Samsung Galaxy S — Aktuellste Version?

  • Antworten:10
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

12.08.2010, 14:09:28 via Website

Hey,
ich habe mein Galaxy bereits seit einer Woche, nur verstehe ich die Versionen nicht. Welche ist denn die aktuellste die mit dem Android 2.1 läuft?

Ich habe die I9000XXJF3 Version, ist die die neueste? Wenn nicht, wo kann ich eine aktuellere finden?

Kann es sein das der Wlan Empfang dadurch besser wird, genauso auch der GPS-Empfang?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

12.08.2010, 14:24:22 via Website

Gregor C.
Hey,
ich habe mein Galaxy bereits seit einer Woche, nur verstehe ich die Versionen nicht. Welche ist denn die aktuellste die mit dem Android 2.1 läuft?

Ich habe die I9000XXJF3 Version, ist die die neueste? Wenn nicht, wo kann ich eine aktuellere finden?

Kann es sein das der Wlan Empfang dadurch besser wird, genauso auch der GPS-Empfang?

hallöle...schau mal hier: http://samsung-firmware.webs.com/samsungi9000.htm
...du benötigst das Odin-Prog zum flashen, die Pit 512...Samsungtreiber sollten bereits auf dem PC installiert sein und deine Sim-Karte sowie eine ev. vorhandene externe SD-Karte entfernen...auf dieser Seite kannst du dir alles dazu nötige downloaden...empfehle die JM2-Version, da diese am stabilsten und recht flott läuft...achte darauf, dass du aus der europäischen Liste saugst...also die blaue Liste!!!
Viel Erfolg...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Gregor C.

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

12.08.2010, 14:35:14 via Website

Sven R.
Gregor C.
Hey,
ich habe mein Galaxy bereits seit einer Woche, nur verstehe ich die Versionen nicht. Welche ist denn die aktuellste die mit dem Android 2.1 läuft?

Ich habe die I9000XXJF3 Version, ist die die neueste? Wenn nicht, wo kann ich eine aktuellere finden?

Kann es sein das der Wlan Empfang dadurch besser wird, genauso auch der GPS-Empfang?

hallöle...schau mal hier: http://samsung-firmware.webs.com/samsungi9000.htm
...du benötigst das Odin-Prog zum flashen, die Pit 512...Samsungtreiber sollten bereits auf dem PC installiert sein und deine Sim-Karte sowie eine ev. vorhandene externe SD-Karte entfernen...auf dieser Seite kannst du dir alles dazu nötige downloaden...empfehle die JM2-Version, da diese am stabilsten und recht flott läuft...achte darauf, dass du aus der europäischen Liste saugst...also die blaue Liste!!!
Viel Erfolg...Gruss Svenne
Danke für die rasche Antwort. Ist der Pit 512 Treiber beim Programm "Kies" von Samsung dabei? Wo bekomme ich das Odin Programm her? Verliere ich dadurch die Garantie?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

12.08.2010, 14:57:27 via Website

...dachte mir schon das das noch nicht reichen wird...gg...ich schrieb dir ja schon oben, dass du alles bis auf die Samsungtreiber auf der o. a. Seite saugen kannst...also gut nochmal ne Anleitung:

-Kies als erstes auf dem PC installieren und dein GS dann mal über usb verbinden und warten bis die Treiber installiert sind...im Gerätemanager von Windows sollten nun Samsungtreiber erkennbar sein

-Odin vom o. a. Link downloaden

-die Pit-datei(512) ebenfalls dort saugen

-dann die JM2-Version saugen(dauert meist ne Weile)

-in dieser JM2-Version sind dann drei Dateien drin...sprich also entpacken...

-Odin auf dem PC öffnen und die drei enthaltenen Dateien in die entsprechenden Felder einfügen(siehst du dann schon welche wohin gehört)

-dein Galaxy S ausschalten und alle Karten entfernen!!! Akku wieder einfügen!

-dann den Lautstärkeknopf(leiser) plus Ausschaltknopf plus mittlerer Homebutton(also der grosse in der Mitte) gleichzeitig solange drücken bis ein grosses gelbes dreieck auf dem GS zusehen ist...dann kannste alle knöpfe loslassen

-nun den PC mit dem GS über usb verbinden und warten bis bei Odin oben links das comfeld gelb wird

-dann nur noch auf start bei Odin klicken und warten bis alles geflasht ist...das GS macht dann anschließend einen Neustart und du wartest immer noch bis Odin auf grün sprich Pass angezeigt wird....erst dann den usb-stecker abziehen!!!

-und zum Schluss dann in die Einstellung des GS gehen und unter vertraulich auf werkseinstellung zurücksetzen klicken(hört sich zwar komisch an ist aber am besten so)

-dann dein GS ausschalten und die SIM sowie externe SD(falls vorhanden) wieder einsetzen und anschalten

Und behalte die Nerven dabei...dauert am Anfang etwas...soweit ich weiß geht hierbei nicht die Garantie verloren, da es ja auch Samsung-Versionen sind...nur wenn du rootest verlierst du deine garantie auf alle Fälle...bei mir jedenfalls funzt GPS top und der Rest auch...

achsoo...setze bei Odin vor dem flashen noch den haken bei Re-Partition und natürlich die Haken vor den entsprechenden Dateien wie csc pda und modem!!!

Viel Erfolg

...--- LG G3 ---...

Gregor C.

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

12.08.2010, 18:09:38 via Website

Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung :)

Bleiben die Apps alle vorhanden oder muss ich eine Datensicherung machen?
Wenn ich Apps bereits im Android Market gekauft habe, muss ich die danach nochmals kaufen damit ich sie wieder herunterladen kann?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

12.08.2010, 18:20:56 via Website

Gregor C.
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung :)

Bleiben die Apps alle vorhanden oder muss ich eine Datensicherung machen?
Wenn ich Apps bereits im Android Market gekauft habe, muss ich die danach nochmals kaufen damit ich sie wieder herunterladen kann?

...du kannst sie zBsp. mit AppMonster (ein App aus dem Market) sichern...deine gekauften Apps kannste hinterher wieder normal installieren...brauchst also nicht nochmal kaufen soweit mir bekannt(verwende bisher nur freie Apps)...ansonsten haste sie ja vorher mit Appmonster gesichert und sind dann auf deiner internen SD auch sichtbar...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

12.08.2010, 18:44:38 via Website

So jetzt hat sich mein PC aufgehängt während dem flashen, beim Handy ist aber noch immer "Downloadiing..." und ein 1/8 ladebalken... was soll ich jetzt machen? das handy abstecken?

Antworten
Marco Kempa
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2010, 21:07:58 via Website

Hallo,

mache einfach nochmal alles von vorne. Und setze vorsichtshalber den Haken bei "re-partition" in Odin.

nimm zum Flashen die JM5. Das ist die aktuellste für 2.1.

Die CSC.tar nimm bitte dennoch aus der JM 2

MfG
Marco

— geändert am 12.08.2010, 21:09:32

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

09.09.2010, 17:06:42 via Website

Die Webseite ist derzeit leider gerade offline, gibt es eine Ersatzseite wo man auch die Froyo Version downloaden kann?

Antworten
Juri E.
  • Forum-Beiträge: 23

09.09.2010, 20:52:30 via Website

hi. keine Ahnung warum muss Mann gleich ein stress antun in paar tagen ende September kommt 2.2 die Zeit kann Mann abwarten habe auch jf alles läuft

— geändert am 09.09.2010, 20:56:07

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

10.09.2010, 02:17:56 via App

und wieso flashst du nicht mit. kies?das klingt für mich viel einfache

Lg Oliver

Antworten