Kommt das HTC ACE / Desire HD bei der IFA?

  • Antworten:45
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

13.08.2010, 16:44:02 via Website

Hallo,

glaubt ihr, dass das HTC Ace / Desire HD evtl. auf der IFA vorgestellt wird?
Hab eben im Plan geschaut, HTC ist natürlich auch dabei :grin:

Ich will das Ding endlich haben! Darauf warte ich schon seit Evo 4G!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

15.08.2010, 23:18:55 via App

Soll am 15.09. kommen :D

yipiiieh!!!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

18.08.2010, 15:58:00 via Website

Hoffe das wird dann auch bei O² angeboten ... :)

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

18.08.2010, 19:48:47 via App

Rob K.
Hoffe das wird dann auch bei O² angeboten ... :)

Gäbe es einen Grund das o2 das Desire HD nicht anbieten würde? :D

Grüße Mirko

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.08.2010, 20:00:24 via Website

Ich würde das Gerät eh nicht von O2 kaufen, und auch bei keinem anderen Provider der sein albernes Branding drauf macht!

Lieber zahle ich etwas mehr, und erspare mir diese vielen Ärgernisse die man täglich in jedem Forum lesen kann.

Straft die Provider ab und lasst sie auf ihrem Brandingschrott sitzen!!

Gruß

Hans

— geändert am 18.08.2010, 20:00:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.08.2010, 20:18:30 via Website

@Hans M.
Jetzt nenn mir mal ein paar Fehler die durch das "Branding" von O2 hervorgerufen werden. Ich hab nälich keine! Und ich habe auch noch nicht so viel von Problemen gelesen. Außer vielleicht das ein paar noobs versuchen Ihr Gerät mit nicht freigegebener Software bespielen und dann für den Stress damit das "Branding" verantwortlich machen. Sorry, aber Dein Beitrag ist totaler Blödsinn.

Im Gegenteil, hier häufen sich die Beschwerden der openMarket-User wegen eines Froyo-Updates das mit Bugs behaftet ist. O2 hat dies zurückgewiesen aus Qualitätsgründen. Und das ist Service am Kunden. Denn der Kundendienst muss sich mit all den Fehlern herumplagen wenn ein Kunde irgendeine neue FW aufspielt.

Was ich natürlich auch nicht will ist eine Verunstaltung der FW wie sie VF und T machen! Denn das ist Branding in seiner reinster Form.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.08.2010, 20:38:23 via Website

Also ich habe schon seit Anfang an Froyo auf dem Desire und es läuft ohne Probleme!

Gibts das beim O2 gebrandeten Gerät auch schon :wink:

Die Brandings dienen nur dazu Funktionen (z.B. Skype mit IP-Telefonie oder W-Lan Tethering) zu unterbinden, nicht für den Service am Kunden!

Lese Dir doch mal die zahlreichen Probleme in den Foren durch, das sind zu 80% Besitzer von gebrandeten Gerät :grin:

Viel Spaß damit

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.08.2010, 20:49:58 via Website

Schade das Du noch keine Probleme hast. Andere haben sie. Und das ich Froyo noch nicht habe ist mir so as von wurscht (da kannst Du mir die Zunge zeigen wie Du willst). Ich muss nicht immer das neueste haben. Ich bin alt genug um meine Potenzprobleme mit anderen Dingen zu kompensieren.

Und Tethering geht auch bei mir im O2-Gerät! Nennt sich Internet-Freigabe und ist aktivierbar sobald ich das USB-Kabel anschließe! Und nur so nebenbei: Wenn Tethering vertraglich untersagt ist, ist es egal ob Du ein freies oder ein "gebrandetes" Gerät nutzt. Vertragsbruch bleibt vertragsbruch!

Und wieso muss ich gleich mein Laptop anschließen? Den hab ich unterwegs nicht dabei. Und an meinen Zielorten hab ich WLAN. Ist wesentlich besser als Dein Tethering!


P.S.: Das hier ist glaub ich für Dich nicht existent, oder:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401592/Fehlerliste-Bugs-in-Android-2-2-Froyo

— geändert am 18.08.2010, 20:52:39

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.08.2010, 20:56:01 via Website

Und IP-Telefonie?

Hast Du da auch ein Argument? :wink:

Zu denke dass die Provider den Aufwand mit dem Branding nur betreiben um den Kunden mehr Service zu bieten ist schon sehr naiv.

Aber lass uns nicht streiten, jedem das sein, ich werde nie mehr ein gebrandetes Gerät kaufen, weil ich damit mit meinen 33 Lebensjahren genug Erfahrung sammeln durfte :wink:

Ach ja, nochmal weils so schö ist :wink: SPAß!!!

Gruß

Hans

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

18.08.2010, 22:16:34 via Website

Hans M.
Ich würde das Gerät eh nicht von O2 kaufen, und auch bei keinem anderen Provider der sein albernes Branding drauf macht!

Lieber zahle ich etwas mehr, und erspare mir diese vielen Ärgernisse die man täglich in jedem Forum lesen kann.

Straft die Provider ab und lasst sie auf ihrem Brandingschrott sitzen!!

Gruß

Hans

Tut mir leid Hans aber nur für ein ca. 4-8 Wochen schnelleres Update kauf ich nicht mein Gerät nicht bei O² ... ;)

Bei meinem Desire ist von albernen Branding außer einer Verknüpfung auf dem Bildschirm nichts zu sehen und stell dir vor die hab ich einfach gelöscht ... :P

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.08.2010, 22:19:57 via App

So sei es ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

18.08.2010, 23:11:49 via App

Mir wär das eigentlich ziemlich egal woher, hauptsache ich hab es :-D
Mal schauen. Vll. bekomm ich mein Desire für n guten Preis weg um mir das HD zu kaufen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.08.2010, 12:42:13 via App

IP-Telefonie kann kein Argument sein. Das ist doch eine reine Softwaresache und hat rein gar nichts mit dem Branding zu tun. Aber wer für solchen Glaube mehr Geld ausgeben will soll's tun.

Nein, ich glaube nicht das Branding für einen besseren Service betrieben wird. Im Gegenteil. Aber man kann ja den Leuten 1000 mal sagen das das bei O2 nicht so ist. Außerdem macht das Update immernoch HTC und nicht O2. Die prüfen es nur nochmals vor Auslieferung.


P.S.: Ein höheres Lebensalter ist nicht gleich mehr Weisheit. Und die Zahl 33 ist da auch nicht wirklich beeindruckend.

— geändert am 19.08.2010, 12:45:21

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

20.08.2010, 10:30:04 via Website

Naja,

wie oben schon erwähnt, ich will wegen soetwas nicht streiten.

Ich wollte nur klarmachen dass ich in meinen 33 Lebensjahren bis jetzt nur negative Erfahrung mit Brandigs gemacht habe, und da geht es mir hauptsächlich um Vodafone und T-Mobile, O2 hat sich in der Sache immer sehr zurückgehalten. Mit Weisheit hat das aber absolut null und nichts zu tun, da interpretierst Du etwas falsch, das hat etwas mit meiner PERSÖNLICHEN Erfahrung zu tun!

Das mit IP-Telefonie ist absolut real, denn dazu gab es schon mal eine Stellungnahme von eine T-Mobile Sprecher, ist aber schon etwas her und ich kanns leider nicht mehr finden.

Und das mit dem Geld kann man hin und her rechnen ;-)

Ich habe derzeit einen Relax 1200 XL, der kostet mich 89,90€ im Monat. Vor kurzem habe ich mir einen O2o 40 Vertrag gesichert, zu dem ich mir noch die Datenflat für 9, 90€ buche. Damit komme ich dann maximal auf 49,90€ im Monat.

Wenn ich nun die 24 Monate Laufzeit des Relax nehme, komme ich auf ein Ersparnis von 960€! Davon kann ich mir sogar 2 ungebrandete Geräte kaufen!

Ich sehe es einfach nicht ein mich 2 Jahre an einen Provider zu binden und bekomme dann auch noch ein gebrandetes Gerät.

Aber wie schon erwähnt, dass ist meine persönliche Einstellung und Erfahrung, wer Lust hat unbedingt ein gebrandetes Gerät zu kaufen, kann das gerne tun.



Gruß

Hans

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

20.08.2010, 10:39:26 via Website

Ich kann dir mit meinen 28 Jahren nur Recht geben ;)

Nein im Ernst ... Ich habe bei VF und TM auch schon das ein oder andere Mal gedacht dieses verdammte sch... Branding.
Als ich dann meine ersten XDA's hatte und gemerkt habe das sich O2 mit dem branden sehr zurück hält, war nicht nur der Preis der Verträge ein Grund für mich bei O2 zu bleiben. Aber du hast natürlich Recht das muss jeder für sich entscheiden ... :)

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

20.08.2010, 19:18:32 via App

Also ich finde mein Branding völlig ok. Sonst könnte ich zum Beispiel meine Phonebookfunktion nicht nutzen. Zudem sind meine Einstellungen für mein Netz fest in der Software verankert.
Ich hatte nämlich schon mehrmals bei ungebrandeten Geräten das Problem, dass Urplötzlich meine Einstellungen fürs Internet, MMS und Co. weg waren und ich alles manuell nachtragen musste.
Das zum Thema Branding.
Hat zwar eigentlich rein garnix mit meiner eigentlich Frage zu tun, aber was solls... war lustig eure Beiträge zu lesen. Meine Frage hab ich mir ja eh selbst beantwortet XD
Werd vermutlich eh dann kommendes Jahr mal wieder schauen was sich so tut. Denn laut Features hat das HD nich viel mehr als das Desire, außer 4,3".
Aber da mein Desire eh extrem rumstresst trotz wiederholtem zurücksetzen, werd ich Android noch ein Jahr Zeit geben und mal schauen was Apple so macht nach seinem Sorgenkind iPhone 4.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

20.08.2010, 20:03:52 via Website

Lars K.
Aber da mein Desire eh extrem rumstresst trotz wiederholtem zurücksetzen, werd ich Android noch ein Jahr Zeit geben..........

Hmm, liegts wohl am Branding? Mit meinem ungebrandeten hab ich gar keine Probleme *duckundweg*

Also Apple ist nun wirklich keine Alternative, probier doch mal das HD aus, aber ein ungebrandetes, evtl. ist das besser! Außerdem haben die aktuellen Desire 2.2, und da hat sich ja zum 2.1 auch schon wieder was getan.

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

20.08.2010, 20:47:43 via App

Ehrlich gesagt gehts mir bei meiner Entscheidung eher um die Qualität von Android.
Im Vergleich zum iOS läuft es einfach lange nicht so zuverlässig (z.B. werden Klingeltöne nicht abgespielt oder ändern sich von ganz allein, der Speicher füllt sich obwohl ich keine Apps installiere um inzwischen 40 MB trotz löschen des Caches, Programme schließen und öffnen sich ohne etwas zu tun, die Akkulaufzeit ist wirklich enttäuschen etc.) und den Market kannst echt komplett in Gulli kicken. Die meisten Apps sind übelst hässlich und ansonsten gibts eh nur Puzzle und nackige Weiber. Selbst die Furzmaschinen im AppStore haben mehr Stil als im Market.

Ich sag ganz sicher nicht, dass das iPhone technisch oder funktionell besser ist, aber im allgemeinen und nach 4 Monaten Nutzung wünsch ich mir mein iPhone immer öfter zurück.
Es tut sich auch nix. Die Apps werden nicht besser sondern überflüssiger und wenn dann mal gute Apps angekündigt sind, darf man noch Monate warten bis der iPhone-Klon im Market ist.
Ein offenes Betriebssystem ist ja recht und schön, aber ein bißchen Kontrolle wäre angebracht.

Was ich sehr vermissen werde, sind die Widgets und die Benachrichtigungszeile. Alles andere muss man eh abschalten um wenigstens einen Tag StandBy zu haben.

Bin derzeit wirklich etwas enttäuscht :-/

Aber bis das iPhone 5 kommt vergehen eh noch ein paar Monate. Von daher kann mich Android noch von sich überzeugen. Denn ein kaputtes Smartphone werd ich mir nicht zulegen (iPhone 4 *g*).

So, ich muss jetzt an den Strom, schon wieder rot *nerv*

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

20.08.2010, 21:33:25 via Website

Lars K.

Aber da mein Desire eh extrem rumstresst trotz wiederholtem zurücksetzen, werd ich Android noch ein Jahr Zeit geben und mal schauen was Apple so macht nach seinem Sorgenkind iPhone 4.

