K9 Benachrichtigung soll verschwinden wenn Mail "extern" gelesen wurde

  • Antworten:3
_pa
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2010, 23:39:04 via Website

Sorry, für den Titel, aber ich hab mein Problem nicht gescheiter kurz formulieren können :(

Ich hab folgendes Verhalten vom K9 Mail Client (mit dem sonst sehr zufrieden bin) was mich grade unglaublich nervt:
Ich rufe mein IMAP Postfach mit Outlook und K9 ab. Hab ich ne neue Mail bekommen und diese in Outlook gelesen/gelöscht, blinkt die LED von meinem Milestone weiter fröhlich vor sich hin und auch die Statusleiste sagt mir X neue Mails (was ja nicht stimmt, hab sie ja bearbeitet).
Wie bekomm ich K9 dazu, die Statusleiste/LED zu aktualisieren und mir den Status, wie er grade auf dem Server ist, korrekt wiederzugeben?

Viele Grüße und danke schonaml

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2010, 09:40:53 via App

Hi
_pa

Wie bekomm ich K9 dazu, die Statusleiste/LED zu aktualisieren und mir den Status, wie er grade auf dem Server ist, korrekt wiederzugeben?
Da K9 zwischen den Aktualisierungen ja nicht wissen kann, dass du mit einem anderen Programm was geändert hast, bleibt dir wohl nur die Aktualisierungszeit in der Konteneinstellung kürzer zu setzen.

Gruß Andi

Antworten
_pa
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2010, 11:29:55 via Website

Andi
Hi
Da K9 zwischen den Aktualisierungen ja nicht wissen kann, dass du mit einem anderen Programm was geändert hast, bleibt dir wohl nur die Aktualisierungszeit in der Konteneinstellung kürzer zu setzen.
Gruß Andi

Das Problem liegt nicht bei beim Abruf des Servers, der läuft. Sobald ich K9 dann aufmache sind die Mails ja als gelesen markiert/gelöscht. Nur K9 "aktualisiert" das blinken der LED/Statuszeile nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

12.08.2010, 18:28:01 via Website

probier mal die dev version von der homepage, hab da mit meinem magic und imap keine probleme. wenn ich die mail am pc als gelesen markiere, verschwindet am handy das symbol und led geht aus.

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten