AndroidPit V1.24 ist raus...

  • Antworten:375
  • Geschlossen
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

24.08.2010, 11:40:37 via Website

@Michael: Was hast du denn noch erwartet? :) Meiner Meinung nach ist das doch schon ein großer Sprung!

Außerdem:

Fabien Röhlinger
WICHTIG: es werden noch einige Features folgen. Zum Beispiel, dass Ihr direkt auf der Webseite auf "Download" klickt, das App Center aufmacht und dann alles installiert wird (entweder aus dem Market oder eben bei AndroidPIT)

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

24.08.2010, 11:41:56 via App

Ich habe die neue AndroidPit-App drauf,
Erst mal vielen Dank.

gruss deichgraff,,,,

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

24.08.2010, 11:42:07 via App

Danke für die Info. Dir restlichen Apps müsste man daher nach wie vor über den Markt aktualisieren.

Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

24.08.2010, 11:42:13 via Website

Michael F.
Das App Center ist also die neue Androidpit.de-App?

Nach euren Ankündigungen in den letzten Wochen und Tagen habe ich mit etwas wirklich Aussergewöhnlichem gerechnet. Eigentlich bin ich nun doch relativ enttäuscht über das Endprodukt. Gut, die Suche ist nun integriert und einen Markt mit verschiedensten Bezahlmöglichkeiten gibt es nun auch, was sicher für User ohne Kreditkarte toll ist. Aber im Grunde war es das schon, oder?

Ich frag mich auch was du erwartet hast, es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung und die Todo Liste zeigt ja gut genug was noch alles kommen kann und wahrscheinlich auch kommen wird...man kann ja nicht auf anhieb alles umsetzen.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

24.08.2010, 11:43:23 via Website

Außerdem werden in den nächsten Wochen noch ziemlich coole Features kommen. Zum Beispiel das direkte Markieren von Apps auf der Webseite, die dann automatisch geladen werden, wenn man das App Center startet.

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

24.08.2010, 11:44:41 via App

@Matze: etwas mehr Nutzen, denn im Grunde bringt der Markt ja wirklich nur Usern ohne Kreditkarte einen wirklichen Mehrwert. Die Suche ist zwar toll, aber eben "nur" eine Suche.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

24.08.2010, 11:45:09 via Website

Wir haben nicht alles drin. Wir mussten heute damit raus, weil HTC ab heute Gutscheincodes für den Store verschenkt. Somit haben wir den Launch vorgezogen.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.08.2010, 11:46:10 via Website

mal ne Frage: wird diese App auch offiziell im Markt erscheinen? Denn bisher kann sie nicht gefunden werden (wäre halt einfacher wg. der Install.). Oder ist die nur hier von der Seite zugänglich?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

24.08.2010, 11:46:19 via Website

Michael F.
@Matze: etwas mehr Nutzen, denn im Grunde bringt der Markt ja wirklich nur Usern ohne Kreditkarte einen wirklichen Mehrwert. Die Suche ist zwar toll, aber eben "nur" eine Suche.

Das wird definitiv bald der Fall sein...

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

24.08.2010, 11:47:06 via Website

Also ist es (noch) keine fertige App? Wie viele von den zunächst angedachten Neuerungen haben es aufgrund der Gutschein-Aktion nicht in die derzeitige Version geschafft?

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

24.08.2010, 11:47:30 via Website

Außerdem kannst Du über das App Center heraus alle Deine auf dem Telefon installierten Apps (auch die, die nicht über das App Center kommen) deinstallieren und später verwalten.

Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

24.08.2010, 11:47:37 via App

Stefan k.
Kühlwalda
Dass unter "meine Apps" nicht alle, sondern nur ein Teil meiner über den Market installierten Apps angezeigt werden, liegt womöglich woran?

So weit ich das sehe, werden hier nur die Apps aufgeführt die das App Center auch drin hat ;)

Hmmm.

