Motorola Milestone - Milestonenutzer ohne Probleme

  • Antworten:57
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

12.08.2010, 13:51:15 via App

Hallo, ich würde gerne mal wissen wieviele User hier keine Probleme mit Ihrem Milestone haben. Man liest hier nur von Reboot's und Fehlern.
Ich habe meins nun seit 6 Monaten und habe leider keinerlei Beschwerden. Komme mir teilweise richtig ausgeschlossen vor. Den einzigen Fehler den ich hatte war der selbsstartende Player.Habe die Playlist gelöscht den Mortplayer genutzt und schon war das Problem behoben.
Wer außer mir ist den noch komplett zufrieden mit seinem Stein?
Ist einfach pure Neugierig...

— geändert am 04.04.2019, 19:53:22 durch Moderator

Antworten
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

12.08.2010, 14:08:39 via Website

Ich bin mit meinem Stein sehr zufrieden. Ich habe zwar eine weiße Kamerataste das stört mich aber auch nicht wirklich. Ich glaube das Problem sind auch die unterschiedlichen Konfigurationen der Handys. Der eine nutzt nur die Standard Anwendungen der andere ballert sich das Ding zu mit allem möglichen.



Gruß
Olli

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

12.08.2010, 14:59:34 via App

Ich bin mit meinen Steinchen auch sehr zufrieden. Ich hatte am Anfang nur den Wecker-Bug, den habe ich aber mit den Sanften Wecker behoben. Ich habe weder reboots, weiße Kameratasten oder einen selbst startenden Wecker. Mein Stein ist gerootet, hab den MemHack und die JIT beta drauf und alles läuft rund. Ist jetzt sogar schneller als das Desire meiner Freundin *g*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

12.08.2010, 15:03:29 via App

super zufrieden. keine reboots, wecker funzt nach dem update, mp3 player auch. Nur ab und an schmiert acore ab, das liegt aber an meinen widgets.

also insgesammt bin ich sehr zufrieden.

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

12.08.2010, 15:16:19 via Website

Ich bin auch total zufrieden mit meinem Handy.

Habe ab und zu mal einen Neustart oder mal ein Hänger aber das ist halb so wild. Das hast du mit jedem Handy.
Ach und habe ein 1mikrometer(gefühlt) großes Staubkorn auf der Linse. Das geht nicht weg.

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

12.08.2010, 15:22:25 via App

ich habe auch keinerlei probleme =)
das "problem" mit dem mediaplayer hatte ich auch, aber dass hat sich ja einfach beheben lassen...

mfg
rick

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

12.08.2010, 15:36:17 via App

kann mich nur anschließen

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Jörg van Eß
  • Forum-Beiträge: 27

12.08.2010, 16:11:47 via App

Ich kann mich auch nicht beschweren: kein abgeplatzter Lack, keine Reboots, und mit dem Mediaplayer hatte ich auch keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden!

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 6

12.08.2010, 17:14:18 via App

Hab mein Steinchen jetzt erst seit 6 Wochen, kann keine Probleme feststellen. Alles läuft rund. Bin super zufrieden. Hatte vorher ein Blackberry Bold, der war auch top. Aber den Kauf des Milestone hab ich nicht bereut. Echt n super Gerät.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2010, 18:26:57 via Website

Endlich mal ein Milestone-Jubel-Thread statt dem Gewarte auf Godot - ääh Froyo.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Stein! Seit dem Bugfix-Update gibts keine Reboots mehr und FC's sind sehr selten. Funktioniert alles wie es soll, lediglich eine Taste hat einiges an Spiel. Aber solange es das nur ist :)

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

12.08.2010, 22:02:14 via Website

godot kommt nicht - froyo hoffentlich schon! :P

ich bin eigentlich auch zufrieden mit meinem milestone, aber nicht mit motorola. ich will einen offenen bootloader, dann wäre das milestone das beste gerät das es gibt!
ich brauche keinen 1ghz-prozzi, das einzige was schön wäre, wäre mehr speicherplatz und ram, aber damit komm ich auch zurecht.

also kurzgefasst:
milestone fast perfekt!
aber:
-ein bisschen zu wenig ram
-ein bisschen zu wenig speicher
-noch kein froyo
-GESCHLOSSENER BOOTLOADER
-GESCHLOSSENER BOOTLOADER
-GESCHLOSSENER BOOTLOADER
;-)

das stört mich sogar so sehr, dass ich allen leuten von motorola abrate (die leute haben sich jetzt alle desires geholt...)

