also: die besten games? -rat bitte! :-)

  • Antworten:26
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

11.08.2010, 15:09:18 via Website

so, hier bin ich wieder.. :)

und jetzt möchte ich ganz gern mal wissen zu welchen games ihr mir raten würdet? (speziell auch um die mädels zu beeindrucken...)

in meinem normalen pc-alltag spiele ich am computer am liebsten adventure und zwar von der sorte "lauf-in-der-gegend-rum&sammel-jede-menge-komisches-zeug,kombiniere-die-merkwürdigsten-gegenstände&finde-die-lösung-zu-haarsträubenden-problemen-adventure" so wie zb grim fandango, monkey island, syberia, tunguska, aber auch myst, schizm, uru, dann noch jack keane, vampyre story usw usf... ich brauch zwar immer ziemlich lange weil ich nicht soooviel zeit dafür habe, aber ich liebe es! wenn ich was kleines spielen will, mag ich die zylom seite wo ich gern solche bilde-mindestens-dreiergruppen-damit-sie-vom-schirm-verschwinden-und-punkte-bringen-spiele oder wimmelbilder wo ich mit den kindern zusammen vorsitzen und komische dinge suchen kann. oder auch wortbildungsspiele. ganz nett finde ich auch brettspieladaptionen, weshalb ich auch schonmal in der www.brettspielwelt.de zu finden bin...

moment, ich komme vom thema ab... :rolleyes: das lautete: welche spiele-apps haltet ihr für unverzichtbar auf eurem (ohne-ei-)phone?
(und bitte, niemand empfehle mir etwas wie oder TETRIS, ich hasse es! argh! :cold: )

greets, ellen :girl:

ps: auf meinem alten w980 hatte ich sims3 und die mädels haben es mit begeisterung auf dem winzigen bildschirm gespielt!

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

11.08.2010, 15:19:25 via App

also sachen kompinieren geht gut mit alchemie! bin schon am verzweifeln bin bei 100 sachen die passen. .. :) Tower bloxx ist richtig gut!!

PS: ach genau tetris ist gut! :) *gg*

— geändert am 11.08.2010, 15:20:23

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

12.08.2010, 16:18:16 via Website

cool, der tipp mit alchemie! hab es mir gezogen und liebe es und meine familie auch- danke! :)

greets, ellen :girl:

— geändert am 12.08.2010, 16:19:14

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

12.08.2010, 16:20:09 via App

bitte kein problem über 200 wen nicht sogar fast 300 möglichkeiten gibt es! :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

12.08.2010, 16:20:46 via Website

Ich kann dir Robo Defense Free empfehlen.
Oder gleich Robo Defense.

— geändert am 12.08.2010, 16:21:07

Gruß Alexander

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

05.09.2010, 13:19:08 via Website

huhu... hab robo defense ausprobiert... leider hab ich kein talent zum kriegführen... seufz! :mellow: aber spaß macht es trotzdem, wenn man es nicht zu lange am stück spielt... :rolleyes: ...nur die geräuschkulisse ist nervig! trotzdem danke für den tipp. -_-

greets, ellen :girl:

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

05.09.2010, 13:41:18 via Website

[app]Archipelago[/app]

Replica Island und

[app]Hyper Jump[/app]

mfg
Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

05.09.2010, 19:22:03 via App

ein geniales kombinationsspiel ist shakpes, braucht aber adobe air, frag mich nicht wo ich es her hab, hab es einfach seit ewigkeiten drauf. aber google hilft sicherlich weiter.
Die restlichen Spiele in der Richtung wurden schon genannt. Ansonsten kann ich Hungry Shark empfehlen, riesen Suchtfaktor.

Was ich auch oft spiele ist Flying Aces und Doodle Jump. Zu Flying Aces gibts auch kostenlose alternativen, weiß aber grade nicht wie die heißen.

— geändert am 05.09.2010, 19:24:18

User Nr. 2618

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

06.09.2010, 07:31:34 via Website

Schau dir mal Tiki Towers an. Das gibt es jenseits des Market im Moment sogar kostenlos (legal): Link
Robo Defence ist wirklich "kriegslastig" schau dir doch mal "Guns'n'Glory" an, das ist grafisch echt nett und spielt im "Wilden Westen". Bisschen schräg aber nett.

Und natürlich die aktuelle "Angry Birds Lite" Beta Version. Hier gibt es den passenden Forums Thread dazu: Link

Bye
Lars

Antworten
Mark J.
  • Forum-Beiträge: 23

06.09.2010, 09:12:17 via App

Air Control, 2 Spieler Reaktor, LineUp, FallDown, Abduction, Pachee, Frozen Bubble, Bebbled, Jewels, Antigen, GridDroid

greets mark

Antworten
M. Ok
  • Forum-Beiträge: 37

06.09.2010, 09:51:50 via Website

Meine Favoriten.

Amtalee
Asphalt 5
Need for Speed Shift
Carrom 3D
Falling Ball
Flight Director
Gangstar
Get Brains Memory Game
Guns n Glory
Krazy Racers
Memory Game
My Paper Plane 2
Pocket Racing
Robo Defense
Shoot U
Sky Force Reloaded
Slugs
Sudoku Daily
Super Froggy
Super Tumble
The A Team
Toss It

Antworten
Philipp Frick
  • Forum-Beiträge: 13

08.09.2010, 00:25:18 via Website

Hi,

meine Favoriten:

- Jewels
- Pocket Racing
- Carrom3d Pro
- Klondike Solitaire
- KUMPA
- Shoot U
- Space Physics
- WSOP Hold'em Legend

Gruß,
Philipp

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

16.09.2010, 23:44:34 via Website

wow! soviele coole tipps! DANKE! :D

einiges hab ich schon ausprobiert, das tangram find ich zb auch ganz schön, aber für viele sachen hab ich einfach zuwenig geduld... :rolleyes: die können ja dann die kinder spielen... :lol:
was ich noch selbst gefunden hab ist mole miner das ist arkade (stimmt der ausdruck überhaupt dafür? :huh: ) mit einem niedlichen maulwurf, der edelsteine sammeln muss, nett gemacht und neuerdings auch in deutsch! <_<

leider schon keine zeit mehr, gute nacht ihrs!
greets, ellen :girl:

— geändert am 16.09.2010, 23:45:00

Antworten
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

17.09.2010, 10:04:04 via App

Alexander R.
Ich kann dir Robo Defense Free empfehlen.
Oder gleich Robo Defense.

das beste spiel - achtung sucht gefahr :-)

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

20.10.2010, 22:59:19 via Website

huhu auch :)

habe im moment noch ein super tüftelspiel mit tausenden levels und suchtpotenzial gefunden, und das ganz für umsonst! es heißt "Bubble Blast" und macht irre spaß. es gibt auch "Bubble Blast 2" - beides sind nicht die typischen bilde-dreiergruppen-und-lass-sie-zerplatzen spiele sondern sie bergen ein neues spielprinzip das lange nicht langweilig wird! :rolleyes:

unbedingt ausprobieren! 8o

greets, ellen :girl:

— geändert am 20.10.2010, 23:00:43

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

21.10.2010, 08:56:53 via App

hi Ellen,ich spiele das auch, finde das spielprinzip aber sehr schwer zu durchschauen. meißtens rate ich einfach. geht's dir da anders? was ich meine: überlegst du tatsächlich bevor du einen ball antippst, welche Reaktion das verursacht? komme mir schon total unfähig vor...

grüße
Oli

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Helmut R.
  • Forum-Beiträge: 20

25.10.2010, 13:44:06 via Website

Robo defence free ist wirklich Klasse. Gibt´s weitere ähnliche Spiele. Die, die hier angegeben sind sind nicht soo toll, vermute ich mal.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

25.10.2010, 21:40:30 via App

Lars K.
Schau dir mal Tiki Towers an. Das gibt es jenseits des Market im Moment sogar kostenlos (legal): Link

Bye
Lars

Toller Tipp. Danke

Gruß Thomas

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

01.11.2010, 23:00:59 via Website

Oliver H.
(..) finde das spielprinzip aber sehr schwer zu durchschauen. meißtens rate ich einfach. (..) überlegst du tatsächlich bevor du einen ball antippst, welche Reaktion das verursacht? (..)

