HTC Desire - Keine Downlods mehr möglich? warum??

  • Antworten:2
Klaus Endres
  • Forum-Beiträge: 31

11.08.2010, 14:01:26 via Website

Hi, Leute

Habe seit gestern ein Problem zu dem ich keinen Plan habe.

Mein Desire lässt keine Downloads zu, bzw. ich will Update abrufen und der Download startet auch, jedoch kommt nichts rüber bzw. es kommen keine Daten an.
Das gleiche basiert auch beim Downloaden von kostenlos & Bezahl-Apps.

In Internet komme ich problemlos und auch alle anderen Programme die bei mir installiert sind, funktionieren ohne Einschränkung.

Meine Frage, was muss ich tun ( bei Einstellungen ect. ) damit ich wieder Downloaden kann.

mfg Klaus

Mein Motto: kaum macht’s man richtig, schon funtioniert's

— geändert am 04.04.2019, 19:53:10 durch Moderator

Antworten
Klaus Endres
  • Forum-Beiträge: 31

12.08.2010, 09:36:09 via Website

Hi, Danke für eure rege Info:lol:

Das Problem ist geklärt, der Interne Telefon-Speicher war voll.

Meine SD-Card hat noch 11,5 GB frei, wusste nicht, dass der Interne Telefonspeicher mit solchen App-Spiele belastet wird.

Ich finde nur Blöd, dass einem die Download-Software keinerlei Info diesbezüglich gibt. :mad:

Kaum habe ich ein paar überflüssige Spiele gelöscht, schon ging der Download wie geschmiert.

in diesem Sinne :smug:

mfg. Klaus

mein Motto: kaum macht’s man richtig, schon funktioniert's

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.08.2010, 10:16:55 via Website

Klaus, wenn dein interner Speicher sowieso schon knapp vorm Überlaufen ist, solltest du vielleicht mal nachschauen, ob Cache und Suchverläufe (History) nicht auch dringend mal geleert werden müssen - die ballern dir nämlich den Speicher fast noch mehr zu als Apps. Das kann man zum einen unter "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten" nachschauen und bearbeiten, aber einen ganzen Ticken schneller und komfortabler geht es, wenn du dir diese beiden Apps holst:

Quick App Clean Cache von Le Cerisier Bleu (war früher mal free, kostet jetzt € 0,60) = damit werden dir auf einen Schlag alle Apps angezeigt, die Cache angesammelt haben und ebenso schnell kannst du diesen dann auch löschen; außerdem bietet diese App jetzt auch die Möglichkeit, Suchverläufe zu löschen.

HistoryEraser von DUMAPIC (free) = löscht Suchverläufe aus dem Internet, aus dem Markt, aus YouTube, leert Anruflisten u.v.m.

Ebenso gibt es Apps, die mit der Zeit sehr umfangreiche Datenmengen aus angesurften Seiten anhäufen z.B. im Moment auch noch die AndroidPIT App; hier empfiehlt sich, die App zu deinstallieren und neu aufzuspielen - mußt dann nur deine Login Daten neu eingeben.

All das (Cache und Daten) wird dir mit der App Quick App Clean Cache angezeigt. Ich verwende sie jeden Tag (eigentlich ein MUSS, wenn man viel mit dem Handy am Daddeln ist).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten