AndroidPit V1.24 ist raus...

  • Antworten:375
  • Geschlossen
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

31.08.2010, 15:44:18 via Website

Sven Woltmann
Evelyn C.
und die Großschreibung der Hauptkategorien? Es würde sich wirklich besser abheben. Da sieht man immer gleich "Ah! Da sind die Mainstreams!"

Dann eher fett, damit es konsistent zur Webseite ist.

Würde mir auch besser gefallen :)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Dome
  • Forum-Beiträge: 638

31.08.2010, 16:16:56 via App

gefällt mir sehr gut wie die member hier mit ein bezogen werden wie die app demnächst aus sehen soll! ein großes lob an alle!

mfg Dome

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Florian B.

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 17:04:44 via Website

Na gut, wenn niemand mehr was sagen möchte, mache ich es mit einem Zurück-Button, wie Evelyn demokratisch entschieden hat ;-)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Florian B.

Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

31.08.2010, 17:08:58 via Website

Sven Woltmann
Na gut, wenn niemand mehr was sagen möchte, mache ich es mit einem Zurück-Button, wie Evelyn demokratisch entschieden hat ;-)
Sehr schön! :)
Ich hätte mich Evelyn angeschlossen.

Florian B.

Dome
  • Forum-Beiträge: 638

31.08.2010, 17:47:51 via App

ich mich auch

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.08.2010, 17:49:54 via Website

Sven Woltmann
Evelyn C.
und die Großschreibung der Hauptkategorien? Es würde sich wirklich besser abheben. Da sieht man immer gleich "Ah! Da sind die Mainstreams!"

Dann eher fett, damit es konsistent zur Webseite ist.

Aha, und warum nicht andersrum - die Webseite auf Grßbuchstaben anpassen?
Würde sich auf der Webseite auch besser machen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 18:04:02 via Website

Evelyn C.
Aha, und warum nicht andersrum - die Webseite auf Grßbuchstaben anpassen?
Würde sich auf der Webseite auch besser machen.

Ich will unserem Designer eigentlich nicht dazwischen funken.
Dann müsste ich die Schrift auch noch kleiner machen, weil die Großbuchstaben teilweise breiter wären.
Ich probier's aber gerne mal aus und mach nen Screenshot.

— geändert am 31.08.2010, 18:04:20

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

31.08.2010, 18:13:33 via Website

Vielleicht solltet ihr die sehr ausführliche Beschreibung des App Centers auf der App-Seite noch ein bisschen ausführen.

mfg
Jan

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 18:16:11 via Website

Hier kommt eine Zwischenversion zum Testen (noch nicht über die automatische Update-Funktion verfügbar):

https://www.nextpit.de/files/ac1002.apk

Verbesserungen:

- Installierte Apps werden auch dann unter "Meine Apps" angezeigt, wenn sie nicht bei uns verfügbar sind.
- Nicht bei uns gekaufte, kostenpflichtige Apps werden nicht mehr als "updatebar" angezeigt, sondern als "bitte über den Market updaten".
- Sensitive Fläche bei Buttons unten vergrößert (Bereich "Apps")
- Forum-Buttons unten entfernt, stattdessen gibt es oben einen "Suchen"-Button

Bitte nicht fragen, was denn mit den restlichen Wünschen ist. Ich hab nur zwei Hände... ;-)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

31.08.2010, 18:34:22 via App

Sven Woltmann
Hier kommt eine Zwischenversion zum Testen (noch nicht über die automatische Update-Funktion verfügbar):

https://www.nextpit.de/files/ac1002.apk

Verbesserungen:

- Installierte Apps werden auch dann unter "Meine Apps" angezeigt, wenn sie nicht bei uns verfügbar sind.
- Nicht bei uns gekaufte, kostenpflichtige Apps werden nicht mehr als "updatebar" angezeigt, sondern als "bitte über den Market updaten".
- Sensitive Fläche bei Buttons unten vergrößert (Bereich "Apps")
- Forum-Buttons unten entfernt, stattdessen gibt es oben einen "Suchen"-Button

Bitte nicht fragen, was denn mit den restlichen Wünschen ist. Ich hab nur zwei Hände... ;-)

Find ich super =)
Funktioniert bei mir bisher auch top!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

31.08.2010, 18:49:18 via App

Ich habe den ersten (und den letzten?) Fehler gefunden. im Bereich Apps konnte ich für die App Speedx3d lesen, dass ich die App nicht über AndroidPIT, sondern wahrscheinlich über den Google Market gekauft habe. Daher ist das Installieren nicht möglich.

Aber: Ich habe die App nicht gekauft und erst recht nicht installiert!

mfg
Jan

Edit: Das ist anscheinend bei allen Pay Apps so.
Ansonsten läuft die App einwandfrei.

