HTC Desire im Root-Vorgang abgestürzt - Bitte dringend um Hilfe!

  • Antworten:36
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

13.08.2010, 06:07:37 via Website

Hallo,

ich habe versucht das HTC Desire zu rooten. Ich habe mich genau dan das tut gehalten https://www.nextpit.de/de/android/blog/392183/Heute-ist-es-soweit-Jeder-darf-mal-ran#bec401693.

Nach dem ich "step1-windows.bat" gestartet habe, erschien am Handy der grüne Balken. als der Balken fast am Ende ware, schaltete sich das Handy ab und ich konnte die restlichen Schritte nicht mehr durchführen, d. h., dass die Powertaste in dem weißen Fenster nicht auf dem Handy erschienen ist, und somit auch die grüne Schrift nicht aufsprang und keinen 'Recovery'-Punkt anzeigte.

Nunmehr ist das Handy bzw das Display tod und die Tasten beleuchtet. Was nun? Was kann ich tun um das HTC Desire wieder lauffähig zu bekommen? Vielen Dank für euere Hilfe im voraus,

Mfg
Amalkotey

Nachtrag: Ich habe die "step1-windows.bat2 nochmals durchlaufen lassen und die Batch-Datei arbeitete komplett durch. Wiederum kam - wie oben beschrieben - nicht das "Recovery". Des weiteren fehtl die "step-windows.bat" für den zweiten Schritt. diese ist in der Madaco-Zip nicht nicht enthalten!

— geändert am 14.08.2010, 23:13:39

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.08.2010, 06:14:20 via Website

Guten Morgen

Bevor man rootet, tut man sich informieren. Das ist eine alte Anleitung. Es gibt mehrere Threads mit neuer Anleitung, wie zum Beispiel

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402473/unrevoked3-Root-Rechte-in-einer-Minute

Gruß

Ps.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402042/BFRG-The-Big-Fat-Root-Guide-fuer-das-Desire-inkl-Rooting-fuer-Froyo-Android-2-2

Ps.Ps. Muss jetzt los, schaue später, wie ich dir helfen kann.

Ps.Ps.Ps.


Rooting Rückgängig machen:

hier das zum Handy passende RUU runterladen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667
Handy im sync-Modus mit rechner verbinden
HTC Sync muss installiert sein, aber nicht gestartet
Die heruntergeladene RUU starten und den Anweisungen folgen ( Was bedeutet RUU)
möglicherweise und besonders auf ehemaligen Gebrandeten Telefonen ist eine Goldcard nötig, siehe Abschnitt ganz unten

ehemals ungebrandete Handys sollten sich mit dem Guide hier http://www.bestblog.de/?p=1490 auch entrooten lassen, hab es allerdings noch nicht probiert.


Ps.Ps.Ps.Ps.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400377/Neues-Rooting?si=0

— geändert am 13.08.2010, 06:28:10

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

13.08.2010, 07:18:39 via Website

@Noname: Danke für die Hilfe! Aber leider funktioniert nichts. Da das Diyplay aus bleibt, kann ich nicht das USB-Debugging einschalten. somit warte unrEVOked auf das Device, welche nicht verbindet. Im Geräte-Manager von Window finde ich den Eintrag "HTC Bootloader" unter Android Phone.

Ich werde jetzt erst mal schlafen gehen. Ich hoffe, das Due mir helfen kannst.

Mfg
Amalkotey

— geändert am 14.08.2010, 23:13:55

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.08.2010, 07:47:07 via Website

@Noname: Danke für die Hilfe! Aber leider funktioniert nichts. Da das Diyplay aus bleibt, kann ich nicht das USB-Debugging einschalten. somit warte unrEVOked auf das Device, welche nicht verbindet. Im Geräte-Manager von Window finde ich den Eintrag "HTC Bootloader" unter Android Phone.

Ich werde jetzt erst mal schlafen gehen. Ich hoffe, das Due mir helfen kannst.

Mfg
Bodo

Probiers mal mit --> HTC Sync installieren, dabei muss Handy an PC angeschlossen sein, damit er auch die Treiber fürs Handy installiert. Dann HTC Sync deinstallieren, Treiber fürs Handy behalten und unrEVOked hat auch Treiber. Wie du es installierst, steht in beiligen Info Datei. Und wenn immer noch nicht geht, dann versuche -->

http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/309939/usb-brick-rickrolled-b0rked-fixed/

bzw

Rooting Rückgängig machen:

hier das zum Handy passende RUU runterladen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667
Handy im sync-Modus mit rechner verbinden
HTC Sync muss installiert sein, aber nicht gestartet
Die heruntergeladene RUU starten und den Anweisungen folgen ( Was bedeutet RUU)
möglicherweise und besonders auf ehemaligen Gebrandeten Telefonen ist eine Goldcard nötig, siehe Abschnitt ganz unten

ehemals ungebrandete Handys sollten sich mit dem Guide hier http://www.bestblog.de/?p=1490 auch entrooten lassen, hab es allerdings noch nicht probiert.