Camera360 gibt es als Test hier, hab ich auch installiert, wird aber nicht angezeigt. :-(

Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

24.08.2010, 11:48:06 via Website

Michael F.
@Matze: etwas mehr Nutzen, denn im Grunde bringt der Markt ja wirklich nur Usern ohne Kreditkarte einen wirklichen Mehrwert. Die Suche ist zwar toll, aber eben "nur" eine Suche.

Also 2 Sachen die mir auf anhieb einfallen: man kann von Testberichten direkt in den Market browsen (oder sogar aus dem App Center laden) und man kann sich zu den Apps die man hier findet auch gleich Testberichte anzeigen lassen.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

24.08.2010, 11:48:13 via Website

Michael F.
Also ist es (noch) keine fertige App? Wie viele von den zunächst angedachten Neuerungen haben es aufgrund der Gutschein-Aktion nicht in die derzeitige Version geschafft?

Es sind nicht alle drin! Die kommen aber noch sukzessive...

Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

24.08.2010, 11:48:32 via App

Fabien Röhlinger
Wir haben nicht alles drin. Wir mussten heute damit raus, weil HTC ab heute Gutscheincodes für den Store verschenkt. Somit haben wir den Launch vorgezogen.

Gutscheincodes? Wie jetzt? und wo kommt man da dran?

Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

24.08.2010, 11:48:38 via Website

Kühlwalda
Stefan k.
Kühlwalda
Dass unter "meine Apps" nicht alle, sondern nur ein Teil meiner über den Market installierten Apps angezeigt werden, liegt womöglich woran?

So weit ich das sehe, werden hier nur die Apps aufgeführt die das App Center auch drin hat ;)

Hmmm.

Camera360 gibt es als Test hier, hab ich auch installiert, wird aber nicht angezeigt. :-(


Apps die im App Center gelistet sind und nicht Apps die von Android getestet wurden ;)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.08.2010, 11:49:09 via Website

Hi,

Also 2 Sachen die mir auf anhieb einfallen: man kann von Testberichten direkt in den Market browsen
Das konnte man auch schon in der alten AndroidPIT App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

24.08.2010, 11:49:51 via Website

Also so einen Gutschein hätte ich ja auch gerne...bekomm ich den mit meinem google (HTC!!) Nexus One auch? :)

Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

24.08.2010, 11:52:30 via Website

Carsten Müller
Hi,

Also 2 Sachen die mir auf anhieb einfallen: man kann von Testberichten direkt in den Market browsen
Das konnte man auch schon in der alten AndroidPIT App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ähm ja...sry, in die eine Richtung ging es schon vorher, aber ich kann jetzt Apps im App Center suchen und mir gleich einen Testbericht dazu anzeigen lassen...mit der alten App konnte man ja nur die Testberichte lesen und nicht zu einer App die man im Market (also quasi jetzt im App Center gefunden hat) gleich den Testbericht anzeigen lassen...
Ich hab dann oft Apps die ich beim durchstöbern gefunden hab bei AndroidPit eingegeben in der Hoffnung das die App mal getestet wurde...

Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

24.08.2010, 11:56:13 via App

Stefan k.
Kühlwalda
Stefan k.
Kühlwalda
Dass unter "meine Apps" nicht alle, sondern nur ein Teil meiner über den Market installierten Apps angezeigt werden, liegt womöglich woran?

So weit ich das sehe, werden hier nur die Apps aufgeführt die das App Center auch drin hat ;)

Hmmm.

Camera360 gibt es als Test hier, hab ich auch installiert, wird aber nicht angezeigt. :-(


Apps die im App Center gelistet sind und nicht Apps die von Android getestet wurden ;)

Ähm, so wie ich das sehe, ist Camera360 aber gelistet, oder irre ich mich?

Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

24.08.2010, 11:58:46 via Website

Evelyn C.
mal ne Frage: wird diese App auch offiziell im Markt erscheinen? Denn bisher kann sie nicht gefunden werden (wäre halt einfacher wg. der Install.). Oder ist die nur hier von der Seite zugänglich?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe (man korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte) dann wird die App nur von der Seite aus bereitgestellt aufgrund der Google-Datenbestimmungen im Market (so in der Richtung meine ich etwas aufgeschnappt zu haben). Also Google erlaubt glaube ich keine alternativen Market-Apps im eigenen Market.