Wo liegen denn die Probleme? Vielleicht können wir helfen.

Also die neue Generation als Smartphones wird erst Ende/Anfang 2010/2011 erscheinen. Höchstwahrscheinlich im Schlepptau von Android 3.0 und entsprechenden Chipsätzen (1,5 GHZ oder Dual-Core).

Alles was davor erscheint ist mit der derzeitigen Generation (Desire, Galaxy S) vergleichbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

20.08.2010, 22:17:07 via App

Also:

- Wieso kann ich auf die Anhänge meiner eMails nur einmal zugreifen über HTC Mail?! Hab es mit Exchange eingerichtet.
Wenn ich eine eMail bekomme mit Anhang kann ich mir den zwar anschauen, aber wenn ich ihn nochmal öffne kommt eine Fehlermeldung (Datei konnte nicht geöffnet werden). Zudem kann ich die Anhänge nur unter Foto.jpg speichern und überschreibe immer das vorherige Bild wenn ich nicht über Astro manuell den Namen änder.
Bitte sagt jetzt nicht, dass ich k9-Mail oder die richtige GMail-App verwenden soll. k9 sieht schrecklich aus und GMail versteh ich nicht. Der Sinn dieser Konversationen ergibt keinen Sinn, da der Verlauf eh angehängt ist seit es eMails gibt. Aber ohne Googlemail komm ich ja nicht kostenlos an Push ran. Und es gibt bei GMail kein Pinch2Zoom. Da ich aber viele Mails bekomme als HTML, ist das echt doof.

- Dann hab ich das Problem dass mein Desire oft die Benachrichtigungstöne "vergisst" abzuspielen. Egal ob ich die intigrierten Töne verwende oder welche von Zedge.

- Dann kann ich viele Apps nicht installieren aus dem Internet. Bekomme immer die Meldung: Parsingfehler - beim parsen ist ein Problem aufgetreten. Was auch immer ein parsen ist XD

- Wieso ordnet mir Android die MP3-Tags immer falsch? Ich hab mindestens 50 Lieder die alle das selbe Cover haben obwohl ich es mehrmals überarbeitet hab. Aber ich hab den Kampf aufgegeben.

- Gibt es einen Grund wieso die Spiele für Android so schlecht sind?
Dachte, dass es am Speicher liegt, weil die Spiele klein sein müssen?! Aber selbst durch Froyo hat sich daran nix geändert mit Apps2SD. Insgesamt sind die meisten Apps unsagbar hässlich und das Sortiment äußerst bescheiden.

Dann hät ich da noch paar offene Fragen bezüglich den Neuerungen von Froyo:

- laut Internet kommen Push-Nachrichten. Stimmt das? Finde das gerade für mich als Facebook-Freak unverzichtbar.

- ich hab auch gelesen, dass ein richtiger FlashPlayer kommen soll. Kann ich damit dann FLÜSSIG flashgames spielen wie z.B. Bloons Tower Defense oder Bejeweled Blitz auf Facebook? Das wäre nämlich sehr interessant finde ich.

Das wären mal die wichtigsten Punkte :)

— geändert am 20.08.2010, 22:18:13

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

20.08.2010, 22:56:58 via Website

Lars K.
Also:

- Wieso kann ich auf die Anhänge meiner eMails nur einmal zugreifen über HTC Mail?! Hab es mit Exchange eingerichtet.
Wenn ich eine eMail bekomme mit Anhang kann ich mir den zwar anschauen, aber wenn ich ihn nochmal öffne kommt eine Fehlermeldung (Datei konnte nicht geöffnet werden). Zudem kann ich die Anhänge nur unter Foto.jpg speichern und überschreibe immer das vorherige Bild wenn ich nicht über Astro manuell den Namen änder.
Bitte sagt jetzt nicht, dass ich k9-Mail oder die richtige GMail-App verwenden soll. k9 sieht schrecklich aus und GMail versteh ich nicht. Der Sinn dieser Konversationen ergibt keinen Sinn, da der Verlauf eh angehängt ist seit es eMails gibt. Aber ohne Googlemail komm ich ja nicht kostenlos an Push ran. Und es gibt bei GMail kein Pinch2Zoom. Da ich aber viele Mails bekomme als HTML, ist das echt doof.