Gruß

— geändert am 13.08.2010, 07:48:15

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

13.08.2010, 11:14:51 via Website

Hallo NoName_S,

so ich habe aufgegeben. Nichts hat funktioniert! Das Display blieb schwarz und die Tasten beleuchtet. Ich habe es bei zwei Rechnern versucht. Einmal und Windows7 Ultimate x86 und unter WindowsXP x86 SP3. Leider keinen Erfolg. Ich habe mir jetzt ein neues bestellt. Das dürfte ich spätestens am Dienstag erhalten.

Bevor man rootet, tut man sich informieren. Das ist eine alte Anleitung. Es gibt mehrere Threads mit neuer Anleitung

Also ich hatte mich vorher informiert, und das auf unterschiedliche Android-Seiten. Nunja, ich muss mir den Schuh jetzt anziehen. Leider habe ich auf meinen Sohn gehört und den Thread nicht komplett gelesen. Da wären mir die Macken ja aufgefallen. :mad: Ok, Schnee von Gestern. Nochmals Danke für Deine Hilfe!

Kannst du mir den sagen bzw, treads bennennen wo der Ablauf korrekt beschrieben ist, daß das risiko einwenig minimiert werden kann? Ich würde mich freuen, von einem Profi zu lernen. Ich erlaube mir mal, dich kontaktieren, wen das neue HTC vorhanden ist. Welchen Flash würdest Du mir empfehlen?

Bis dann, alles Gute!
Amalkotey

— geändert am 14.08.2010, 23:14:10

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.08.2010, 11:31:10 via Website

Ja, kann passieren und man lernt nie aus, nur dazu. Ich kann dir Thread von Brain empfehlen

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402042/BFRG-The-Big-Fat-Root-Guide-fuer-das-Desire-inkl-Rooting-fuer-Froyo-Android-2-2

Top Anleitung und Support, fals Fragen gibt.

Ich würde mich freuen, von einem Profi zu lernen. Ixh erlaube mir mal, dich über PN kontaktieren, wen das neue HTC vorhanden ist.

Klar doch, einfach anschreiben, kann dich auch bei Messenger adden. Danke.

Gruß

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

13.08.2010, 12:26:09 via Website

@NoName_S: Habe z. Zt. nur Sykpe. Suche bitte nach "esdaSO".

Cu
Amalkotey

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.08.2010, 12:29:20 via Website

Kannst du das Telefon nicht mal mehr mit Zurück-Taste und Einschaltknopf in den Bootloader starten? Das sollte eigentlich immer gehen - denn ansonsten wirds' immer knapper mit den Möglichkeiten.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

13.08.2010, 12:37:05 via Website

@Mio Starkid: Nein selbst das hat nicht mehr funktioniert. Ich habe alle Empfelungen von NoName_S ausgeführt und das Display bleibt. Dunkel. Ich habe jetzt aufgegeben. Das neu komm!

Cu
Amalkotey

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.08.2010, 12:41:00 via Website

@NoName_S: Habe z. Zt. nur Sykpe. Suche bitte nach "esdaSO".

Cu
Amalkotey

Danke, adde dich wenn ich zu Hause bin.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.08.2010, 12:41:56 via Website

Amalkotey
@Mio Starkid: Nein selbst das hat nicht mehr funktioniert. Ich habe alle Empfelungen von NoName_S ausgeführt und das Display bleibt. Dunkel. Ich habe jetzt aufgegeben. Das neu komm!

Cu
Amalkotey

Mhm. Wenn du es anschaltest, dann kommst auch kein Signal bei dir, dass etwas angeschlossen wurde?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

13.08.2010, 17:07:26 via App

Hast du das neue Slcd statt amoled? wenn ja gibt es bei xda irgend wo ein thread dazu.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

13.08.2010, 21:01:12 via Website

Jo klingt nach SLCD, da hat man keine display-treiber im recovery

diese datei runterladen:
http://android.adamg.co.uk/bravo/roms/PB99IMG.zip
auf die SD-Karte legen
das telefon mit Vol- und Power einschalten und den Anweisungen folgen

dann mit unrevoked rooten, allerdings zusätzlich in unrevoked einschalten, dass ein eigenes slcd-recovery aufgebrutzelt wurd (sonst ist der schirm wieder schwarz)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=748618

und für spätere brutzeleien nicht den Rom-Manager verwenden, der haut sonst wieder das normale Recovery dreauf, welches keine slcd-unterstützung hat

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

14.08.2010, 22:59:40 via Website

@Brain McFly: Danke für die Info.

Am Montag kommt das Neue. Wie muss ich jetzt beim Desire SLCD vorgehen, denn diesmal darf nichts schieflaufen? Danke für die Hilfe im voraus.

MfG
Amalkotey

— geändert am 14.08.2010, 22:59:55

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

14.08.2010, 23:05:47 via Website

wenn du ein slcd desire mit 2.1er android hast: ganz normal rooten mit unrevoked, dabei aber das oben verlinkte slcd-recovery mit brutzeln (beim normalen clockworkmod2.5.0.1 bleibt der bildschirm sonst im recovery dunkel), bei einem slcd 2.2er ist es ein klein wenig komplizierter, da muss ich noch mal genau lesen, welches downgrade geht
nach dem rooten beliebiges froyo trom brutzeln (die haben alle slcd-unterstützung), darauf achten, das es roms sind, die auf dem htc-release basieren, bei den aosp-roms (opendesire, cyanogen, defrost usw.) bin ich mir mit slcd-unterstützung nicht sicher...

— geändert am 14.08.2010, 23:08:59

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

16.08.2010, 12:09:31 via Website

Moin Brain McFly,

so ich hab das neue Handy. Nachfolgende Informationen wurden angezeigt:

1HBoot: 0.75.0000
2Microp 061d
3Touch panel-Synt0101
4Radio: 4.00.00.09

Bei http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=748618 steht aber, das dieses Verfahren für HBoot 0.83 (SLCD) ist. Kann es danicht wieder zu Problemen kommen? Da mein englisch miserable ist, möchte ich dich bitten, mir Liste der nötigen Schritte aufzustellen, damit nichts schief läuft.

Vielen Dank für Deine Hilfe im voraus.

MfG
Amalkotey

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

16.08.2010, 12:55:02 via Website

@NoName_S: Danke für die Info. welchen ROM würdest du mir empfehlen?

Gruß
Amalkotey

— geändert am 16.08.2010, 12:55:51

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.08.2010, 13:11:37 via Website

@NoName_S: Danke für die Info. welchen ROM würdest du mir empfehlen?

Gruß
Amalkotey

Ich benütze MoDaCO r8 Rom. Wenn du komplett gerootet hast, kannst ja verschiedene Roms testen. Wird bestimmt einer dabei sein, der deinen Wünschen entspricht.


Gruß

— geändert am 21.12.2012, 16:12:03 durch Moderator

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

16.08.2010, 14:22:49 via Website

NoName_S: Die "reflash_package.exe" ist defekt. Kann ich auch unvoked3 nehmen?

MfG
Amalkotey

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.08.2010, 14:32:56 via Website

NoName_S: Die "reflash_package.exe" ist defekt. Kann ich auch unvoked3 nehmen?

MfG
Amalkotey

reflash_package.exe = unrevoked 3

http://unrevoked.com/recovery/

Klar

Gruß

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

16.08.2010, 14:57:19 via Website

Hat sich erledigt. Habe den download nochmal mit IE gemacht und siehe da er lief durch.

Ich bin jetzt an der Stelle, das ich Unvoked3 gestartet habe und das Custom-image gewählt habe. Muss ich am Handy auf Recovery gehen, da unveked3 das Handy nicht findet. Ich habe, nachdem ich mit Voldown auf Recovers gegangen habe ich die Power-Taste betätigt. Daraufhin kam ein Handy-Symbol mit einem roten Dreieck.

MfG
Amalkotey

— geändert am 16.08.2010, 15:12:18

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.08.2010, 15:04:33 via Website

Ich bin jetzt an der Stelle, das ich Unvoked3 gestartet habe und das Custom-image gewählt habe. Muss ich am Handy auf Recovery gehen, da unveked3 das Handy nicht findet.

MfG
Amalkotey

Mit Unvoked3 tust du rooten, vorher natürlich Treiber für Handy installieren bzw über Linux gehen. Rom Images tust du über Recovery Menü bzw über Rom Manager installieren.

