Geocaching App c:geo funz nicht mehr richtig findet keine Caches

  • Antworten:7
Volker B.
  • Forum-Beiträge: 10

13.08.2010, 01:59:44 via Website

Seid einigen Tagen funz das Geocaching App "c:geo" nicht mehr richtig.
Wenn ich mir ein paar Cache in der gegend anschauen will schalte ich das GPS ein
er finden auch einen Sattelit dann gehe ich auf "nearby" und er sucht nach Caches .
Nach einiger Zeit erscheind im Display "no cache"
Welche Einstellung muss ich vornehmen damit es wieder richtg funz wie vorher.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
volker

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

14.08.2010, 10:24:34 via Website

Hast du auch mobiles netz an?

Antworten
Volker B.
  • Forum-Beiträge: 10

14.08.2010, 19:20:41 via Website

Ja alles an !!!!

Antworten
Roman Kimmig
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2011, 10:18:31 via Website

Habe das gleiche Problem. Leider
Seit der Version 1.20

— geändert am 14.01.2011, 10:28:25

Antworten
Lars Wierum
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2011, 01:57:03 via Website

Mir geht's genauso.
Oder er findet welche und zeigt das als Zahl in der Titelleiste an, die Liste bleibt aber leer.
Die Live-Karte geht seitdem auch nicht mehr.

Ähnlich wenig erfolgreich bin ich mit "Columbus" und "GeOrg".
Hat sich der GC Connector verändert und man braucht Updates?

Antworten
Susanne Bärtschi
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2011, 20:54:36 via Website

hallo volker
ich hatte heute das gleiche problem und konnte deswegen nicht cachen :(
heute abend habe ich jetzt einfach c:geo deinstalliert und neu heruntergeladen, jedoch habe ich die updates nicht gemacht. nun findet mein handy die caches wieder.
liebe grüsse
susanne

Antworten
Lars Wierum
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2011, 21:05:48 via Website

Bei mir klappt's gerade SEIT dem Update wieder.
Problem lag und liegt immer mal wieder daran, das GC.com seine Webseite mit den dahinterliegenden Datenbanken umgestaltet und die Entwickler der Handy-Apps die Änderungen in die App einbauen müssen.
Nach dem nächsten Update sollte das dann jeweils implementiert sein.

Antworten
stephan w.
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2011, 23:22:01 via Website

war bei mir genauso!! ===> Hier die Abhilfe!!!!!!!!!!!!:

hatte 1.14 oder so, dann update auf 2.03 und kein Cache wurde mehr gefunden!

aud der seite: https://github.com/carnero/c-geo/downloads

kannst du dir alle versionen von 1.20 bis 2.04 runterladen
(direkt mit barcode scanner, siehehier: https://www.nextpit.de/de/android/blog/171262/Wie-verwende-ich-die-QR-Codes-bei-Androidpit)
ev. alte vorher löschen
mit der 1.20 gings auch nicht, dann die 2.04 probiert,ganz neu, gerade mal 12std. alt
(gibt's zur zeit noch nicht mal im Market) klappt alles wieder super!!!!!!!! :-))

Antworten