Samsung Galaxy S — Android-neuling

  • Antworten:2
Fabian F.
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2010, 22:00:16 via Website

Hallo,
als fast 60-jähriger technikbegeisteter aber unerfahrener User möchte ich mir nach langem Überlegen ein Samsung I9000 kaufen.Mein Problem,das ich trotz Posten in mehreren Foren und Nachfrage beim Hersteller nicht klären konnte:
Ich benutzte bis jetzt ein Nokia E61 mit symbian und 2 Pons Großwörterbücher mit mobipocketreader von CD-ROM,die ich vor 2 jahren gekauft habe.Leider weiß ich trotz intensiver Suche immer noch nicht,ob ich diese Wörterbücher auch mit Android benutzen kann.Vielleicht kann mir das ja jemand hier sagen?
Ansonsten falle ich vom Glauben ab...ich will als Konsument und Käufer ganz einfach wissen,ob ich die Bücher mit dem neuen Handy benutzen kann oder nicht,da ich dann natürlich auf Android verzichte....
recht herzlichen Dank für eine kurze Info

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.08.2010, 22:07:23 via Website

http://www.mobipocket.com/forum/viewtopic.php?t=13156&postdays=0&postorder=asc&start=0

Letzter Beitrag erste Seite. Funktioniert aber nur wenn sie nicht DRM geschützt sind, würde ich also vorher testen.
Ansonsten so ich den Thread richtig querlese gibts noch keine Möglichkeit.


Einfach mal Google anwerfen, das war der erste Eintrag den ich fand...


Grüße

Antworten
Fabian F.
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2010, 23:08:19 via Website

Danke für deine schnelle Antwort...den Beitrag hatte ich auch gefunden,bin aber mit bestimmten Fachtermini wie DRM etwas überfordert und möchte mich vor Kauf eines neuen Gerätes nicht unbedingt stundenlang mit einer Materie beschäftigen,die mich eigentlich nicht interessiert.
Eigentlich wollte ich auf Reisen NUR meine Wörterbücher benutzen...so bin ich gezwungen bei Symbian zu bleiben oder zu zb windowsmobile zu wechseln,schade
trotzdem Danke.

Antworten