SD card mount read only

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

12.08.2010, 07:56:19 via App

ja so schon das MoDaCo Rom auch ist, es gibt einen fetten Fehler.

allerdings taucht dieser wohl auch bei anderen 2.2 Roms auf. anscheinend wenn a2sd+ aktiviert ist. meine SD karte ist nun im Rom (read only Modus) das heißt ich komme nicht an meine Daten :'(

neustarten bringt nichts und der pc erkennt die SD karte auch nicht mehr.

auftreten soll das Problem wohl immer dann, wenn man Daten schreibt während man das Phone per usb mit dem pc verbunden hat. ein vorheriges neustarten schafft angeblich Abhilfe.

einziger Lösungsansatz bisher: karte raus, in den card reader am pc und reparieren. ich werde es mal testen sobald ich nen Adapter für meine kleine SD karte habe.

Jap jemand noch andere Ideen?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 08:01:16 via Website

ja so schon das MoDaCo Rom auch ist, es gibt einen fetten Fehler.

allerdings taucht dieser wohl auch bei anderen 2.2 Roms auf. anscheinend wenn a2sd+ aktiviert ist. meine SD karte ist nun im Rom (read only Modus) das heißt ich komme nicht an meine Daten :'(

neustarten bringt nichts und der pc erkennt die SD karte auch nicht mehr.

auftreten soll das Problem wohl immer dann, wenn man Daten schreibt während man das Phone per usb mit dem pc verbunden hat. ein vorheriges neustarten schafft angeblich Abhilfe.

einziger Lösungsansatz bisher: karte raus, in den card reader am pc und reparieren. ich werde es mal testen sobald ich nen Adapter für meine kleine SD karte habe.

Jap jemand noch andere Ideen?

Guten Morgen Moritz,

also ich habe R8 drauf und keine Probleme mit SD. Habe auch a2sd+ installiert. SD kaputt vielleicht.

Gruß

Ps.
einziger Lösungsansatz bisher: karte raus, in den card reader am pc und reparieren. ich werde es mal testen sobald ich nen Adapter für meine kleine SD karte habe.

Dafür brauchst Linux

— geändert am 12.08.2010, 08:03:12

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

12.08.2010, 09:00:57 via App

hatte das gleiche Problem.
reparieren mit Vista hilft vorübergehend.
Auslöser scheinbar bei mir wenn auf Daten auf der SD zugegriffen werden soll wenn die SD im festplattenmodus ist.
konkret machte die SD Ärger wegen meinen LauncherPro Icons.
hab dann die Shortcuts neu gesetzt, seit dem kam der Fehler nimmer.

vielleicht hilfts :-)

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

12.08.2010, 09:19:40 via App

noname s.
ja so schon das MoDaCo Rom auch ist, es gibt einen fetten Fehler.

allerdings taucht dieser wohl auch bei anderen 2.2 Roms auf. anscheinend wenn a2sd+ aktiviert ist. meine SD karte ist nun im Rom (read only Modus) das heißt ich komme nicht an meine Daten :'(

neustarten bringt nichts und der pc erkennt die SD karte auch nicht mehr.

auftreten soll das Problem wohl immer dann, wenn man Daten schreibt während man das Phone per usb mit dem pc verbunden hat. ein vorheriges neustarten schafft angeblich Abhilfe.

einziger Lösungsansatz bisher: karte raus, in den card reader am pc und reparieren. ich werde es mal testen sobald ich nen Adapter für meine kleine SD karte habe.

Jap jemand noch andere Ideen?

Guten Morgen Moritz,

also ich habe R8 drauf und keine Probleme mit SD. Habe auch a2sd+ installiert. SD kaputt vielleicht.

Gruß

Ps.
einziger Lösungsansatz bisher: karte raus, in den card reader am pc und reparieren. ich werde es mal testen sobald ich nen Adapter für meine kleine SD karte habe.



Dafür brauchst Linux

nein geht auch mit windoof es ist nur der fat32 teil.der SD betroffen, so wie ich das verstanden habe.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 09:24:09 via Website

nein geht auch mit windoof es ist nur der fat32 teil.der SD betroffen, so wie ich das verstanden habe.

Achso ja, dann kann man auch unter Win reparieren. Viel Erfolg.

Gruß

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

12.08.2010, 09:30:03 via App

Daniel B.
hatte das gleiche Problem.
reparieren mit Vista hilft vorübergehend.
Auslöser scheinbar bei mir wenn auf Daten auf der SD zugegriffen werden soll wenn die SD im festplattenmodus ist.
konkret machte die SD Ärger wegen meinen LauncherPro Icons.
hab dann die Shortcuts neu gesetzt, seit dem kam der Fehler nimmer.

vielleicht hilfts :-)

okay, endlich mal.ne aussage auf deutsch dazu. im MoDaCo Forum musste ich mich mit meinem schlechtem englisch durchbeissen ;)

gut morgen Abend Krieg ich den Adapter, dann wirds gefixt.

thx 4 Info @ euch ;)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 09:32:04 via Website

im MoDaCo Forum musste ich mich mit meinem schlechtem englisch durchbeissen ;)

Dann bin ich wenigsten nicht alleine, lese dort immer mit Übersetzer.

Gruß

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

15.08.2010, 09:24:06 via App

so ich wollte euch eben mitteilen, dass das ganze wirklich behoben wird indem man einfach füge fat32 Partition unter windoof repariert. ich für meinen teil mache jetzt garnichts mehr mit dem Handy wenn es am pc angeschlossen ist. bisher klappt es ganz gut ;)

Antworten
Dennis Sch.
  • Forum-Beiträge: 49

17.08.2010, 17:00:21 via Website

Ich hab das gleiche Problem mit leedroid 1.8c .
Nur ich verstehe nicht was ihr mit reparieren unter Windows Vista meint.
Ich finde keine Funktion die irgendetwas mit Reparieren zutun hat .
Kann mir vielleicht jemand helfen?

— geändert am 17.08.2010, 17:14:05

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

17.08.2010, 19:16:29 via App

in nen SD Karten reader mit der karte. dann im Arbeitsplatz rechtsklick auf die karte und dann mal auf Eigenschaften und dann da irgendwo (kann auch Überprüfung heißen) wenn du es nicht findest schreib hier nochmal dann schau ich @ home noch mal...

Dennis Sch.

Antworten
Dennis Sch.
  • Forum-Beiträge: 49

17.08.2010, 20:27:00 via Website

Danke

Antworten