grüße
Oli

ich überlege schon, schließlich kann man oft auf den ersten blick sehen welchen ball man berühren muss um die bestmögliche kettenreaktion hervorzurufen, zb wenn man sowieso nur 1 touch hat! ansonsten hänge ich momentan auch seit tagen an einem level fest wo ich 9 (!) touches habe und es trotzdem nicht schaff... hab es nur einmal geschafft daß nur EIN roter übrig blieb... weiß nur leider nicht mehr wie... *seufz* und seitdem probiere ich eben verschiedene strategien aus. mir macht gerade sowas spaß ... -_-

danke nochmal für alle beiträge! :bashful:

greets, ellen :girl:

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

26.11.2010, 22:06:08 via App

Alexander Rock
Robo Defense Free empfehlen.
Oder gleich Robo Defense.
Finde ich auch super, aber monoton

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

28.11.2010, 13:47:52 via App

also robo defense spielt vorwiegend mein sohn... ansonsten sind wir alle verrückt nach bubble blast- nach wie vor. alle drei versionen werden dauernd erweitert. ein paar features fehlen zwar noch, aber es macht wirklich dauerhaft spass... :-)

Antworten
ellen g.
  • Forum-Beiträge: 27

02.01.2011, 23:04:13 via Website

naja, jeder kennt bestimmt die angry birds? die halten momentan die spitzenposition der spielhitparade auf meinem droiden! wers noch nicht kennt: ein witziges spiel, das sich mit einem ewigen konflikt zwischen vögeln und schweinen beschäftigt, wobei der spieler zum erfüllungsgehilfen der vögel wird!
ausgerechnet das israelische fernsehen gibt hier weitergehende hintergrundinformation: http://youtu.be/bMltvlqEM54 unbedingt sehenswert!

viel spaß damit!
von ellen :girl:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2011, 11:21:39 via Website

ich hab hier noch eine ganz gute zusammenstellung der 10 besten android-games gefunden. ich kann mich der liste nur anschließen B) neben den aufgeführten games kann ich noch basketball shot und atomic bomber empfehlen.

http://www.pageballs.com/die-10-besten-android-games

— geändert am 05.01.2011, 16:37:41

Antworten
duschi
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2011, 09:23:32 via App

Also wenn Dir Bubble Blast gefällt (hänge gerade an 2-36 in BB2) dann wäre eventuell auch Farm Tower etwas für Dich. Kommt am Anfang vielleicht etwas dämlich daher, entwickelt aber mit der Zeit immer mehr Spieltiefe.
Ansonsten womöglich noch 'Play Curling'. Meiner Meinung nach zwar bock schwer, aber das macht auch irgendwie den Reiz aus.
Zombi Run: Du musst vor Zombis wegrennen. (deswegen heisst das Spiel auch so). Allerdings verfolgen sie Dich auf Google Maps, und Du kannst Dich nur entziehen, indem Du dich wirklich aus dem Staub machst. GPS muss natürlich angeschaltet sein. Nix für Bewegungsmuffel.
2Spieler Reaktor ist ein nettes Party bzw Kneipenspielchen für 2 Spieler bei dem es auf schnelle Reaktionen ankommt. Gibt es glaub ich auch für 4 Spieler.
Pacific Wings: Ein von-oben-nach- unten-scroll-arcade-shooter. Unblutig, mit einer upgrade Möglichkeit (highscore: 4910 ihr Luschen!!)
Trap ist ein ,leider nicht ganz perfekt gelungener QIX Klone.
Extrem Droid ist ein lustiger Jump 'n' Run ohne Run. bzw ein vertikal Plattformen,oder so. Auf jeden Fall steuert du ihn mit dem G- Sensor, also indem du dein Handy bewegst.
und dann könnte man natürlich noch Backgammon und Schach spielen. Bei Chess Walk zum Beispiel, spielste gegen menschliche Gegner.
So, und wenn ich schon dabei bin: Kann mir mal jemand den Sinn von Alchemie erklären. Das ist doch eine reine Ausprobiererei, oder hab ich da was nicht gerafft?!
beste Grüße
dk

Antworten