Samsung Galaxy S — MP3 Player beenden

  • Antworten:6
Saskia W.
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2010, 18:24:36 via Website

Hallo Zusammen,

Ich besitze das Galaxy seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Befinde mich allerdings noch in der Eingewöhnungsphase, da es mein erstes Touch Phone ist.

Nun meine Frage:
Wie beendet Ihr den MP3 Player? (Ich entschuldige mich jetzt schon für diese Frage) Aber ich finde es einfach nicht heraus. Mit der Zurück- bzw. der Startbildschirmtaste gelange ich zwar zum Homescreen zurück aber die Musik dudelt munter weiter....

Vielen Dank für eure Tipps

Saskia

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

11.08.2010, 18:50:58 via Website

Hallo Saskia

Ich hab zwar kein Galaxy aber bei meinem Desire geht es so: Player in den Vordergrund holen, Musik stopen und dann die Zurücktaste drücken.
Dann sollte er zu sein zumindest ist der dann nicht mehr aktiv sein sondern im Cache und da stört er ja keinen. Wenn der Platz eng wird schaltet Android den dann schon aus. ;) Und im Cache braucht der auch keine CPU Leistung und hat somit auch keinen Akkuverbrauch.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Saskia W.
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2010, 19:02:50 via Website

Hallo Manfred,

vielen Dank das waren die entscheidenden Tipps. Vorher Musik anhalten und dann zurück :grin:

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 15

11.08.2010, 19:12:41 via Website

Hey,

ich weiß nicht, ob das erst in ner späteren 2.1er Version von Android ist, aber der Player wird da auch in der Notification Bar angezeigt und kann darüber pausiert werden, dass finde ich persönlich angenehmer.
Zudem kann man (in dieser neuen 2.1er Variante) den MP3-Player auch über den Taskmanager beenden, für den es ja schon ein implementiertes Widget gibt. :)

Mfg Pat

Antworten
Saskia W.
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2010, 19:42:45 via Website

Hallo Patrick,

genau ich hab auch die 2.1 Version. Kannst du mir das vielleicht einmal genauer erklären wie du das meinst mit dem Beenden über den Taskmanager!? :*)
Dachte, wenn ich den player nur dauerhaft pausiere knabbert das ordentlich am Akku...

Grüße

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 15

11.08.2010, 20:11:58 via Website

Jo, naja es gibt da mehrere 2.1er Versionen, ich weiß ja nicht, ob deine schon den Taskmanager besitzt.. ;)

Wenn ja, kann man einfach auf den Menü-Button - Hinzufügen - Samsung-Widgets und Program Monitor.. Da sieht man immer wieviele Programme grad im Hintergrund laufen und darüber lassen die sich dann auch beenden. ;)

Hier kann man sich die aktuellen Versionen angucken: http://samsung-firmware.webs.com/samsungi9000.htm

Mfg Pat

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 80

12.08.2010, 15:11:12 via App

Also ich pausiere den Player immer und nach einiger Zeit (hab jetzt nicht gestoppt) verschwindet er dann aus der Notificationbar. Sprich wird in den Hintergrund verschoben.

Am Akku knabbert er nicht wirklich, weil er macht ja nix. Mir wär zumindest kein höherer Verbrauch aufgefallen.

Mfg

Antworten