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

12.08.2010, 22:46:14 via Website

Hallo zusammen,

bin auch sehr zufrieden mit meinem Stein.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Benny.S.
  • Forum-Beiträge: 40

12.08.2010, 22:56:26 via App

Auch ich hatte in den ca. 3 Monaten die ich das Milestone habe weder reboots noch irgendwelche Probleme mit dem Wecker, zum Player Bug kann ich nichts sagen da ich den nicht benutze.

— geändert am 12.08.2010, 22:57:27

Antworten
otti.
  • Forum-Beiträge: 4

13.08.2010, 00:28:10 via App

also geht dein SMS ton noch?

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

13.08.2010, 00:33:33 via App

Naja, wir Deutsche meckern einfach zu gerne, deswegen macht keiner einen Lob-Thread auf. Da kann man ja nicht drin rumheulen und ungeduldig sein und all sowas. ;-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

13.08.2010, 06:19:40 via Website

Also ich habe mein Milestone auch mittlerweile 6Monate in Gebrauch und bin super zufrieden damit...
Als einziges hatte ich den Wecker-Bug, der mit dem letzten Update ja behoben wurde.
Ansonsten hängt sich nur manchmal die "Telefon-Funktion" auf (kommt vor, wenn ich längere Zeit kein Netz habe, in Gebäuden); überhaupt nicht schlimm.

Grüße


Alex

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

13.08.2010, 08:16:02 via App

Vielen dank für die einträge. hatte mich bei den ganzen "nörglern" schon ganz unglücklich gefühlt. aber ich glaube man sieht das wir eigentlich sehr zufrieden mit unserem milestone sind.
wünsche allen noch viel spaß damit...

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

13.08.2010, 19:39:47 via App

Ich liebe mein Milestone. Das beste und vielseitigste Gerät was ich je hatte! Welche Apps nutzt ihr so?
lg aus OS Osnabrück

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

13.08.2010, 19:58:13 via App

also ich bin total unzufrieden ,mein naechstes tel muss mindestens nen quadcore 4gb ram und ne dx11 unterstuetzung haben.

das milestone ist echt das letzte, gruebellll

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.08.2010, 20:00:18 via Website

Carolinhoefener
Welche Apps nutzt ihr so?

Bevor dir das einer der Mods sagt: Dafür haben wir ein "App"-Forum :)

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

13.08.2010, 21:50:57 via App

Bin ajch Sent zufrieden mit dem Steinchen. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Phone.
Ich hoffe, meine Frau wird auch keine haben, denn in den nächsten Tagen werden ich mich mit dem Galaxy S auseinandersetzen müssen. Mein Job verlangt das.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

14.08.2010, 01:10:53 via App

Habe zwar den ein oder andere Ärger mit dem Ding, wie WLAN nur bei regelmäßigem cache wipe und der Sache, dass sich der Stein in der Multimedia Station und der Autohalterung trotz Anschluß an den Strom, beginnt zu entladen, wenn er voll ist, aber eigentlich bin ich zufrieden. Das "l" auf der Tastatur spinnt auch, aber sonst war es das.

— geändert am 14.08.2010, 01:11:28

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

14.08.2010, 02:05:16 via App

schließe mich an.
hatte fast alle bugs die es glaub ich gegeben hat :)
kamerabug, weckerbug, playerbug.......
alles seit dem letzten update verschwunden
das einzige was ich noch hab ist das ich ab und zu keine verbindung mehr zum internet hab.
ist aber durch deaktivieren/aktivieren durch flugzeugmodus bzw datenverbindungen wieder weg.
kommt auch nur selten vor und muss dazu sagen das ich das milestone sehr oft nutze und viel surfe und blöd damit rumspiel.
wenn ich da ans iphone denke mit jailbreak hatte ich viel mehr probleme :)

begeisterster milestone user :)
liebe die milestone quertz tastatur und ja meine kamerataste ist auch weiß :)
hab sie aber kaum genutzt aber is doch egal :)
gefällt mir auch in weiß mehr :P

— geändert am 18.08.2010, 23:30:18

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

15.08.2010, 14:24:02 via App

Alles bestens mit dem Stein, benutze das Telefon sowohl beruflich als auch privat und es erfüllt die Anforderungen. Der Akku könnte etwas länger halten aber in der Regel ist immer eine Steckdose in der Nähe wenn man sie braucht.
Übrigens ist meine Frau auch sehr zufrieden mit ihrem Stein.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
gorthaur
  • Forum-Beiträge: 42

16.08.2010, 10:31:47 via Website

ich habe keine probleme mit dem milestone.

alle bugs die ich gelesen habe kann ich nicht nachvollziehen!!!!!!!!!!!

Antworten
Stefan Lipp
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2010, 18:00:39 via Website

Daniel K
super zufrieden. keine reboots, wecker funzt nach dem update, mp3 player auch. Nur ab und an schmiert acore ab, das liegt aber an meinen widgets.

also insgesammt bin ich sehr zufrieden.

Mit welchen update geht der wecker bug weg??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

18.08.2010, 18:56:46 via App

Ich habe mittlerweile, nachdem ich meinen Stein komplett neugemacht habe, keine Fehler mehr. Kamerataste ist sowieso golden. Keine Reboots, keine Bugs...bin zufrieden! :)

Antworten
Stefan Lipp
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2010, 19:07:47 via Website

Simon V
Mit der 02.36-Firmware.

Danke. bin neu und hab noch kein milestone wills mir allerdings kaufen...wenn ich also auch diese bugs habe, wo bekomm ich die 02.36 firmware her??

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.08.2010, 19:12:03 via Website

Du kannst erstmal gucken, welche du im Moment drauf hast >_> Das machst du mit *Menü-Softkey" -> Einstellungen -> Telefoninfo und sagst mir dann, was bei der in der alleruntersten Zeile ("Build-Nummer") steht. Falls du die aktuelle bereits hast (also auch dieses Bugfix-Update) steht dort:

SHOLS_U2_02.36.0

Antworten
Stefan Lipp
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2010, 19:19:45 via Website

mach ich dann wenn ichs hab ;)
wenn die firmware alldings noch nicht am handy ist wo bekomm ich sie dann her??

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.08.2010, 19:22:19 via Website

Über die mitgelieferte PC-Software "Motorola Software Update" (MSU) oder übers Mobilfunknetz als Over-The-Air (OTA).

Antworten
Stefan Lipp
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2010, 19:39:10 via Website

Kostet dann OTA was? gehts auch irgenwie über wlan?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

18.08.2010, 21:25:53 via Website

OTA = Over-The-Air, dazu zählt auch WLAN! ;-) Installiert sich dann von selber, der Stein muss nicht an den PC... ist ganz cool! ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.08.2010, 22:30:41 via Website

OTA kostet genausoviel wie das updaten via PC - nämlich nichts.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

18.08.2010, 23:32:14 via Website

Wenn du ein Datenpaket hast und das nicht aufgebraucht ist nichts :P
sind ca um die 50mb oder sowas... also nicht viel.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2010, 17:26:46 via Website

Ach und habe ein 1mikrometer(gefühlt) großes Staubkorn auf der Linse. Das geht nicht weg.

Das Teilder Rückseite wo die Linsenabdeckung drin ist ist kwasi nur eine bessere Folie - die ist aufgeklebt.
Du kannst vorsichtig versuchen, diese Folie abzuziehen (mit einem Plektrum aufhebeln) und das Staubkorn zu entfernen. Es besteht aber das Risiko, das die Folie danach nicht richtig hält und Du sie nachkleben musst.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

19.08.2010, 17:53:31 via Website

Bin auch äußert zufrieden mit meinem Stein. Hab gelegentlich mal nen Reboot, aber das kommt nun wirklich sehr selten vor (vllt 2x/Monat) und könnte auch daran liegen, dass ich das Handy nie ausschalte...wüsst zumindest nicht, wann ich das letzte mal von Hand nen Reboot gemacht hab.
Was mich teilweise etwas nervt sind einige Widgets, die manchmal nicht so richtig wollen. Hab z.B. Astrid-Tasks und Calendar Pad drauf und da steht gelegentlich "Fehler beim Laden des Widgets". Ansonsten alles wunderbar :)

Antworten
Simon T.
  • Forum-Beiträge: 19

20.08.2010, 16:37:01 via App

Mit dem Gerät bin ich zufrieden, ja.
Nur mit Motorola denn dank denen geht nun mein W-Lan nicht mehr nach dessen Update! :(

Ansonsten ein klasse Phone, auch wenn ich es mir wie es hier einer schrieb, zumülle. ;)

Antworten
Alex Siegert
  • Forum-Beiträge: 7

21.08.2010, 16:09:51 via App

Also ich bin auch sehr zufrieden! Mein Stein ist mit Abstand das beste Handy was ich je gehabt hab!
Einziger offener Punkt für mich ist Apps 2 SD. Wenn das noch geht ist es perfekt!

Antworten
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

08.10.2010, 22:42:35 via Website

Ich hab auch absolut keine Probleme
Das obligatorische Bierbad hat es auch ohne probleme überlebt, selbst nen sturz aus etwa 10!! Meter auf hardgewordenen Dreck überlebte es mit einer kleinen Beule.
Dazu ist es entlich wider mal ein Händi welches als Flaschenöffner zu gebrauchen ist.
Einziger kleiner kritikpunkt ist das noch fehlende update auf 2.2.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

08.10.2010, 22:46:00 via App

Warte...du benutzt dein Handy als Flaschenöffner??

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

08.10.2010, 23:13:54 via App

what the...:D

Antworten
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

09.10.2010, 14:02:24 via Website

Naja, er nutzt die überstehende Kante Sinnvoll ^^

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

10.10.2010, 00:21:03 via App

n flaschenöffner für n paar hundert euro hat auch nich jeder. oh man oh man, da behandeltn man seinen stein wie n rohes ei und ein anderes wird misshandelt. ruft jemand den stein-schutz-bund. :)

— geändert am 10.10.2010, 00:21:32

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

11.10.2010, 00:13:33 via Website

Absolut keinerlei Probleme in Hard- und Software meines Handy .. Zwar ab und an kleinere Reboots und der selbststartende Player, allerdings liegt ersteres am CM6 und letzteres ist nicht relevant, da keine nutzung des Players oder der Ohrhörer Buchse. ;)


OOOOOMG!!! Das gute Milestone als Flaschenöffner .. Ich bekomm nen Heulkrampf xD

— geändert am 11.10.2010, 00:15:09

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Ludwig F.
  • Forum-Beiträge: 62

12.10.2010, 09:24:23 via Website

habe meinen Stein nun seit 8 Monaten und keines der viel genannten Probleme. Was mich stört sind nur der fehlende 2.2 Update und die mangelhafte Qualität der Software bzw. die Sinnlosigkeit von 99% der "Apps" im Market, das ist aber ein Android-Problem.

Antworten
Marcus Ziegler
  • Forum-Beiträge: 30

12.10.2010, 21:43:50 via App

bin seid februar milestonebesitzer...bin sehr zufrieden..alles ok nach dem letzten update..was nervt ist der geringe speicher für die apps (nagut da gibts auch ein app..) und der alarm...sonst alles i.o..freu mich auf das 2.2 update..:)

Antworten
Peter Ebert
  • Forum-Beiträge: 20

13.10.2010, 00:17:09 via App

besitzer seit jan 2010 beugst bisher nur kleinkram (kopfhöhrerbuchse überempfindlich + weckerbug vorm update, den ich aber nie gemerkt habe weil die nacht über geladen wird) einzig die akkulaufzeit hat mich zeitweise gestört, lag aber größtenteils an apps...bzw. ist bei vergleichbaren handys nicht anders.

Antworten