Stephan
- Forum-Beiträge: 3
12.08.2010, 22:17:06 via Website
12.08.2010 22:17:06 via Website
Ich frage mich wirklich, ob das ein Einzelproblem ist oder ob ich mit diesem Problem alleine dastehe. Zwar habe ich schon den ein oder anderen Thread dazu im Netz gefunden, aber wirkliche Lösungen oder auch nur genauere Erklärungen sind bisher alle schuldig geblieben.
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich mein Galaxy mit dem W-Lan zu Hause verbunden habe (im n-Standard), bricht alle zwei, drei Minuten die Verbindung ab. Zwar zeigt das Handy noch eine bestehende Verbindung an, aber tatsächlich ist sie dann weg und Internetseiten und co. werden nicht mehr geladen. Erst wenn ich die W-Lan Verbindung im Handy deaktiviere und wieder aktiviere habe ich wieder Internet und der Spaß geht wieder von vorne los.
Ich frage mich nun, ob das ein Software- oder Hardwarefehler ist (meine Freundin hat auch ein Galaxy und bei beiden besteht das Problem) und was dahinter steckt. Ich habe jetzt testweise von n-Standard auf g-only-Standard im Router umgestellt und das Problem scheint nicht mehr aufzutreten. Kann es also sein, dass das Galaxy Probleme mit n-W-Lan hat?
Die Samsung Hotline war wenig hilfreich und hat lediglich ein Hard Reset empfohlen. Das kann doch auch nicht die Lösung sein?! Momentan warte ich auf das Froyo Update und hoffe, dass das was hilft.
Bis dahin hoffe ich, dass ich mit diesem Thread Aufmerksamkeit für das Problem schaffen und eine Diskussion darüber anregen kann. Ich bin gespannt auf eure Ideen!
UPDATE: Laut dieser Quelle hat das Galaxy scheinbar ein Problem mit Mixed-Mode b/g/n-Signalen. Allerdings treten bei meinen Tests auch im n-only-Modus die Verbindungsabbrüche auf.
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich mein Galaxy mit dem W-Lan zu Hause verbunden habe (im n-Standard), bricht alle zwei, drei Minuten die Verbindung ab. Zwar zeigt das Handy noch eine bestehende Verbindung an, aber tatsächlich ist sie dann weg und Internetseiten und co. werden nicht mehr geladen. Erst wenn ich die W-Lan Verbindung im Handy deaktiviere und wieder aktiviere habe ich wieder Internet und der Spaß geht wieder von vorne los.
Ich frage mich nun, ob das ein Software- oder Hardwarefehler ist (meine Freundin hat auch ein Galaxy und bei beiden besteht das Problem) und was dahinter steckt. Ich habe jetzt testweise von n-Standard auf g-only-Standard im Router umgestellt und das Problem scheint nicht mehr aufzutreten. Kann es also sein, dass das Galaxy Probleme mit n-W-Lan hat?
Die Samsung Hotline war wenig hilfreich und hat lediglich ein Hard Reset empfohlen. Das kann doch auch nicht die Lösung sein?! Momentan warte ich auf das Froyo Update und hoffe, dass das was hilft.
Bis dahin hoffe ich, dass ich mit diesem Thread Aufmerksamkeit für das Problem schaffen und eine Diskussion darüber anregen kann. Ich bin gespannt auf eure Ideen!
UPDATE: Laut dieser Quelle hat das Galaxy scheinbar ein Problem mit Mixed-Mode b/g/n-Signalen. Allerdings treten bei meinen Tests auch im n-only-Modus die Verbindungsabbrüche auf.
— geändert am 13.08.2010, 16:05:41
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.