Alternative zu qik?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

13.08.2010, 22:52:42 via Website

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem [app]Qik Video Camera[/app] um aufgezeichnete Videos mit Freunden zu teilen.

Allerdings bin ich damit leider überhaupt nicht zufrieden.

Qik verteilt die thumbnails zu den Videos willkürlich in der Galerie, das kann einen wirklich wahnsinnig machen wenn da plötzlich etliche thumbnails unter "Kameraaufnahmen" zu finden sind.

Außerdem macht es die Galerie merklich langsamer.

Gibt es eine Alternative zu qik mit der ich meine Videos hochladen und teilen kann die aber genau so bequem ist?

Was nutzt Ihr denn so?


Gruß

Hans

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

13.08.2010, 22:58:23 via App

Qik legt doch sicher nen Ordner an, in dem die Thumbnails abgelegt werden. In dem Ordner erstellst du einfach ne Datei namens ".nomedia", dann erscheint der Inhalt dieses Ordners auch nicht in deinem Fotoalbum.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

13.08.2010, 23:02:54 via Website

Ohh,

danke für den Tipp, das hilft mir schon viel!

Gibt es bessere Alternativen zu qik?

Gruß

Hans

Edit:

Ich kann keinen Ordner von qik finden. Wie finde ich denn raus wo dieser besagte Ordner sein kann?

— geändert am 13.08.2010, 23:06:33

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

14.08.2010, 00:34:39 via App

Wenn du ihn mit einem Explorer o.ä. nicht findest, dann schließe das Handy mal am PC an und durchsuche die Speicherkarte. Ich nutze Qik nicht, sonst würde ich schauen, entschuldige.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

14.08.2010, 21:58:25 via Website

Danke für die Hilfe!

Habs gefunden, allerdings bekomme ich trotzdem noch die thumbnails in die Galerie, obwohl ich die Datei .nomedia erstellt hab :(

Was mache ich falsch?

Gruß

Hans

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

14.08.2010, 22:46:16 via App

Ist die Datei im gleichen Ordner wie die Bilder? Und überprüfe auch nochmal, ob die Datei wirklich nur .nomedia heißt. Nicht, dass die Dateiendungen ausgeblendet sind. Einen "Vornamen" hat die Datei auch nicht. Evtl. danach auch mal das Handy neu starten. Sonst wüsste ich auch nicht weiter.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten