Samsung Galaxy (I7500) - Zeilenumbruch

  • Antworten:12
Amarula
  • Forum-Beiträge: 12

13.08.2010, 22:41:37 via Website

Hey Leute,
nachdem ich seit Mittwoch endlich ein Besitzer eines Android-Phones bin und ich kräftig am ausprobieren und rumsuchen bin, habe ich aber noch nicht die funktion beim sms schreiben gefunden, dass ich einen Zeilenumbruch einfügen kann.
Wie geht das?
Wenn es bei dem normalen Android nicht geht, gibt es dazu im Market Alternativen, die auch diese Konversationsoberfläche wie das Standartprogramm bieten?

— geändert am 04.04.2019, 19:53:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.08.2010, 22:58:13 via Website

Die normale Return Taste sollte es eigentlich tun ...

lg Voss

Antworten
Amarula
  • Forum-Beiträge: 12

13.08.2010, 23:00:16 via Website

Wenn du mir auch noch verrätst wo die ist, bin ich über glücklich =) weil bei mir is da nur so eine doofe Smileytaste die eh kein Mensch braucht...
Ach ja, ich verwende die Standart android tastatur...

— geändert am 13.08.2010, 23:55:28

Antworten
Amarula
  • Forum-Beiträge: 12

14.08.2010, 13:45:29 via Website

*push*
Gibts ne möglichkeit den Smiley gegen die return taste zu tauschen?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.08.2010, 14:24:02 via Website

hm ka, wüed mich auch interresieren...

was du auf jd fall ausprobieren kanns ist eine andere tastatur;
einfach hier im forum oder im market nach tastatur bzw keyboard suchen...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Amarula
  • Forum-Beiträge: 12

14.08.2010, 15:53:41 via Website

Hm danke, mal schaun was so her geht...

Antworten
Amarula
  • Forum-Beiträge: 12

15.08.2010, 15:48:54 via Website

Hallo Leute,
ich weiß ja nicht, aber ich wollte nur mal noch meine Lösung für mein Problem posten, da anscheinend die standart Android Tastatur mit dem Problem nicht umgehn kann.
Ich habe mir jetzt die Tastatur vom HTC Hero geholt...
möglich ist dies hierüber: Original HTC HERO Tastatur ohne Root auf dem Magic, G1, Galaxy & Pulse installieren und nutzen » Tastatur, Punkt, Android, Magic, Probleme, File » mobiFlip.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.08.2010, 17:25:51 via Website

Da muss ich mich direkt für meine etwas blöde Antwort weiter oben entschuldigen. Ich hab gerade festgestellt, dass bei mir in der Standard SMS App auch keine Return Taste vorhanden ist ... Sorry dafür. Das ist mir echt entgangen bisher. :(

Danke das Du im übrigen Deine Lösung hier mit den anderen geteilt hast! :)

lg Voss

Antworten
Amarula
  • Forum-Beiträge: 12

15.08.2010, 23:18:03 via App

Leider muss ich meine letzte antwort revidieren. hat nach dem ich rebootet hab wieder das selbe problem wie vorher. hat jemand vielleicht eine andere idee?
lg

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.08.2010, 14:10:29 via Website

also bei mir ist eine "Entertaste/Zeilenumbruchtaste" vorhanden in der normalen SMS-Version...schau mal in den Einstellungen unter Sprache-Tastatur rein und stelle dir dort mal auf die Samsungtastatur und dann die erweiterungen für T9 usw. dann sollte denke ich mal alles funtzen...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Amarula
  • Forum-Beiträge: 12

16.08.2010, 14:23:17 via Website

Danke für den Tipp, aber da uch die Standart Android tastatur drauf habe und keine samsungtastatur funktioniert das auch nich =( schade

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.08.2010, 14:27:39 via Website

also ich empfehle dir einfach, dass du dir aus dem Market "Handcent" runterladest...ist so ziehmlich das beste SMS-Prog und dort kannste sowas von viel einstellen und hast auch ne gute Tastatur...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Amarula
  • Forum-Beiträge: 12

16.08.2010, 19:44:43 via Website

Danke Sven, ich werd es mir mal ansehn.

Antworten