Google Docs

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.08.2010, 21:56:35 via Website

Heyho,

GIbts da eine vernünftige App zum Up und Download?

Kann man Google Docs eigentlich als Art Dropbox missbrauchen? Wäre interessant, da bei Google 20GB nur 5$ p.A. kosten....

Antworten
Michael Mauch
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2010, 08:50:44 via App

"Docs Pics" erlaubt Up- und Download zu Google Docs.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 7

16.08.2010, 14:09:09 via Website

Quickoffice Connect Suite kann mit Google Docs arbeiten, jedoch leider nur auf Basis-Niveau. Zum Beispiel kann die Software keine in Textdateien eingebettete Tabellen bearbeiten. Kostet glaub ich knapp 10 Dollar.

"Docs Pics" erlaubt Up- und Download zu Google Docs.

Allerdings nur für Textdokumente und für Fotos. Tabellen usw. gehen nicht.

Ich hab außerdem die DocsToGo Vollversion ausprobiert (kostet knapp 15 Dollar). Die kommt mit Word- und Excel gut zurecht. Folgenden Weg hab ich mir ausgedacht...

1. Mit "Docs Pics" Datei als doc runterladen.
2. Mit DocsToGo bearbeiten.
3. Mit "Docs Pics" wieder zu Google übertragen.

Ist aber auf Dauer irgendwie ganz schön umständlich.

Ich empfinde es als Schmach für Google, dass sie auf Ihrem Betriebssystem keine vernünftige Integration der eigenen Office-Lösung hinkriegen.

— geändert am 16.08.2010, 14:12:03

Antworten