— geändert am 31.08.2010, 18:53:35

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.08.2010, 18:58:55 via Website

Bitte nicht fragen, was denn mit den restlichen Wünschen ist. Ich hab nur zwei Hände... ;-)

och menno, du Armer! Und wir gehen dir alle auf den Senkel mit unseren "haben-wollen-Wünschen"...
Aber da siehsema: kaum gibste jemandem den kleinen Finger... :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 21:16:43 via Website

Jan S.
Ich habe den ersten (und den letzten?) Fehler gefunden. im Bereich Apps konnte ich für die App Speedx3d lesen, dass ich die App nicht über AndroidPIT, sondern wahrscheinlich über den Google Market gekauft habe. Daher ist das Installieren nicht möglich.

Aber: Ich habe die App nicht gekauft und erst recht nicht installiert!

mfg
Jan

Edit: Das ist anscheinend bei allen Pay Apps so.
Ansonsten läuft die App einwandfrei.

Danke für den Hinweis!

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 22:46:45 via Website

Hier eine neue Testversion:

https://www.nextpit.de/files/ac1003.apk

Darin ist der Fehler, den Jan gemeldet hat, behoben und die Reiterbeschriftung fett.
Wenn keine weiteren Fehler gefunden werden, werde ich diese Version morgen veröffentlichen.

Gruß,
Sven

— geändert am 31.08.2010, 22:46:51

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.08.2010, 22:57:16 via Website

Sven Woltmann
Hier eine neue Testversion:

https://www.nextpit.de/files/ac1003.apk

Darin ist der Fehler, den Jan gemeldet hat, behoben und die Reiterbeschriftung fett.
Wenn keine weiteren Fehler gefunden werden, werde ich diese Version morgen veröffentlichen.

Gruß,
Sven

sach mal Sven, bin ich blind oder fehlt der Passus "andere Anwendungen dieses Entwicklers" (o.ä.) wirklich? Also da, wo Email und Webseite des Dev steht.

Und ich habe wieder die "diese App ist nicht mehr verfügbar" mit drin. (Bsp.: BackGammon v. gamehome). Sollte sowas nicht raus?

Außerdem bekomme ich anstehende Updates angezeigt, wo keine sind.

— geändert am 31.08.2010, 23:19:50

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 23:41:19 via Website

Evelyn C.
sach mal Sven, bin ich blind oder fehlt der Passus "andere Anwendungen dieses Entwicklers" (o.ä.) wirklich? Also da, wo Email und Webseite des Dev steht.

Ob der fehlt oder nicht ist Ansichtssache - das hängt von den Anforderungen ab ;-)
Bisher gab es noch keinen entsprechenden Feature-Request.
Hab es mir notiert.

Evelyn C.
Und ich habe wieder die "diese App ist nicht mehr verfügbar" mit drin. (Bsp.: BackGammon v. gamehome). Sollte sowas nicht raus?

Das hast Du nicht wieder, sondern immer noch.
Das musste serverseitig geändert werden. Ich hatte den Server bisher noch nicht aktualisiert.
Ist jetzt geschehen. Du solltest die gelöschten Apps nicht mehr sehen.

Evelyn C.
Außerdem bekomme ich anstehende Updates angezeigt, wo keine sind.

Was genau wird angezeigt? Bei welcher App? Was in der Übersicht und was wenn man draufklickt?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.09.2010, 00:13:44 via Website

Updates:

na wenn ich draufklicke, geht er ganz normal auf die Detailansicht. Da steht dann oben re. bei allen "installiert" - was auch richtig ist.
Bei mir sind's 3, die geupt werden wollen: Android System Info, Lock 'n' Roll Pro (pay) und SystemPanel App / Task Manager (pay)

Alle 3 werden im App Center mit "Diese App ist nocht nicht im App Center verfügbar..." angezeigt.

Gehe ich dann über den Market Button in den Markt, sagt mir die App dort, daß ich sie alle installieren kann. Ich hab sie aber alle schon installiert und sie sind alle im Einsatz auf meinem Desire.

ich denke fast, das hat nix mit App Center zu tun, denn im Market selbst habe ich (fast) das gleiche Bild, allerdings werden mir da die Apps
SystemPanel und Android System Info gar nicht erst angezeigt in meiner Downloadliste...(?)
Und Lock'n'Roll erscheint zwar als "gekauft", aber ich soll es installieren (obwohl es im Einsatz ist auf meinem Desire)
Aber weit und breit nix von einem Update zu sehen im Markt.

Irgendwo ist da der Wurm drin. Google?

— geändert am 01.09.2010, 09:20:08

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.09.2010, 00:21:48 via Website

noch ne Kleinigkeit:
warum kann ich nur nach einer Suche (suche nach App sowieso) die dann erscheinende Liste nach "Beliebteste" sortieren und nicht schon, wenn ich eine Kategorie, z.B. Rätsel- und Denksport, anklicke?

und noch was:
könnte man in den Infos (unterhalb der Thumbs zu einer App) die Größe der App nicht in MB angeben statt in Bytes? Dieses Bytes-Kleinkramzeug ist so unübersichtlich, da muß ich jedesmal von hinten die Stellen abzählen...
:smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.09.2010, 09:42:05 via Website

EDIT: Sorry, der obige Post wegen der Updates gründet sich auf etwas ganz Seltsamen:

...Scheinbar werden in der “Original“-Markt-App Updates nicht (mehr?) in roter Farbe als “Aktualisieren“ angezeigt - zumindest bei mir nicht (??) Obwohl, gestern ging's noch...

