Auch von mir ein kurzes "Hallo" !!!

  • Antworten:17
Susanne S.
  • Forum-Beiträge: 9

13.08.2010, 23:19:27 via Website

Bin sein ein paar Wochen stolze Besitzerin eines "Androiden" und bin schon überglücklich, dass ich mittlerweile den "Market" überhaupt nutzen kann.
Bin absoluter Neuling und echt for AndroidPIT und EUCH gefunden zu haben.

Hoffe, dass ich hier eine Antworten und vorallem Anregungen, etc. finden werde!

Und da wir gerade schon so nett dabei sind:

Wie lange sollte ein Download einer App in etwa dauern?
mein Samsung ist schon ne ganze Weile am arbeiten!

Und welche Apps sind abolute "MUST HAVES"?

Vielen Dank schonmal
LG Sanne

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.08.2010, 23:28:05 via Website

Hallo Susanne, willkommen im "Club"!

Mach dir wegen der Downloads aus dem Market keinen Kopf. Es kann durchaus vorkommen, daß zu bestimmten (Uhr-)Zeiten der Market in die Knie geht und ein Download (bis er startet) ewig dauern kann. Eine Methode wäre, den Download, wenn er hängt, immer wieder mal abzubrechen und neu zu starten. Ruhig öfter. Und die andere Methode: Ruhe bewahren und wenn's gar nicht geht, später nochmal versuchen.

So ein Download kann durchaus auch in 2 - 3 Sekunden über die Bühne gehen, wenn der Market grad mal ncht so überlaufen ist. Ist mir grad heute mit einer Kauf-App passiert. Da hab ich Bauklötzchen gestaunt... ist nämlich bei Kauf-Apps in der Regel wesentlich langsamer, weil erst die Kaufabwicklung via Kreditkarte durchgeführt werden muß.

Welche Apps absolute "must haves" sind, liegt ganz im Auge des Betrachters, denke ich mal. Je nachdem, worauf du Wert legst. Die einen legen den Schwerpunkt auf Email und SMS, die anderen auf Multimedia, wieder andere auf Spiele oder Nachrichten.

Prinzipiell sage ich mal, kannst du nicht viel falsch machen, wenn du mit deinem Handy in den Market gehst und dich vorrangig an 4 oder 5 Sterne Bewertungen orientierst. Und immer die Kommentare dazu lesen!

LG Evelyn