HTC Desire - Neustartende und nicht genutzte Apps

  • Antworten:0
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

14.08.2010, 16:00:48 via Website

Hallo Gemeinde

ich hab da mal eine Frage. Und zwar kurz gesagt kann man Apps die man nicht braucht, die aber ständig mitstarten wie z.B. Facebook, Peep, Lithium Music Player usw. dauerhaft zu deaktivieren ohne zu Rooten? Bisher war die ganze Sache ja nicht weiter störend doch nach dem neusten Facebook Update kann ich fast zusehen wie mein Akku leer wird, und deinstalliere ich die Updates wieder nervt der Market mit ner Update Meldung.
Bisher hab ich schon verschiedene Taskmanager mit Autokill Funktion getestet aber das hilft nicht wirklich etwas weil eben diese Apps sich immer wieder hartnäckig neustarten.
Rooten wollte ich eigentlich nicht weil das Desire ist noch nicht so alt und war auch eigentlich viel zu teuer um es Bricken. Zudem sind meine Kenntnisse in dem bereich alles andere als Berauchsend. Ich würd mal sagen erstes Halbjahr 1. Klasse Grundschule :grin: Von daher schrecke ich da auch etwas zurück.

LG Manfred

— geändert am 04.04.2019, 19:53:41 durch Moderator

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten