QuickCall - Rufnummer übermitteln / unterdrücken

  • Antworten:3
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

12.08.2010, 15:51:11 via Website

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte euch heute meine App "QuickCall" vorstellen, die mittlerweile kostenlos im Market verfügbar ist. Sie ist aus der Idee entstanden, einfach und schnell Anrufe mit unterdrückter Nummer zu tätigen, ohne dabei in den Tiefen der Android-Einstellungen verschwinden zu müssen. Die App verwendet dazu MMI-Codes, die automatisch vor die zu wählende Rufnummer gesetzt werden.

Die Beta-Phase wurde ja sensationell von einigen PITlern unterstützt - VIELEN DANK DAFÜR!
Natürlich wird diese App ständig weiter entwickelt - Verbesserungsvorschläge werden gerne berücksichtigt.


Funktionen & Merkmale:
  • Einfaches Umschalten zwischen Übermittlung / Unterdrückung der Rufnummer
  • manuelle Eingabe von Rufnummern via Wähltastatur
  • Zugriff auf die Google-Kontakte
  • Zugriff auf die Favoriten (Kontakte)
  • Zugriff auf die Anruferliste (Call-Log)
  • Einfügen von Rufnummern aus der Zwischenablage
  • Verknüpfung auf die Mailbox / Anrufbeantworter

Geforderte Berechtigungen:
  • WRITE_EXTERNAL_STORAGE - Speichern von Fehlerprotokollen auf SD-Karte
  • ACCESS_NETWORK_STATE - Zustandsmeldungen
  • READ_PHONE_STATE - Zustandsmeldungen
  • WRITE_CONTACTS - Optionales Löschen der Anruferliste
  • READ_CONTACTS - Lesen der Kontakte
  • CALL_PHONE - Auslösen von Anrufen
  • VIBRATE - Haptic Feedback




Bezugsquellen:


Über Feedback, Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüsse,
Jack-In-Da-Box

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.12.2010, 15:56:33 via Website

Hallo, zunächst mal Danke für die App.

Habe mir nun auch mal den Beta-Thread dazu angesehen. Eines ist mir nicht klar geworden (oder habe ich es überlesen?):

Es soll doch 2 Schnellzugriffe/Verknüpfungen als Widget geben - bei mir wird nur das Mailbox-Widget angezeigt (was ich übrigens überflüssig finde, sorry).

Hab ich mich vertan?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

02.12.2010, 16:04:41 via Website

nein du hast dich nicht vertan...
die schnellzugriffe sind zunächst deaktiviert...

und genau genommen sind es verknüpfungen *klug-scheiss* ^^

für den jahreswechsel wird es aber eine nagel-neue version geben...
dort ist alles auf widgets umgestellt...
die schnellzugriffe sind neben anderen funktionen dann auch wieder vorhanden...

bitte etwas gedult ;-)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.12.2010, 16:40:02 via Website

Danke!

Kein Problem, habe Geduld. Es hätte ja aber auch sein können, dass gerätespezifisch bei mir was nicht klappt oder ich benutzerspezifisch ein Brett vorm Kopp habe :grin:

— geändert am 02.12.2010, 16:40:43

Antworten