HTC Desire - Telefonspeicher nur noch 112 MB / android.process.acore Fehlermeldungen nach Update auf 2.2

  • Antworten:14
Oliver Amberg
  • Forum-Beiträge: 9

14.08.2010, 10:31:28 via Website

Hallo
Tag 3 mit meinem neuen Desire. Gestern wurde ich aufgefordert ein Update auf Android 2.0 durchzuführen. Hat alles auch geklappt aber seit dem kriege ich öfters die Fehlermeldung, dass der android.process.acore nicht ausgeführt werden kann und ich habe lediglich die Wahl "Schliessen erzwingen". Nun ist mir aufgefallen, dass ich "nur" noch 112 MB Telefonspeicher habe. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meinte vor dem Update wesentlich mehr gehabt zu haben.
Newbie-Fragen - aber ich trau mich trotzdem :bashful:

Grüsse - Oliver

— geändert am 04.04.2019, 19:53:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.08.2010, 10:32:35 via Website

Andere Frage: Wo hast du 112MB her? Soviel Telefonspeicher hab ich bei mir noch nie gesehen :D

Antworten
Oliver Amberg
  • Forum-Beiträge: 9

14.08.2010, 10:35:44 via Website

Wenn ich das wüsste <_<

Wenn das viel ist, ist ja gut. Ich dachte ich sei schon arg am Minimum...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.08.2010, 10:38:12 via Website

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/6546-fehler-meldung-prozess-android-process-acore.html

Zwar für Samsung aber macht ja nix, evtl hilfts auch bei dir.

Hast du recht viele Widgets installiert? Tritt der Fehler nur beim Starten auf oder auch einfach so?

112MB ist reichlich, du kannst problemlos bis 15MB runtergehen, ab dann bekommst du Probleme mit der Synchronisation.

Grüße

Antworten
Oliver Amberg
  • Forum-Beiträge: 9

14.08.2010, 10:42:27 via Website

Die Fehlermeldung erscheint recht "spontan". Mal während dem Anruf annehmen, mal wenn man auf die "Home"-Taste klickt, mal wenn man das Display aktiviert. Widgets und Apps habe ich im sehr bescheidenen Rahmen heruntergeladen. Vielleicht 6 Widgets.

Danke für den Link. Den Thread habe ich auch schon ergoogelt, möchte mich aber - wenn möglich - vor einem harten Reset drücken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.08.2010, 10:42:58 via Website

DIe erste Variante schafft demzufolge auch keine Besserung?

Antworten
Oliver Amberg
  • Forum-Beiträge: 9

14.08.2010, 10:44:56 via Website

teste ich gleich mal.

Antworten
Oliver Amberg
  • Forum-Beiträge: 9

14.08.2010, 10:54:42 via Website

SIM Karte raus, gebootet, SIM Karte rein und wieder eingeschaltet. Dann zur Begrüssung gleich die Fehlermeldung :(

Wenn ich das richtig verstehe, werden bei einem Reset auf die Werkeinstellungen alle Daten gelöscht (inkl Widgets) und ich habe wieder die alte Android-Version. Das heisst, dass es nach dem erneuten Update auf 2.2 wieder das gleiche Problem geben kann?

Was wäre das Leben einfach ohne Technik ;)

— geändert am 14.08.2010, 10:56:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.08.2010, 10:57:39 via Website

Ich müsste mich sehr täuschen wenn dabei das Update verloren geht.
Selbst wenn, würde es dann vielleicht funktionieren weil irgendeine App Querschießt aber soweit ich weiß bleibt das Update.

Was eventuell hilft, einfach mal alle Widgets entfernen und neu draufziehen, manche haben ja Probleme sich zu aktualisieren wenn man ein Update installiert und sie überladen damit den Core.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2010, 11:16:43 via Website

also das Update bleibt definitiv erhalten!

Und wahrscheinlich macht eines (mehrere?) deiner Widgets Probleme. Ich würd das mal austesten und nur jeweils eines deiner Widget pro Tag aktiv haben.

Grüssla

Antworten
Heinrich K.
  • Forum-Beiträge: 38

14.08.2010, 12:50:49 via Website

Hallo,

nebenbei mit dem APP Android System Info bekommst Du genaue Angaben über den Speicherplatz und viele weitere wichtige Systeminfos!

Gruss Rico

(bei einer Zurückstellung bleibt das Android 2.2 erhalten!)

:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

14.08.2010, 13:04:05 via Website

Hi,
Wenn es dich so stört, würde ich schon einen vollen Wipe durchziehen. Du wirst danach immer noch die gleiche Firmware draufhaben, nur deine persönlichen Dinge sind komplett gelöscht - Apps, Einstellungen, Homescreens [...]

Du kannst das aber mit der App MyBackup Pro (kostenlos) vermeiden, indem Du deine persönlichen Daten und deine Apps sicherst, nach dem Reset die App wieder installierst und über MyBackup Pro dein Backup wieder aufspielst.

Kann dich aber verstehen, dass es nervt... hatte sowas auch mal, habe auch komplett gewiped und bin seitdem stressfrei. :D

Gruß (:

Antworten
Oliver Amberg
  • Forum-Beiträge: 9

14.08.2010, 20:00:51 via Website

So, alles wieder auf Anfang (also Reset auf Werkseinstellungen). Das Problem ist aber geblieben. Ich hoffe nur, dass keiner meiner iPhone-Kumpels diesen Thread mitverfolgt >_>

Antworten
Marko Vincke
  • Forum-Beiträge: 13

15.08.2010, 00:10:00 via App

Hatte die Meldung nach Update auf froyo und debrand (T-Mobile) auch. Zurück zu 1.21 und wieder hoch zu froyo; Seit dem läuft Alles.

Marko

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.08.2010, 00:15:19 via Website

Oliver Amberg
So, alles wieder auf Anfang (also Reset auf Werkseinstellungen). Das Problem ist aber geblieben. Ich hoffe nur, dass keiner meiner iPhone-Kumpels diesen Thread mitverfolgt >_>

an den händler wenden, telefon tauschen/reparieren lassen...

Antworten