App Backup & Reinstall

  • Antworten:1
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

14.08.2010, 17:51:47 via Website

Vielleicht kennen ja einige von euch die App "App Backup & Reinstall" wenn ich eine App sichern möchte macht die App das auf der internen SD karte??? Das ist doch nicht Sinn der sache. Kann man das wo ändern oder kennt ihr ein besseres Backup Programm um seine geladenen Apps zu sichern. Mir geht es nur darum wenn die neue Software 2.2 kommt fürs Galaxy S, möchte ich meine Apps gerne wieder haben und mir nicht jedes einzelne aufschreiben welche ich habe.

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

14.08.2010, 18:38:25 via Website

Hallo Rene,

deine Software wird nicht verschwunden sein, wenn du das Update aufspielst. Ich gehe davon aus, dass du auf das normale OTA-Update wartest. Deine Apps sind hinterher alle noch drauf.

Ansonsten wäre eine Möglichkeit, dir bei AndroidPit alle Apps auf die Merkliste zu setzen, was das Neuinstallieren, falls mal alle gelöscht sein sollten oder bei neuem Handy.

DIe App, die du oben beschrieben hast habe ic selbst noch nciht probiert. Ich kenne nur Titanium Backup, welche aber root-Rechte erfordert. Dort werden alle Einstellungen und Apps in einem update.zip Ordner gespeichert, natürlich auf der SD-Karte... dieses zip-Archiv kannst du aber natürlich woanders speichern und hast somit dein Backup.

Ich vermute aber mal, dass die von dir beschriebene App kaum was anderes macht und du die gespeicherten Dateien auf den Rechner backupen kannst und bei Bedarf aufspielen kannst...

Allerdings dürfte ein Update auf 2.2 die Sachen nicht löschen...

-Flori-

Antworten