Sonstige HTC Devices - Geringer Speicher

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

12.08.2010, 16:27:50 via Website

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Hero. Seit einigen Tagen wird bei mir immer das Icon für geringen Speicher angezeigt, obwohl ich keine weiteren Apps hinzugefügt habe. Schaue ich unter Anwendungen – sortiert nach Größe – knallte gestern der Kontaktespeicher mit 35MB ziemlich rein. Ich habe nun daraufhin ca. 30 Kontakte entfernt ... nun zeigt es den Kontaktespeicher jedoch mit 42 MB an. Da stimmt doch was nicht, oder?

Oder hat wer Anders eine Idee, woran es liegen könnte? Ps: Platt machen wollte ich das Phone aber nicht zwangsläufig.

Vielen Dank bereits im Voraus.
André

— geändert am 04.04.2019, 19:53:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.08.2010, 16:30:50 via Website

Hast du schon mal den Cache der Apps angeschaut ? Einfach mal einige löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

13.08.2010, 08:28:28 via Website

Hallo Michael.

Erst einmal Danke für Deine Antwort. Den Cache der Anwendungen zu löschen war einer der ersten Schritte, auch wenn es aufgrund der langsamen Arbeitsweise (vermutlich durch den vollen Speicher) echt mühsam war. Letztlich konnte ich jedoch nur 700KB Cache beim Standard-Browser löschen: alle anderen Anwendungen zeigten eine Cache von 0,00 KB an.

Was mich aber wirklich stutzig macht ist die Höhe des „Kontaktespeichers“ … ist das normal?

Ich habe jetzt, um Abhilfe zu schaffen erst einmal Dolphin HD entfernt und damit 15 MB (ohne Cache) gewonnen. Ganz schön groß der Browser. Krass,

Beste Grüße
André

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.08.2010, 10:35:03 via Website

Hallo Andre,

da kann wirklich etwas nicht stimmen - ich habe zwar nur 186 Kontakte, aber das sind gerade mal 216 kb.

Ich würde dir vorschlagen [app]eRay trial[/app] auf dein Hero zu laden und wirklich mal in aller Ruhe App für App durchgehen.

eray lässt sich leicht bedienen - schau es dir einfach mal an...

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

13.08.2010, 11:33:05 via Website

Vielen Dank für den Tip. Ich schau mal.

KONTAKTE an sich sind bei mir auch nur 16 bzw. 4 KB. Aber KONTAKTE-SPEICHER schießt mit 44,23 MB rein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

16.08.2010, 08:57:39 via Website

Mein Kontakte Speicher hat sich permanent nach oben gefressen. Irgendwann waren es dann OHNE KONTAKTE HINZUGEFÜGT ZU HABEN plötzlich 45 MB und nach Neustart des Phones 52 MB. Da habe ich dann den Kontakte-Speicher gelöscht und neu synchronisiert. Jetzt sind es bei 350 Kontakten 1,02 MB .... das klingt plausibel.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wie schaut es aus, wenn verhält sich der Unterschied beim Speichern von Kontakten auf SIM, Telefon oder Google. Denn m.E. nützt mir (ich möchte bei Kontakten gern mehrere Nummern, Daten und ggf. Facevook-Verknüpfungen nutzen) nur das Speichern aufs Telefon etwas.

Antworten