Gruß

— geändert am 16.08.2010, 15:06:19

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

16.08.2010, 15:24:23 via Website

NoName_S: Sobal ich auf Recovery am Handy gehe, verschwindet unter Win7 der Treiber-Eintrag "Anroid bootloader Interface" und Unvkeod3 findet das Handy nicht. Das Handy steht beim roten Dreieck und auf beiden seiten passiert nix.

Linux habe ich zwar zur Verfügung, aber keinen Treiber für das Handy. welche Schritt soll ich jezt machen?

MfG
Amalkotey

Nachtrag: Die "PB99IMG.zip" habe ich auf die Speicherkarte kopiert. Wird anscheinent auch installiert. Die nötigen Einstellungen, wie USB debugging usw. habe ich vorgenommen.

Amalkotey

— geändert am 16.08.2010, 15:30:26

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.08.2010, 15:29:27 via Website

NoName_S: Sobal ich auf Recovery am Handy gehe, verschwindet unter Win7 der Treiber-Eintrag "Anroid bootloader Interface" und Unvkeod3 findet das Handy nicht. Das Handy steht beim roten Dreieck und auf beiden seiten passiert nix.

Linux habe ich zwar zur Verfügung, aber keinen Treiber für das Handy. welche Schritt soll ich jezt machen?

MfG
A.
-----


Probier mal so bitte. HTC Sync installieren, dabei muss Handy am PC angeschlossen sein wegen Treiber. Dann HTC Sync deinstallieren, aber Handy Treiber behalten. Unvkeod3 hat auch Treiber, wie du die installiert, steht in beiliegender Datei oder du nimmst Methode von Brain über Linux. In seinen Thread steht alles beschrieben.

Gruß

Ps. Hast du mit Hboot gemacht ???

— geändert am 16.08.2010, 15:29:46

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

16.08.2010, 15:38:01 via Website

noname s.
NoName_S: Sobal ich auf Recovery am Handy gehe, verschwindet unter Win7 der Treiber-Eintrag "Anroid bootloader Interface" und Unvkeod3 findet das Handy nicht. Das Handy steht beim roten Dreieck und auf beiden seiten passiert nix.

Linux habe ich zwar zur Verfügung, aber keinen Treiber für das Handy. welche Schritt soll ich jezt machen?

MfG
A.
-----


Probier mal so bitte. HTC Sync installieren, dabei muss Handy am PC angeschlossen sein wegen Treiber. Dann HTC Sync deinstallieren, aber Handy Treiber behalten. Unvkeod3 hat auch Treiber, wie du die installiert, steht in beiliegender Datei oder du nimmst Methode von Brain über Linux. In seinen Thread steht alles beschrieben.

Gruß

Ps. Hast du mit Hboot gemacht ???

Yo, die o. g. Schritte habe ich vorher erledigt. Es sind nur Treiber installiert und kein HTCSync. Was bestehst du unter HBOOT? Im Display steht "HBOOT USB PLUG". Was auffällt ist, das wenn ich Unveked3 und auf dem Handy Revovery ausführe, das im Geräte-Manage der Eintrag "Android Bootloader Interface" verschwindet und ein Massedatenspeicher installiert wird. Ist das Ok? Ist vielleicht eine Einstellung falsch?

Mfg
Amalkotey

— geändert am 16.08.2010, 16:03:35

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.08.2010, 16:23:09 via Website

Yo, die o. g. Schritte habe ich vorher erledigt. Es sind nur Treiber installiert und kein HTCSync. Was bestehst du unter HBOOT? Im Display steht "HBOOT USB PLUG". Was auffällt ist, das wenn ich Unveked3 und auf dem Handy Revovery ausführe, das im Geräte-Manage der Eintrag "Android Bootloader Interface" verschwindet und ein Massedatenspeicher installiert wird. Ist das Ok? Ist vielleicht eine Einstellung falsch?

Mfg
Amalkotey

Welche Treiber hast du installiert ? Normal zeigt es dir HTC Desire an und nicht Android Bootloader Interface, habe aber kein Win7. Hboot = Android Bootloader. Wenn du Unveked3 ausführst, darfs du nix am Handy machen, bis er fertig ist und Handy in USB Debugging Modus an PC anschliessen.

Gruß

-->

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=748498

— geändert am 16.08.2010, 16:30:27

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

16.08.2010, 17:17:39 via Website

@All:

So gerootet ist mein HTC Desire SLCD jetzt. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Da ich mit der Anleitung "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=748618" Schwierigkeiten hatte, habe ich diese "http://androiddesire.blogspot.com/2010/07/root-bzw-neues-rom-auf-dem-htc-desire.html" verwendet.

Danach habe ich die RADIO-Version auf 5.09.00.20 upgedatet. Würde mir gerne den Flash "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663" flashen. Könnt Ihr den empfehlen?

MfG
Amalkotey

— geändert am 16.08.2010, 17:18:12

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.08.2010, 17:54:55 via Website

Danach habe ich die RADIO-Version auf 5.09.00.20 upgedatet. Würde mir gerne den Flash "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663" flashen. Könnt Ihr den empfehlen?

MfG
Amalkotey

Glückwunsch und ja, später kannst eventuell andere Roms testen.

Gruß

Ps. Lege dir paar nützliche Apps zu

— geändert am 16.08.2010, 18:53:30

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

17.08.2010, 22:16:33 via Website

noname s.
Danach habe ich die RADIO-Version auf 5.09.00.20 upgedatet. Würde mir gerne den Flash "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663" flashen. Könnt Ihr den empfehlen?

MfG
Amalkotey

Glückwunsch und ja, später kannst eventuell andere Roms testen.

Gruß

Ps. Lege dir paar nützliche Apps zu

vor allem rom manager, wenn nicht schon da und titanium backup (würd ich kaufen, dann muss mein beim installieren der Backups nicht 160 mal auf ok klciken....)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

18.08.2010, 07:38:05 via Website

vor allem rom manager, wenn nicht schon da und titanium backup (würd ich kaufen, dann muss mein beim installieren der Backups nicht 160 mal auf ok klciken....)

Und Backup for Root Users.

Gruß

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

18.08.2010, 09:13:48 via Website

@all: danke für euere Empfehlungen.

MfG
Amalkotey

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

21.08.2010, 19:26:50 via Website

@All:

So es hat alles funktiniert, wobei sich jetzt noch ein paar Fragen ergeben haben:

  1. Wie partioniere ich die SD-Karte? Bei dem ROM-Manager kommt beim Recovery nachfolgende Meldung:
    • failed ti seek in /cache/update.zip (invalid argument)
    • E:signature verification failed
    • Installation aborted.
  2. Ich habe mir den DeFroST v1.9 bzw. OpenDesire v3.4.1 installiert. Wo finde ich die Einstellung, das Windows das HTC Desire als Laufwerk findet. Dieses gilt auch für OpenDesire v3.4.1.
  3. Gibt es alternative leistungefähige ROMS - wie DeFroST v1.9 - welche die Einstellung "PC-Verbindung hat"?
Danke für eure Antworten und Tips im voraus,

MfG
Amalkotey

Edit: Der Pkt. 1 ist gelöst. Daraus ergibt sich die Frage, ob man nicht mehr als 512 MB partitionieren kann. Wenn ja, wie funktioniert das?

— geändert am 22.08.2010, 01:24:20

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

22.08.2010, 02:37:16 via Website

Brain McFly
mehr als 512 MB kannst du mit einem kartenleser und gpartet-live-CD oder ubuntu machen, macht aber keinen sinn, die 512 MB bekommst du nicht voll, ohne größere Probleme auf deinem Handy zu bekommen...

Moin Brain McFly,

ich habe eine 32 GB SDCard in meinem Desire und würde gerne das Laufwerk auf 4 GB erhöhen. Warum würde ich Probleme auf dem Handy bekommen? Ich habe unter Ubuntu Live-CD den Bereich umzupartitionieren. Das System läßt das nicht zu, da die Besitzrechte dem User 1000 zugeordnet ist. Wie kann ich mir dden Besitz zuordnen?

MfG
Amalkotey

— geändert am 22.08.2010, 02:37:37

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

22.08.2010, 11:52:41 via Website

mehr als 1,5 GB für App2SD führen zu Abstürzen, die entwickler empfehlen 1024 als absolutes maximum für die ext3-Partition.
wenn du 512MB App2SD vollknallst dann hast du so viele Apps installiert, dass dein Telefon total träge ist, den Akku förmlich auffrisst und zum Booten 20 Minuten braucht. Außerdem laufen die Caches der vielen Anwendungen über und die hauen dir wiederum den internen SPeicher voll, so dass du so viel App2SD Platz nicht nutzen kannst...

Unter Ubuntu mit Gpartet alle Partitionen entfernen und wieder neu erstellen (ging bei mir zumindest so). Zuerst eine primäre FAT32 danach eine primäre Ext3 (die Reihenfolge der Partitionen ist wichtig, sonst funktioniert A2SD+ nicht)

Vorher solltest du natürlich ein Nandroid-Backup machen und den Inhalt der Karte auf den Rechner kopieren.

Antworten