Gruß,
Kay

— geändert am 24.08.2010, 11:59:24

Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

24.08.2010, 11:58:52 via Website

irgendwie werden bei mir nicht alle apps die ich installiert habe angezeigt

Gruß Alexander

Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

24.08.2010, 11:59:35 via App

Also bei mir stehen gerade mal 3 Apps drin, ich habe aber das zehnfache installiert :-(

Ansonsten GENIAL!

Gruß

Hans

Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

24.08.2010, 12:04:18 via Website

Ja ich glaube auch es werden nur die Apps angezeigt die auch in AndroidPit-Market verfügbar sind. Es kann also gut sein das du eine App aus dem Google-Market hast diese App es aber hier noch nicht gibt.

Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

24.08.2010, 12:08:42 via App

Norman H.
Fabien Röhlinger
Wir haben nicht alles drin. Wir mussten heute damit raus, weil HTC ab heute Gutscheincodes für den Store verschenkt. Somit haben wir den Launch vorgezogen.

Gutscheincodes? Wie jetzt? und wo kommt man da dran?

Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

24.08.2010, 12:10:07 via Website

Hmm,

bei mir sind aber einige dabei die hier auch getestet wurden, z.B. facebook, Shazam, Programm Manager. Oder auch so Klassiker wie Google Maps, Robo Defense oder Hungry Shark.

Ich mach mal einen Neustart des Gerätes, evtl. bringts was.

Gruß

Hans

Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

24.08.2010, 12:11:09 via App

Download und Installation beim Hero ohne Problem und ohne Neustart.
LG Thomas

Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

24.08.2010, 12:14:46 via App

Hans M.
Hmm,

bei mir sind aber einige dabei die hier auch getestet wurden, z.B. facebook, Shazam, Programm Manager. Oder auch so Klassiker wie Google Maps, Robo Defense oder Hungry Shark.

Ich mach mal einen Neustart des Gerätes, evtl. bringts was.

Gruß

Hans

Naja getestet heisst ja nicht das der Entwickler/in sie app auch hier hochgeladen hat.

Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

24.08.2010, 12:14:58 via Website

Hans M.
Hmm,

bei mir sind aber einige dabei die hier auch getestet wurden, z.B. facebook, Shazam, Programm Manager. Oder auch so Klassiker wie Google Maps, Robo Defense oder Hungry Shark.

Ich mach mal einen Neustart des Gerätes, evtl. bringts was.

Gruß

Hans

Hi,

getestet heißt leider nicht gleich von den Entwicklern für unseren Market hochgeladen! Da besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied ;-)

Gruß,
Kay

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.08.2010, 12:15:21 via Website

Noch mal zur Erklärung - es werden euch gerade nur die Apps angezeigt, deren Entwickler ihre Apps auch bei AndroidPIT veröffentlicht haben. Das hat nix mit Testberichten zu tun!

Das beste Feature für mich ist z.B. die alternativen Apps vorschläge, wenn man im Market sucht.

Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

24.08.2010, 12:22:33 via Website

Mario S.
Das beste Feature für mich ist z.B. die alternativen Apps vorschläge, wenn man im Market sucht.

Das ist mir ebend gerade auch positiv beim rumklicken aufgefallen...Wenn jetzt die Anzahl der Apps noch steigt, ist das App-Center unschlagbar dem original Market gegenüber (falls google da nicht noch selbst was raus bringt)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.08.2010, 12:22:55 via Website

Bei mir werden 10 installierte Apps angezeigt, von tatsächlich 66, also gerade mal ca. 15% aller Apps.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

24.08.2010, 12:24:14 via Website

Mario S.

Das beste Feature für mich ist z.B. die alternativen Apps vorschläge, wenn man im Market sucht.

