HTC Wildfire Navigaation OnBoard

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.08.2010, 04:29:52 via Website

Hallo,

ich habe mein HTC Wildfire jetzt seit ca. 1 Woche und suche seither verzweifelt nach einer gratis OnBoard Navigationssoftware.
Die Software soll also keine Internetverbindung brauchen. Wichtig ist mir auch, dass es eine Navigationslösung ist und nicht sowas wie MapDroyd,
wo man sich nur die Karte betrachten kann.

Gruß
DanielNRW

— geändert am 13.08.2010, 04:32:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

13.08.2010, 10:35:44 via Website

hm, soweit ich das weiss gibts da nix. ...und wenn doch, dann sicherlich nicht so gut. ...ich hol mit vermutlich CoPilot, das soll ganz gut sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2010, 16:24:00 via Website

mit Navigon Mobile Navigator geht das ohne die ganze zeit online zu sein !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2010, 16:31:51 via Website

ups überlesen :blink: ok ich glaub da gibs nichts !! kann es aber nicht zu 100% sagen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2010, 17:02:31 via Website

Ne ich hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht.
AndNav2 wurde aufgegeben, glaub ich.
Dann gibts noch Navit. Die version die ich installiert hatte hat nicht richtig funktioniert.
Steckt glaub ich noch in den Kinderschuhen.
Hab es letztendlich aufgegeben.
Ich hoffe das es irgendwann mal ein gutes Program gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

14.08.2010, 14:18:56 via Website

Schau Dir mal TrekBuddy an. Ist offline Google-Maps mit GPS Tracker. Wirkliche Navi ist das nicht, aber Du kannst mit ner Google Map Sicht offline einer Route nachfahren :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.08.2010, 16:24:06 via App

Es gibt doch ein Navi im Market was nur 6 Euro kostet. Komm jetzt aber nicht auf den Namen. :-(

Edit: Navdroyd heißt das und kostet 5 Euro. Umsonst gibts da nichts,warum auch.

— geändert am 14.08.2010, 16:27:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2010, 00:23:12 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ersteinmal super vielen Danke für all eure Antworten, hätte nicht gedacht das ich so schnell eine Gegenmeldung bekomme.
Leider habe ich aber bis jetzt immer noch kein gratis OnBoard Navi gefunden. Dann muss ich wohl auf ein kostenpflichtiges App umsteigen.
Schade eigentlich, ich hätte gedacht das es unter den zahllosen Apps mindestens eines für Lau gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

15.08.2010, 07:29:47 via App

in der aktuellen ct ist ein großer Bericht über Smartphone Navis!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

15.08.2010, 10:22:35 via App

Sei mal nicht sauer aber immer muss alles kostenlos sein. Ich mdgmd die Entwickler sitzen da Monate dran und basteln,das würdest du doch auch nicht umsonst machen. Und ich denke 30 Euro für ein Navi wie Copilot ist mehr als nur fair. Alternativ kannst du ja Google Navigation oder Scobbler nutzen,die sind für lau. Aber ich schätze da hängt es wieder am Datentarif.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2010, 23:28:11 via Website

Habe mir jetzt mobileNavigon (oder kurz Navigon) angelegt und bin vollstens zufrieden. Super App mit klasse features.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.10.2010, 08:01:30 via Website

Tjo, und mit den OnBoard-Mitteln wäre es auch gegangen: Google Maps ist ja schon drauf - holt sich die Kartendaten per Default allerdings "Online", was ja nicht ganz der Anfrage entspricht. Also noch schnell [app]Maps (-)[/app] installiert, und das gewünschte Kartenmaterial "pre-fetched" (also zu Hause per WLAN in den Cache geladen), und fertig ist das Offline-Navi.

Keine Garantie für Details - ich hab's selbst noch nicht probiert. Steht aber schon auf meiner "todo" Liste ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2011, 14:20:38 via Website

Hi
Es Gibt auch noch OSMand. Ist Gratis und langt fuer die Meisten andwender.... Viel Spass, Bei Fragen einfach Fragen. :)

Antworten

Empfohlene Artikel