Also das mit HTC Mail kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich habe das jetzt mal ausprobiert und es funktioniert Anhänge zweimal zu laden. Es klingt vielleicht blöd, aber hast du es mal mit einem Werksreset versucht? Wenn du die Probleme seit Beginn hast, könnte das Abhilfe schaffen.

Sonst könntest du auf GMail umsteigen. Meiner Ansicht nach sind die Konversationen so mit das Beste was es im Mailbereich gibt. Das Anhängen von Verläufen macht die Mails in meinen Augen unübersichtlich, aber die Konversationsliste in GMail ist da wesentlich einfacher und auch selbsterklärender. Ich kann mit einem Klick eine Mail öffnen oder schließen, ohne großartig zu scrollen und das wieder und wieder (wenn ich was Nachlesen muss). Leider hast du mit dem Pinch2Zoom recht, aber so schlimm ist das nicht, wenn man es als Querformat liest.

Alternativ schaue dir mal die Web.de App an... Die soll gut sein und wurde auch von AndroidPit getestet. Einen Blick wäre sie wert.

Eine Frage: Kriegt man beim iPhone bei Nicht-Googlemail E-Mails einen Push Dienst? Würde mich wundern, da ich das eigentlich nicht kenne. Oder meinst du das mit einem privaten Exchange Server?


- Dann hab ich das Problem dass mein Desire oft die Benachrichtigungstöne "vergisst" abzuspielen. Egal ob ich die intigrierten Töne verwende oder welche von Zedge.

Das "vergisst" nicht die Töne zu spielen, sondern ist nur sehr leise... Das hab ich beim Autofahren bemerkt, dass bei leichten Bewegungen der Ton nach unten reguliert wird und das Smartphone denkt man würde "abnehmen". Auch bei SMSen ist dies der Fall. Sollte wirklich KEIN Ton abgespielt werden, plädiere ich nochmals zum Werksreset. Denn dann kann was nicht stimmen.


- Dann kann ich viele Apps nicht installieren aus dem Internet. Bekomme immer die Meldung: Parsingfehler - beim parsen ist ein Problem aufgetreten. Was auch immer ein parsen ist XD


Auch das kann ich nicht nachvollziehen... Machst du das per SD-Karte oder direkt aus dem Smartphone heraus? Ich empfehle den Umweg über Dropbox...
Wenn alles nicht hilft ist wieder ein Werksreset nicht schlecht, da ich diesen Fehler bisher nicht gelesen bzw. erlebt habe.

Keine Ahnung was parsen ist :D



- Wieso ordnet mir Android die MP3-Tags immer falsch? Ich hab mindestens 50 Lieder die alle das selbe Cover haben obwohl ich es mehrmals überarbeitet hab. Aber ich hab den Kampf aufgegeben.

Den Fehler hab ich ab und zu auch mal und ich hoffe, dass das bald behoben wird.


- Gibt es einen Grund wieso die Spiele für Android so schlecht sind?
Dachte, dass es am Speicher liegt, weil die Spiele klein sein müssen?! Aber selbst durch Froyo hat sich daran nix geändert mit Apps2SD. Insgesamt sind die meisten Apps unsagbar hässlich und das Sortiment äußerst bescheiden.

Ich würde nicht sagen, dass sie schlecht sind, sondern nur zumeist hässlich :D
Dies liegt aber daran, dass beim iPhone wesentlich mehr Potenzial beim Spieleverkauf vorhanden ist. Dies sollte sich aber mit besseren Zahlungsmethoden und größerer Popularität Androids ändern. Ich gehe davon aus, dass im Laufe des Jahres erste Verbesserungen zu spüren sind.
Schon jetzt kündigen viele iPhone Schmieden an ihre Spiele auch auf unseren Androiden zu porten. Und mir ist zwei Monate warten lieber, als eine lieblose Portierung.



Dann hät ich da noch paar offene Fragen bezüglich den Neuerungen von Froyo:

- laut Internet kommen Push-Nachrichten. Stimmt das? Finde das gerade für mich als Facebook-Freak unverzichtbar.

- ich hab auch gelesen, dass ein richtiger FlashPlayer kommen soll. Kann ich damit dann FLÜSSIG flashgames spielen wie z.B. Bloons Tower Defense oder Bejeweled Blitz auf Facebook? Das wäre nämlich sehr interessant finde ich.

