Motorola Milestone - SMS-Problem bei franz. Nummer

  • Antworten:4
Patrick D.
  • Forum-Beiträge: 45

11.08.2010, 22:15:11 via Website

hey,

ne freundin von mir hat ne franz. sim-karte. Wenn sie mir von dieser SMS schreibt kommen diese aber nicht bei mir an.

meine frage deshalb ob es vielleicht mit meinem Stein oder O2 etwas zu tun haben könnte?
denn andere können ihre SMS empfangen..

und ja, +49 ist auch vorgewählt^^

schon mal danke und lg!

— geändert am 04.04.2019, 19:53:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

12.08.2010, 00:45:40 via App

Ich wüsste nich warum das an deinem stein liegen sollte, schliesslich werden die sms von o2 zugestellt, egal ob von deinem nachbarn oder vom anderen ende der welt^^

Antworten
Patrick D.
  • Forum-Beiträge: 45

12.08.2010, 02:25:42 via App

Naja ich dachte es gibt möglicherweise Einstellungen im phone selbst die den empfang von ausländischen nummern blocken könnten. Also denkst du ich sollte mich mal bei O2 erkundigen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

13.08.2010, 10:07:02 via App

Ja absolut, ist zwar nich derselbe Fall, aber meiner Erfahrung nach liegen SMS Probleme IMMER am Provider, ich z.B. habe eplus und hatte das Problem dass ich garkeine SMS mehr empfangen habe und eplus musste teile des systems neustarten damits wieder klappt^^. Also frag am besten mal in der Hotline nach(per Email helfen die selten)

— geändert am 13.08.2010, 10:08:04

Antworten
Patrick D.
  • Forum-Beiträge: 45

13.08.2010, 10:12:37 via Website

okay, danke! werd ich mal tun.
geb dann bescheid obs geklappt hat!

Antworten