Stimmt, das ist wirklich eine super Sache :) Außerdem sieht man zusätzlich noch die Kommentare der AndroidPIT User...und die SUche is auch Weltklasse :)

Ich find es ist ein super Anfang, da ja noch mehr Features folgen sollen :)

— geändert am 24.08.2010, 12:24:40

SvenK.
  • Forum-Beiträge: 43

24.08.2010, 12:25:57 via Website

Hallo miteinander,

die neue AndroidPit App gefällt mir sehr gut und sie hat mir auch gerade die Aktualisierung der Meine Stadt App angeboten .

Grüßle Sven

Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

24.08.2010, 12:26:48 via App

Wie deinstalliert man das App-center eigentlich?

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.08.2010, 12:29:59 via Website

Wahnsinn, was hier schon diskutiert wird, obwohl wir die App noch nicht mal irgendwo verlinkt haben ;)

Die Seite, für die wir auf die Grafiken gewartet haben ist nun online:
https://www.nextpit.de/de/android/market/app-center

Weder die Seite, noch die App an sich sind fertig. Wir waren aber gezwungen, beides heute zu starten, da HTC ab heute Gutscheine für das App Center verteilt. Die Seite wird auch noch nirgends offiziell verlinkt. Dieser Forum-Eintrag enthält bisher den einzigen Link auf die Seite.
  • Auf der Seite wird noch der Screenshot ausgetauscht.
  • Die Seite wird noch auf englisch übersetzt.
  • Was die App angeht, haben wir bisher nur Feedback von einigen Testern.
    Wenn ihr die App runterlädt, seht euch bitte zunächst erstmal auch als Tester an.
  • Es sind noch relativ wenig Apps gelistet. Das liegt einfach daran, dass viele Entwickler erstmal das App Center sehen wollten, bevor sie ihre Apps hochladen. Und die Entwickler können - genau wie ihr - das App Center auch erst ab heute testen.
Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Benjamin RüdeGelöschter Account

Dome
  • Forum-Beiträge: 638

24.08.2010, 12:31:13 via App

kann ich da jetzt die alte AndroidPIT app löschen? wow so geil endlich suchen drin! danke ihr seit die besten!

PS: kamm jetzt erst dazu weil war mit chef auf konferenz!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

24.08.2010, 12:31:48 via App

Mario S.
Kühlwalda
Wie deinstalliert man das App-center eigentlich?
Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Menü->Filter->alle Anwendungen->AppCenter->deinstallieren

*vordenkopfklatsch* :-D

Danke!

Ich verspreche, ich mach mir sofort einen starken Kaffee. ;-)

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.08.2010, 12:32:27 via Website

Johann Q.
Bei mir werden 10 installierte Apps angezeigt, von tatsächlich 66, also gerade mal ca. 15% aller Apps.

Es werden bisher nur die Apps angezeigt, die auch bei uns downloadbar sind.
Ich schreib es mir auf die ToDo-Liste dort alle Apps anzuzeigen, auch die nicht bei uns vorhandenen.
Zum Update können wir dann immer noch in den Market linken.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

24.08.2010, 12:32:36 via Website

Ich bin verwirrt: Vieleicht nochmal zum mitschreiben.

Aus AndroidPitt App 1.xx wird die neue AppCenter 1.0.0? Oder geht es um zwei verschiedene Apps?

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.08.2010, 12:32:40 via Website

Mario S.
Evelyn C.
warum steht bei so vielen Apps "Diese App ist nicht mehr verfügbar" ?
z.B.?

naja, gibts du ein in Suche z.B. "Foto", kommt sich Liste mit viele solche Anmerkungen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

24.08.2010, 12:32:53 via App

Kay R.


Hi,

getestet heißt leider nicht gleich von den Entwicklern für unseren Market hochgeladen! Da besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied ;-)

Gruß,
Kay

Achso, jetzt verstehe ich.

Naja, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Anzahl wächst!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.08.2010, 12:35:20 via Website

Hi Sven,

Die Seite, für die wir auf die Grafiken gewartet haben ist nun online:
https://www.nextpit.de/de/android/market/app-center
Von der Homepage aus gelangt man aber noch nicht dorthin... richtig? (oder ich bin zu doof...)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe