HTC Desire — Android market funktioniert nicht mehr

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2010 15:38:44 via Website

Hallo zusammen,
Habe da leider ein Problem mit dem Market, ich kann ganz normal darin stöbern aber sobald ich irgend was downloaden bzw irgendwas updaten will geht nix mehr voran. Habe schon in anderen Themen gelesen das google talk an sein muss was bei mir auch der Fall ist. Gibt es den eine Möglichkeit das zu beheben ohne das handy zu wipen und so meine bezahlten apps zu verlieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2010 15:47:55 via Website

JA bei mir gehts auf einmal auch nicht mehr.Genau das selbe wie bei dir.
Werde noch wahnsinnig,brauch ja noch ein paa Apps und Updates.
Wäre gut wenn uns einer helfen würde.

Danke

Antworten

13.08.2010 16:02:46 via Website

Brain McFly
in der anwendungsverwaltung market suchen, dann cache und daten löschen, telefon neu starten, market starten, agbs bestätigen und neu versuchen
ansonsten, morgen ist auch noch ein tag ;o) meistens gehts von alleine irgendwann wieder

schon versucht geht net, und das übrigens seit gestern ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

13.08.2010 16:06:04 via App

Also bei mir geht es nicht im WLAN, nur via mobilen Internet . vielleicht liegt es daran?

— geändert am 13.08.2010 16:06:55

Antworten

13.08.2010 16:19:54 via Website

nope auch schon getestet... naja ich informiere mich schon mal über rooting... wen ich schon alle apps und daten verliere dann kann ich mir auch gleich 2.2 draufhauen. Bei t-mobile kann man da ja ansonsten lange drauf warten ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

13.08.2010 16:22:18 via Website

Hallo,
ich hab seit heute auf meinem Hero auch das Problem. Scheint also Geräteunabhängig zu sein.
Ich kann einfach keine Apps mehr updaten oder installieren. Gestern ging alles Problemlos heute kann man es vergessen.
Das Problem tritt erstmalig bei mir auf... welchen Provider habt ihr? Zufällig T-Mobile bzw Telekom?
Ich stell grad mal ein altes Nandroid-Backup wieder her, mal schauen ob es vllt am Rom lag, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann.
Mal sehen ob es dann wieder funzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.08.2010 17:18:20 via Website

Kann velleicht ein Problem mit dem Market-Server sein. Das passiert mal ab und zu. Bei mir hängen auch zwei Updates. Da heisst es jetzt erstmal warten ....

Antworten

13.08.2010 17:46:18 via Website

Also ich hab gerade mit 2 Freunden telefoniert, die beide Vodafone haben. Bei denen gibt s keine Probleme mit dem Market.
Offenbar nur bei T-Mobile. Hat jemand E-Plus oder O2 und kann dazu was sagen?

Antworten

13.08.2010 18:06:58 via Website

Naja kann mir nicht vorstellen das das Provider abhängig ist. Geht ja über WLAN auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod

13.08.2010 18:18:58 via Website

Na ja vorstellbar ist alles, und es nicht das erste mal das es mit dem Market Probleme gibt. Wie gesagt, einfach mal abwarten.

Antworten

13.08.2010 18:28:18 via Website

Tjo, da es anscheinend öfters auftritt und das Problem sich anscheinend von selbst behebt werd ich wohl einfach warten müssen. Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Und falls es doch nicht klappt wird es halt gerootet und 2.2 aufgesetzt... wäre mir eh lieber xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

13.08.2010 18:39:30 via Website

Grade eben als ich Simfy updaten wollte ging es auch nicht. Habe es dann über Mobiles Internet gemacht und es ging direkt los.

Ach und ich bin Vodafone ohne Branding.

LG

Antworten

13.08.2010 20:52:11 via Website

@Markus
Also neu aufsetzen bringt auch nichts... ich hatte bis vorhin auf dem Hero RCMix 1.0b drauf und gedacht es liegt daran.
Da habe ich ein Nandroid-Backup mit dem Stock 2.1 Rom aufgespielt, und es hat sich nichts geändert.
Sehr ärgerlich. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod

13.08.2010 21:11:39 via Website

Einfach abwarten. Irgendwelche Aktionen nützen nichts. Egal ob man nun zum 100. mal das Handy zurücksetzt oder anderes macht. Morgen wirds dann bestimmt wieder gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

14.08.2010 03:44:24 via Website

Kollege Wildfire hats selbe Problem mit eplus...
Tja, immer diese 13ten Freitage xD

MFG ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

14.08.2010 04:07:50 via App

Da die Downloads im Market ja auf einen Schlag bei einigen nicht mehr richtig funktionieren, liegt es wohl kaum am eigenen Gerät, da es ja auch bei den unterschiedlichsten der Fall ist.

Also abwarten und Tee trinken! ;-)

— geändert am 14.08.2010 04:08:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

14.08.2010 07:01:35 via Website

Moin,
also, download gestartet, geht nicht. aber Anzeige bewegt sich. dann download abgebrochen, ein ppar stunden liegen lassen, auf einmal waren die apps heruntergeladen!????????????
Naja, ist mein erster Tag mit dem Desire, nachdem mein HD2 gestürzt ist. RIP!:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.08.2010 07:27:33 via Website

Hallo,

hat mit Provider nichts zu tun. Habe T-Mobile und das gleiche Problem. Habe mein Desire (Auslieferungszustand) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neues Googleaccount erstellt. Damit funktionierts bei mir. Dann wieder auf altes Account zurückgestellt. Kein Download möglich.

Ich werde einfach mal warten.

scheint eher am account zu liegen.

Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
Harry

Antworten

Empfohlene Artikel