HTC Desire - Froyo "saugt" Telefonspeicher leer

  • Antworten:1
Daniel G
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2010, 19:26:35 via Website

Hallo zusammen,
ich hab mich gerade etwas durch Forum gegraben.
Bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Desire (A1 branded) hat endlich das lang erwartete update bekommen.
Da es ja leider nicht wirklich mit massig speicher gesegnet ist, hatte ich vorher schon nicht wirklich wahnsinnig viele Apps installiert,
und der Speicher lag immer so bei 17MB.
Seit dem Update muss ich jedoch fast alle Apps deinstallieren und habe trotzdem nur mehr 20MB frei.
Es sind eigentlich nur mehr die Std Apps die man nicht deinstallieren kann + Navigon und Facebook installiert.
Gut damit könnte ich mich auch noch abfinden, wenns den endlich mal mehr apps die app2sd unterstützen geben würd,
aber da kommt noch ein 2tes Problem auf mein Handy zu.
Sobald ich eine Anwendung (Browser, Facebook, Sms, etc...) starte fängt Android 2.2 fleißig zum Speicher fressen an.
Also man kann es direkt beobachten, wie der Telefonspeicher schrumpft und schrumpft. (ohne etwas zu machen)
Bis er schließlich bei 200kb rest angekommen ist und das Handy dann so langsam und unbrauchbar ist, das man es neu starten muss.
Mit glück habe ich dann wieder 20MB frei, oder auch nicht, und ich muss nach einem Handy reboot, einfach mal 1 Stunde Warten damit der Speicher entleert ist, und ich dann das Handy endlich wieder verwenden kann=?

Ratschläge?
Tips?
Besten Danke im vorraus
Daniel

— geändert am 04.04.2019, 19:53:44 durch Moderator

Antworten
Basster
  • Forum-Beiträge: 36

14.08.2010, 19:41:30 via App

Ich selbst hatte nach dem update auf Froyo keine Probs. Einige berichten wiederum von Problemen. Eventuell mach eine App Probleme unter froyo? Das Desire auf Werkseinstellung setzen hatte einigen da geholfen. Eventuell wäre dies auch bei dir die Lösung.

Antworten