollen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

27.12.2010, 10:32:50 via Website

So ein App wäre für mich auch interessant. Nutze schon seit Ewigkeiten DVD Profiler für den PC. Leider bieten die Entwickler keine App für Android an. Mal wieder nur für iPhone und WinMobile.

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2011, 14:48:39 via Website

ich suche eine alternative wie MyMovie nur mit einer anderen Quelle, wo es die informationen holt.
Bei MyMovie muss ich einige filme manuell nachtragen, was eig. nicht der sinn sein sollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2012, 11:06:48 via Website

Hallo,

Ich habe einige Filme auf meinem NAS und würde gerne mit einer App auf diese Filme Zugriff haben, dies nicht um sie auf dem Smartphone anzuschauen, sondern um Infos bezüglich der Filme wie kurze Beschreibungen etc. wie dies zum Beispiel in IMDb vorhanden ist zu erhalten.

PS: Die App IMDb habe ich auf meinem HTC installiert, kann da jedoch meines Erachtens nicht auf die Daten des NAS zugreiffen.

— geändert am 25.08.2012, 11:08:42

Antworten

Empfohlene Artikel