Zu den Push-Nachrichten kann ich leider nichts sagen, aber ich bezweifele dass du richtig flüssig Bloons Tower Defense 4 spielen kannst. Das Problem ist dann nicht Flash, sondern der Prozessor. Mit den Dual-Cores die in 5-6 Monaten rauskommen sollte es theoretisch sogar möglich sein. Man müsste es probieren, aber JA Flash 10.1 wird in vollem Umfang unterstützt.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

22.08.2010, 18:53:48 via App

Hab mein Desire schon 2x zurück gesetzt, hat nichts gebracht außer einer Menge Arbeit :-/
Einmal hab ich es zurûck gesetzt weil ich einige Apps nicht deinstallieren konnte und das andere mal weil mein Lockscreen von HTC verschwunden ist und sich nicht mehr gezeigt hat.

Ich glaub ich verlange zuviel von Android XD

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.08.2010, 20:18:06 via Website

Also wenn ich Deine Probleme so lese, klingt das irgendwie nach einem Montagsgerät.

Mein Desire ist bei mir wirklich im Einsatz, als ich nutze es beruflich und privat, aber die Dinge die Du da schilderst, kenne ich alle nicht (bis auf das mit den mp3s).

Ich mag Android gerade deswegen, weil ich nicht immer Angst vor Fehlermeldungen haben muss, da bi ich als Symbian-User ein gebranntes Kind.

Die Dinge die Du da schilderst sind nicht Android-, oder Desiretypisch, da stimmt was nicht mit Deinem Gerät. Evtl. kollidiert da etwas mit dem Branding!

Gruß

Hans

P.S. Flashgames gehen, machen aber meiner Meinung nach nicht so viel Spaß weil es dem Gerät an Leistung fehlt, das hat man ja sogar mit vielen Netbooks.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

22.08.2010, 20:22:43 via App

Ich finde auch kaum Antworten zu meinem "Problemen" im Internet. Die Fehler werde zwar manchmal geschildert, aber es gibt dazu keine Lösungen und langsam stingt mir das etwas.
Am Branding kanns glaub nicht liegen, hab auch 2 Pixelfehler (ganz kleine türkisfarbene Punkte). Vielleicht sollte ichs mal tauschen lassen?!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.08.2010, 20:38:41 via Website

Tauschen wäre da echt eine Idee, denn normal ist das nicht. Glaub mir, ich bin auch sehr kritisch, und mit den, von Dir geschilderten, Problemen würde ich echt einen Anfall bekommen.

Versuchs mal zu tauschen, evtl. hast ein "Montagsgerät"!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

22.08.2010, 20:44:54 via App

Also als die eMail eben ankam, hats mal wieder nur vibriert... ich bekomm echt bald die Krise! und es lag nur neben mir aufm Tisch!!

Wenn ichs tausche muss ich aber wieder alles einrichten. Aber da hab ich ja inzwischen schon Übung drin.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.08.2010, 20:47:01 via Website

Lars K.
Aber da hab ich ja inzwischen schon Übung drin.

Siehst Du, man muss immer das Positive sehen.

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :wink:

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

22.08.2010, 21:27:56 via App

Kann man eigtl. nich irgendwie das ganze Gerät BackUpen?
Gibts das Wort überhaupt? *g*
Aber ihr wisst schon was ich mein ;)

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

23.08.2010, 08:51:00 via Website

Ja, mit ROOT geht das ...

MfG

— geändert am 23.08.2010, 08:54:17

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

23.08.2010, 09:04:23 via App

Ich will mein Gerät nicht unbeingt mit einem root kaputt machen. Da leb ich lieber mit den Fehlern und behalte meine Garantie.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

23.08.2010, 11:58:48 via Website

Sehe ich genau so ...
Habe lediglich auf deine Frage geantwortet ... ;)

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

23.08.2010, 14:10:39 via Website

Was genau willst du den BackUpen?

Deine wichtigen Kontakte und Mails werden ja mit deinem Google-Account synchronisiert, die hast du ja immer dabei.