Mir wird im Markt in meiner Download Liste neben einer Kauf-App einfach nur in schwarz “gekauft“ angezeigt und wenn ich in die Detailansicht der App wechsle, sehe ich, dass ganz unten steht “installieren“. Und das, obwohl die App bereits installiert ist. Das ist übrigens bei allen meinen installierten Kauf-Apps so! Wenn ich nicht wüßte, WAS bei mir auf dem Desire am Laufen ist, müßte ich anhand der Download Liste im Market annehmen, alle gekauften Apps wären noch nicht installiert!

Ich muß also
a) wissen, ob die betreffende App bei mir installiert ist (das ist ja noch das Wenigste) und
b) meine Version mit der im Markt vergleichen

um zu sehen, ob die im Markt neuer ist und aktualisiert werden kann....!

Mit anderen Worten: wenn ich nicht jede installierte Kauf-App einzeln anklicke und die Versionen vergleiche, erfahre ich nicht, ob es dafür ein Update gibt - kann ja nicht sein, oder..........? ! ?

Hat sowas schon mal wer bei sich beobachtet?


hat sich geklärt, Market-Cache und -Daten löschen hat's geregelt.

— geändert am 01.09.2010, 10:09:34

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

01.09.2010, 10:47:37 via Website

mal ne "dumme" Frage:

Das ich automatisch alle Apps dich ich installiert habe in mein Profil hier laden kann ist noch nicht implementiert oder finde ich die option einfach nicht???

Ist eigentlich auch geplant das ich automatisch mein Profil updaten kann bezüglich den Handydaten. (Handytyp, Mod, Kernel etc...) Ausgelesen wird es ja schon wenn man in den Optionen schaut.

Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

01.09.2010, 13:34:22 via Website

torsti
Wenn ich auf ne bestimmte Seite ab 30 aufwärts hier im Forum wechseln will geht das nicht. Die Seitenauswahl geht nur bis zur 30

Das ist Absicht. Der nächste Wert wäre wieder 40 oder vielleicht auch erst 50. Ist an sich super bei Forentopics jenseits der 100 Seiten, aber da
auch schon das Problem: zB der Flash-Thread im hero-Forum mit seinen 400+ Seiten: Auf S. 400 kommt man schnell, aber dann wirds kriminell :D

Besser wäre hier eine sich entsprechend anpassende Auswahlbox. Also wenn man schon zu Seite 400 gesprungen ist, entweder dann noch eine Stufe dranhängen die die letzte Seite meint, oder dann vielleicht wieder in 50er Schritten, je nachdem...

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.09.2010, 14:12:21 via Website

Flo G-Punkt
torsti
Wenn ich auf ne bestimmte Seite ab 30 aufwärts hier im Forum wechseln will geht das nicht. Die Seitenauswahl geht nur bis zur 30

Das ist Absicht. Der nächste Wert wäre wieder 40 oder vielleicht auch erst 50. Ist an sich super bei Forentopics jenseits der 100 Seiten, aber da
auch schon das Problem: zB der Flash-Thread im hero-Forum mit seinen 400+ Seiten: Auf S. 400 kommt man schnell, aber dann wirds kriminell :D

Besser wäre hier eine sich entsprechend anpassende Auswahlbox. Also wenn man schon zu Seite 400 gesprungen ist, entweder dann noch eine Stufe dranhängen die die letzte Seite meint, oder dann vielleicht wieder in 50er Schritten, je nachdem...

Es gab ursprünglich das Problem, dass das Anzeigen dieser Liste insbesondere auf älteren Geräten wie dem G1 mehrere Sekunden lang gedauert hat, wenn sie zu lang wurde, daher habe ich ab Seite 20 nur noch in 10er-Schritten weitergemacht.

Nachdem dieses Problem aber immer wieder angesprochen wird, ist der bisherige Mechanismus wohl noch nicht optimal. Wo will man denn normalerweise hinspringen?

- An den Anfang;
- ans Ende;
- von dort, wo man ist, ein paar Seiten vor und ein paar Seiten zurück.
- Dass man zu einer bestimmten Seite will, z. B. Seite 61 halte ich für unwahrscheinlich.

Was haltet ihr von folgender Lösung:

- Seiten 1 bis 20 werden komplett aufgelistet.
- Die letzten 20 Seiten werden komplett aufgelistet.
- Von dort, wo ich gerade bin, werden die vorherigen und folgenden 10 Seiten einzeln aufgelistet.
- Dazwischen werden die Seiten nur in 10-er Schritten aufgelistet.

Sind damit alle zufrieden?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

02.09.2010, 14:14:55 via App

genehmigt.

;-) :-D

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.09.2010, 14:57:55 via Website

App Center Version 1.0.1 ist veröffentlicht:
App Center 1.0.1 veröffentlicht

Dieser Thread wird geschlossen, bitte dort weiter diskutieren.

— geändert am 02.09.2010, 14:58:29

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu