Grüße aus Österreich

  • Antworten:1
quattro
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2010, 23:36:17 via Website

Hallo!

Das Samsung Galaxy I9000 ist mein erstes Smartphone und eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Als Laie in Sachen Andorid erhoffe ich mir, dass ich durch dieses Forum mein Wissen erweitern kann. Ich habe trotz Verwendung der Suche noch keine Lösung für mein "Problem" gefunden.

Ich möchte das Schach-Programm Droidfish installieren und habe deshalb bei meinem Samsung Galaxy I9000 unter Einstellungen, Anwendungen, "Unbekannte Quellen" aktiviert. Beim Download der Datei droidfish115.apk unter
http://web.comhem.se/petero2home/droidfish/
erhalte ich folgende Fehlermeldung:"Unbekannt web.comhem.se Herunterladen nicht möglich. Der 14.08.10 Inhalt wird auf dem Telefon nicht unterstützt"

Wie muss ich vorgehen, um dass Programm installieren zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.08.2010, 11:12:57 via Website

erstmal hallo hier in der Runde=)

dann zu deinem Problem: also ich kenn die .apk nicht - grundsätzlich sollte man bei "unbekannten Quellen" vorsichtig sein!

wenn du meinst, dass hier kein Problem ist lädst du die datei an deinem PC runter, ziehst sie per usb auf die SD karte, lädst dann einen Filemanager (Bsp. Astro, Linda) und gehst darin zu der .apk, öffnest diese und installierst diese=)

Gruß,
Lars

Antworten