HTC Desire - A2SD+ und Google Earth

  • Antworten:3
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

12.08.2010, 12:48:22 via Website

Hi,

so nachdem ich nun LeeDroid 1.8 mit A2SD+ auf dem Desire habe, habe ich mir mal Google Earth und Google Sky installiert. Zuvor hatte ich ca. 96 MB freien Speicher. Nach der Installation jedoch 'nur' mehr 76 MB.

Mein Verständnis zu A2SD+ war, dass erstmal alles auf die ext3 Partition geht. Somit hätten sich die 96 MB nur geringfügig verändern dürfen, haben sie aber nicht. Kann es sein, dass wenn eine App A2SD grundsätzlich nicht unterstützt, dass dann A2SD+ auch nichts nützt?

— geändert am 04.04.2019, 19:53:21 durch Moderator

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

12.08.2010, 12:55:07 via App

a2sd+ muss nicht unterstützt werden. das ist quasi eine Vergrößerung deines internen Speichers. die app weiß also garnicht das Sie nicht unbedingt in internen Speicher installiert wurde.

es gibt ne app die es dir richtig anzeigt, der Name ist mir nur leider entfallen....

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

12.08.2010, 13:24:46 via Website

Moritz B.
a2sd+ muss nicht unterstützt werden. das ist quasi eine Vergrößerung deines internen Speichers. die app weiß also garnicht das Sie nicht unbedingt in internen Speicher installiert wurde.

Ok, das dachte ich auch bisher, bis zu dem Zeitpunkt als ich die Google Apps installiert habe. Lt. Quick System Info habe ich von insgesamt 457 MB A2SD Speicher noch 280 MB frei. Das entspricht schonmal nicht den genannten 96 bzw. jetzt 76 MB. Daraus schließe ich, dass die beiden Google Apps nicht in den von A2SD+ verwendeten Speicher auf der SD-Karte gelandet sind, sondern eben in den internen Speicher.
Dort habe ich (lt. Quick System Info) von ursprünglich 148 MB jetzt nur noch 76,68 MB frei. Google's App werden da jetzt wohl drin sein.

Ich behaupte nach wie vor, dass die Google Apps in den Internen Speicher gewandert sind. Egal ob A2SD+ nun automatisch oder halbautomatisch zuschlägt. Ich kann, aufgrund der Zahlen 457MB verf./ 280MB frei, aus Quick System Info, jedoch behaupten, und das sagt mir auch SDMove, dass A2SD+ sehr wohl funktioniert auf meinem Handy.

Nur, und das ist mir nach wie vor ein Rätsel, warum wurde der Speicher nicht bei A2SD/A2SD+ abgezogen sondern vom internen?

Btw, habe gerade mit SDMove festgestellt, dass Google Sky Map auf dem SD-Speicher gelandet ist. Ich habe unter LeeDroid festgelegt, dass der Speicherplatz automatisch gewählt wird.

Antworten