Deine Apps kannst du sichern mit: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.C30BY40.onthefly_backup/OnTheFly-Backup-Free oder https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/since2006.apps.exuninst/ExUninstall

Deine SMS mit: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.zegoggles.smssync/SMS-Backup

Gibts noch etwas, dass man sichern muss? :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

24.08.2010, 19:17:08 via App

Also ein Problem konnt ich "lösen" oder besser gesagt, ich weiß woran es liegt.

Mein Handy spielt die Klingeltöne nicht ab oder falsche, weil er die Speicherkarte oft nicht erkennt oder sie nicht lesen kann. Speicherkarte raus und wieder rein, dann läufts wieder.

Das Teil fliegt jetzt bald im hohen Bogen zum Fenster raus. Wie's mir aufn Sack geht... unbeschreiblich!

Ich such jetzt mal nach meinem iPhone und nehm den alten Schinken mal wieder paar Tage, das klingelt wenigstens wenn ein Anruf kommt und solange werd ich das Desire umtauschen... denn heute morgen hat es geglüht und innerhalb 4 Stunden 65% Akku verbraucht.

aaaaargh *NERV*

Antworten
Björn D.
  • Forum-Beiträge: 4

08.09.2010, 10:24:16 via Website

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, bin sehr gespannt auf das HTC Desire HD. Das erste Desire hatte ich schon ins Auge gefasst, nur irritiert mich das Multitouchproblem, von daher bin ich mal gespannt, ob das Desire HD dieses Problem nicht mehr hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

08.09.2010, 10:51:13 via Website

Was für ein Multitouchproblem?!
Bei mir hat Multitouch super funktioniert :-)

Antworten
Björn D.
  • Forum-Beiträge: 4

08.09.2010, 11:01:04 via Website

Die bisherigen HTC Geräte sollen wohl ein Problem mit mehr als 2 Fingern haben.

http://www.youtube.com/watch?v=hVlsRCMltDg

Wenn ich mir jetzt ein neues Smartphone kaufe, sollte es schon die derzeitigen Standards beherrschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

08.09.2010, 11:16:23 via Website

Also ich hatte wie gesagt bei meinem Desire nie Probleme mit Multitouch, hat in der praxis wirklich gut funktioniert.
Ich fands eher schade, dass viele Apps keine Multitouch-Funktion haben (z.B. Opera mini)

Auf das Desire HD bin ich (obwohl ich mit meinem 3Gs jetzt sehr zufrieden bin) trotzdem sehr gespannt, vorallem was die Optik angeht. Fand das Desire nie wirklich schön. Vorallem hat mich die Symetrie der Tasten gestört.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

14.09.2010, 20:05:43 via Website

Habe eben von der O2 Geschäftskunden Betreuung die Info erhalten, dass das Desire HD bei O2 ab ca. KW 43/44 bestellt werden kann.

MfG :)

PS: Welche Display wird verbaut? AMOLED oder SLCD? Oder sogar S-AMOLED??? :D

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.09.2010, 20:08:19 via Website

sicherlich SLCD. AMOLED hat Lieferschwiergkeiten und S-AMOLED gibt es nur bei Samsung-Geräten. Und das wird sich sicherlich nicht so schnell ändern.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

14.09.2010, 21:44:46 via Website

Glaube ich auch ... Hoffe aber wir haben beide Unrecht ... ;)

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.09.2010, 13:03:58 via App

eher unwahrscheinlich...

Antworten
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

15.09.2010, 14:26:03 via App

Bei digitec.ch ab ende Okt. für 759.-- zu haben.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

15.09.2010, 15:04:20 via Website

Habe eben vorbestellt allerdings bei meinem Provider! :)

MfG

PS: Braucht jmd. ein HTC Desire (1 Monat alt - Zustand absolut neuwertig)?

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.09.2010, 19:27:06 via App

Daniel m.
Bei digitec.ch ab ende Okt. für 759.-- zu haben.
bei teltarif würde ein preis von 599 Euro genannt. sind glatte 160 Euro weniger...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

16.09.2010, 10:16:10 via Website

teltarif nennt ja auch nur die empfohlenen Verkaufspreise, die die Händler nicht einhalten müssen. Aber es immer ein sehr guter Anhalt wie teuer das Gerät maximal sein darf. Alles was drüber ist würde ich auf Seite legen und mich erneut umschauen. Wer es jetzt also vorbestellt und einen höheren Preis in Kauf nimmt ist selber Schuld.

Antworten