HTC Desire - Kalender von Telefon zu Google

  • Antworten:3
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

14.08.2010, 15:18:33 via App

Also, bevor ich anfange das Problem zu schildern. Es geht NICHT darum den Google Kalender im Handy mit Google zu syncen.

Also ich habe bei meinem Desire bisher alle Kalender-Einträge in den Kalender “pc-sync“ nun ist mit aufgefallen dass ja vielleicht sinnvoller wäre diese im Google Kalender zu haben.

Gibt es also eine, Möglichkeit die Kalendereinträge von dem handy internen Kalender auf den Google Kalender zu kopieren (dann kann ich ja mit google syncen)

Danke für die Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 19:53:41 durch Moderator

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2010, 15:49:03 via Website

https://tools.google.com/dlpage/gappssync (für Domain-Controller)

http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?answer=89955 (Privat-User)

Ist zwar nicht genau das was du gesucht hast, aber vielleicht hilft dir das ja weiter!
Damit syncronisierst du den PC (Outlook) mit Google. Dann hast du den Weg von PC --> Google --> Handy.

Wenn das ganze eingerichtet ist, funktioniert die Aktualisierung wie gewohnt über den TimeStamp des Kontaktes/Termins.

— geändert am 14.08.2010, 16:07:17

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

14.08.2010, 20:48:04 via Website

irgenwie bin ich mir sicher dass ich dich falsch verstehe! - denn ich trage alle meine Termine entweder im Telefon (Kalender) oder Google Kalender (Netz) via mein PC (Privat oder im Büro) ein!
grundsätzlich sind nach kurze zeit alle einträge "syncronized" (vorausgesetzt dass, dein tel. so eingestellt ist!)
aus diesem grund, und weil es so einfach ist!, bin ich mir sicher dich falsch verstanden zu haben. Dennoch komme ich einfach nicht drauf, wo ich "falsch abbiege"

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

15.08.2010, 18:02:54 via Website

Noch mal nach oben holen
weil ich den Fehler mit dem Kalender auch gemacht habe
ich habe kein Outlook und kann deshalb den Handykalender nicht syncronisieren.
Erst nachdem ich den Googlekalender benutze kann ich dieses weil dieser auch von anderen Programmen unterstützt wird.
Bleibt aber immer noch das Problem weil ich am anfang den internen Kalender benutzt habe und ich an diese Daten nicht ran komme weil kein Outlook vorhanden

Antworten