HTC Desire — Android market funktioniert nicht mehr

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

14.08.2010 08:48:49 via App

hi
habe seid gestern mein neues desire von Vodafone. ich habe das gleiche Problem der download startet aber passieren tut nichts. hatte heute Nacht dann einfach mal Google Talk beendet und direkt danach starteten meine downloads. danach aber wieder das gleiche spiel. wie kann ich denn dem Handy klar machen das ich mich unter einem anderen Google account anmelden möchte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.086

14.08.2010 09:52:49 via Website

Michael Hillebrand
Einfach abwarten. Irgendwelche Aktionen nützen nichts. Egal ob man nun zum 100. mal das Handy zurücksetzt oder anderes macht. Morgen wirds dann bestimmt wieder gehen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2010 11:26:05 via Website

Michael Hillebrand
Einfach abwarten. Irgendwelche Aktionen nützen nichts. Egal ob man nun zum 100. mal das Handy zurücksetzt oder anderes macht. Morgen wirds dann bestimmt wieder gehen.

Genau so sieht es aus. Dieses Problem beklagen zahlreiche User seit über einem Jahr. Sollten Tipps, wie GTalk neu starten, Cache löschen, neuer GooglemailACC etc. funktionieren, dann ist das Zufall. Einen Kommentar von Google konnte ich nicht finden, weder im deutschen noch im englischen Android Market support forum. Abwarten und Tee trinken oder OS/Phone wechslen :D

— geändert am 14.08.2010 11:30:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2010 11:40:54 via Website

me² same problem

Desire offen - Vodafone

liegt anscheinend am market selber das problem

Antworten

14.08.2010 11:56:37 via Website

MikeRivle
me² same problem

Desire offen - Vodafone

liegt anscheinend am market selber das problem

Streich doch einfach das Wort "anscheinend". ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

14.08.2010 12:00:12 via Website

KackMarket :D sorry, das war noch nett ausgedrückt. Und ja ich brauche jetzt grad ein paar Apps...Mal suchen.....!

— geändert am 14.08.2010 12:00:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

14.08.2010 21:25:51 via Website

Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber ich habe seit Freitag eine Kreditkarte und versuche die stündlich in meinen Market Account einzutragen. Nachdem ich das Formular im Market Store ausgefüllt habe, erscheint beim Abschicken immer ein Verbindungsfehler...

Der Android Market scheint gnadenlos überlaufen zu sein :)

Es werden ja schließlich 200k Geräte täglich freigeschaltet, die sich des Android Markets bedienen... und mir scheint nichts anderes übrig zu bleiben als zu warten.

— geändert am 14.08.2010 21:27:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

14.08.2010 21:35:23 via Website

Hi,

Mario hat vorhin einen Blogeintrag veröffentlich.

Aktuelle Market Probleme

Dort ist ein Link drin, in dem Google auf das Problem aufmerksam gemacht wird und so weiter.

Einfach einmal lesen - einige Fragen werden dadurch beantwortet - zum Beispiel könnt Ihr von Euch aus nichts an dem Problem ändern sondern müsst einfach abwarten, dass Google seine Server erweitert oder das Problem anderweitig löst.

Gruß,
Kay

Antworten

15.08.2010 09:15:48 via Website

wie kann ich denn meine googlemail adresse in eine gmail umwandeln??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

15.08.2010 09:37:27 via App

Moin!

Hans P.
Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber ich habe seit Freitag eine Kreditkarte und versuche die stündlich in meinen Market Account einzutragen. Nachdem ich das Formular im Market Store ausgefüllt habe, erscheint beim Abschicken immer ein Verbindungsfehler...

Das hatte ich auch, als ich CoPilot kaufen wollte. Ich habe dann bei Google auf deren Online-Pay HP mein Google Konto für Einkäufe registriert. Geht aber nur von einem PC. Danach konnte ich CoPilot kaufen, die Akkreditation der Abrechnung dauerte aber über 10 Minuten.

Google scheint mit der Infrastruktur etwas überfordert.

Beste Grüße, Josch.

Antworten

15.08.2010 09:45:23 via App

gibt es solche Probleme denn öfters? habe das desire erst seid Freitag und konnte bis jetzt erst drei apps runter laden! hatte bis dahin ein iPhone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.08.2010 09:48:42 via Website

in den 2 Jahren Android gabs die Probleme immer mit neuen Geräten und ich schätze so um die 5 mal für die Allgemeinheit.
Immer wenn der Market ein generelles Problem hatte, hat Google irgendwas am Market optimiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

15.08.2010 09:57:42 via Website

Nein, solche Probleme waren bislang nicht die Regel.

Es kann manchmal vorkommen, daß es ein paar Minuten dauert, bis ein Download aus dem Market startet, aber dann ist das meist zeitabhängig, also wenn viele im Market sind. Oder man hat grad eine lahme Verbindung. Sowas.

Ich selbst habe i.M. keinerlei Schwierigkeiten, Apps runterzuladen.

Woran es liegt, daß ein Teil der User Probleme hat und der andere nicht, weiß ich nicht. Aber ich könnte mir ebenfalls vorstellen, daß bei Google im Moment irgendwelche Arbeiten an den Servern durchgeführt werden. Immerhin nimmt die Anzahl der Androiden - und somit der Nutzer, die auf den Market zugreifen - täglich um etliche tausend zu.

Was an der Sache jedoch am ärgerlichsten ist (und leider ist das in jedem Google Bereich der Fall), ist, daß man seitens Google so gut wie nie eine Info oder Support bekommt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

15.08.2010 09:59:05 via Website

Gut zu wissen, hoffe es das schnell Probleme behoben werden, das ganze nämlich versucht bei mir hammer traffic.

Gruß

Antworten

15.08.2010 10:05:32 via Website

noname s.
Gut zu wissen, hoffe es das schnell Probleme behoben werden, das ganze nämlich versucht bei mir hammer traffic.

Gruß

Öhm... was machst Du?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

15.08.2010 10:07:04 via Website

Bei mir funktioniert auch alles und ich schaue jeden tag einmal rein,schon komisch das es bei einigen nicht mehr geht (2.2)

— geändert am 15.08.2010 10:10:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 309

15.08.2010 10:09:15 via App

Bin bei O2 und habe auch keine Probleme. Mein Desire ist original ohne Branding und läuft mit Froyo, falls das mal von Interesse ist.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.08.2010 10:16:05 via Website

wen es dieses Mal erwischt hat ist scheinbar absolute Google Willkür!
Diejenigen die es erwischt hat, haben auf jeden Fall keinen GMail Push mehr und können auch keine Downloads aus dem Market mehr anstarten. Ich bin jetzt über 1 Jahr Androide und das passiert mir zum aller ersten Mal und ich habe auch noch nie gehört, dass es so lange ging - schon seit über 24 Stunden!

schätzt euch glücklich, wenn ihr nicht vom Fehler betroffen seid!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

15.08.2010 10:27:15 via Website

eben, genau das verstehe ich ja auch nicht - warum es hier geht und dort nicht.
Habe mir grad eben das Update für die Camera 360 geholt und mitgestopt: 4 Sekunden bis zur Installation. Genau das gleiche für das neue Handcent SMS Update.

— geändert am 15.08.2010 10:28:29

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten