App, um Roamingsperre teilweise zu umgehen

  • Antworten:0
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2010, 13:11:41 via Website

Hallo!

Ich bin Österreicher und telefoniere mit dem Provider "bob". da bob eine Tochter von A1 ist, roame ich ständig im A1 Netz. dementsprechend hab ich auch das R über der Balkenanzeige.
Aus diesem Grund kann ich meinem Desire auch nicht das Datenroaming verbieten, da sonst nix mehr geht. Wenn ich nun aber im Grenzgebiet unterwegs bin, kann es passieren, dass ich ins ausländsche netz wechsle und daurch natürlich recht hohe kosten entstehen.
Bis jetzt hab ich mir mit "Real Roaming Alarm" geholfen, allerdings schaltet der auf den Flugzeugmodus wenn ich wirklich roame. Ich hätt gern eine App, die mir einfach die Datenverbindung ausschaltet, wenn ich nicht mehr in meinem Heimnetz bin. -kennt jemand so eine App?

Danke
LG
Thomas

Antworten